ConanWiki:Hauptseite/Adventskalender/21

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hiroshi Agasa

Hiroshi Agasa (jap. 阿笠 博士, Agasa Hiroshi) ist ein Erfinder und wohnt direkt neben Shinichi. Er war es, der Shinichi geraten hat, eine neue Identität anzunehmen. Er ist ein guter Freund der Familie Kudo und verantwortlich für Conans Hilfsmittel. Später findet er Ai vor Shinichis Haus und lässt diese bei sich wohnen. Professor Agasa ist ein mehr oder weniger erfolgloser Erfinder und seine für Shinichi entwickelten Hilfsmittel sind nur für diesen sehr nützlich. Einige seiner Erfindungen, die er für Erwachsene entwickelt hat, funktionieren oft nicht richtig. So fällt beispielsweise eine seiner Erfindungen, von der er dachte, dass die Vermarktung ihn zum Millionär machen würde, in sich zusammen. Seitdem Ai bei ihm wohnt, muss der Professor mit seiner dicklichen Statur aufpassen, was er isst, da er sonst von ihr zu hören bekommt, dass er sonst irgendwann Probleme mit Cholesterin bekommen wird. Seit er an den Anstecknadeln der Detective Boys gearbeitet hat und diese ihn oftmals zusammen mit Conan besuchen, unternimmt er mit ihnen viele Ausflüge, wie z. B. Picknicken und Zelten. Bei solchen Freizeitaktivitäten kommt der gelbe VW Käfer des Professors oft zum Einsatz. Da der Käfer aber schon älter ist, oft liegen bleibt und dadurch, dass der Professor auch öfters das Zelt vergisst, geraten er und die Detective Boys oft gemeinsam in verzwickte Fälle. – Zum Artikel …