Benutzer Diskussion:Lolmath7

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!
Herzlich willkommen im ConanWiki!

Hallo Lolmath7, schön, dass Du Dich registriert hast. Bevor Du in diesem Wiki tätig wirst, solltest Du unbedingt die Hilfe-Seiten durchlesen. Sie enthalten viele hilfreiche Tipps, die Du in unserem Tatort gleich schon einmal ausprobieren kannst. Habe keine Angst, etwas Falsches zu tun. Ein Wiki lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, also auch von Deiner Hilfe. Nur so können wir unserem Ziel, der Erstellung einer kompletten Enzyklopädie zu Detektiv Conan, einen Schritt näher kommen. Wie Du Seiten veränderst, wird hier erklärt.

Wichtig ist es auch, Deine Beiträge in Diskussionsseiten zu signieren und bei Änderungen in Artikeln wie auch in Diskussionen die Vorschaufunktion zu benutzen, ehe Du die entsprechende Seite speicherst. Achte außerdem darauf, dass Du Deine Änderungen in Artikeln mit Referenzen belegst, damit für alle ersichtlich ist, woher Deine Informationen stammen.

Bitte beachte auch, dass im ConanWiki ein freundlicher Umgangston erwünscht ist. Schau Dir dazu am besten auch unsere Richtlinien an, um Missverständnisse zu vermeiden.

Sollten noch Fragen offen geblieben sein, kannst Du diese auf der Seite zum Austausch mit anderen Benutzern stellen oder Dich direkt an mich wenden.
Aktuelle Nachrichten aus dem Wiki sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du übrigens im Autorenportal.

Ich freue mich auf Deine Beiträge und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern!
Serinox (Diskussion) 16:34, 10. Feb. 2024 (CET)

Diverse Hinweise.

Hallo, wie ich sehe, machst du gerade deine ersten Edits im Wiki. Das ist toll und kann sich schon ziemlich sehen lassen. Allerdings möchte ich dir trotzdem ein paar Hinweise und Verbesserungsvorschläge mitgeben.

1. In diesem Wiki gibt es feste Regeln, was die Dateinamen von Bildern betrifft. So ist "Toter Yuji.png" z.B. kein sinnvoller Dateiname, stattdessen werden Bilder aus Episoden generell nach dem Schema "Episode X-Y.jpg" benannt, wobei X die Episodennummer ist und Y anzeigt, das wievielte Bild aus der entsprechenden Episode dies ist. Bitte befolge diese Regeln.

2. In diesem Wiki gilt genau wie bei vielen anderen Plattformen auch, dass Dateien nur korrekt lizenziert auf Dauer in der Datenbank bleiben können. Lizenzierst du dein Bild falsch, kann es daher sein, dass es schon bald wieder gelöscht wird. Daher musst du beim Hochladen einer Datei in das Textfeld "Beschreibung/Quelle" dann die Vorlage {{Anime|Episode|X}} einfügen, wobei X erneut für die Episodennummer steht.

Diese beiden Punkte und zusätzlich noch das Thema Kategorisierung werden auf der Seite, auf der du Dateien hochlädst, eingangs auch nochmal ausführlich erklärt. Bitte lies dir diese Abschnitte dort nochmal genau durch und befolge diese Regeln.

3. Überprüfe bitte auch, ob es ein Bild, was du hochladen willst, nicht bereits im Wiki gibt. So waren deine Bilder "Toter Yuji.png" und "Toter.png" bereits in der Datei "Episode 40-2.jpg" vorhanden.

4. Wenn ein Mitglied des ConanWiki-Teams deine hochgeladene Datei löschen, dann hat dies einen guten Grund. Auf keinen Fall solltest du danach dasselbe Bild mit anderem Namen erneut hochladen.

5. Ebenso solltest du Datei nicht erneut hochladen, wenn du eine Änderung vornehmen willst, siehe "Segeln.png" und "Segeln40.png". Stattdessen kannst du auf das entsprechende Bild gehen und dort "Eine neue Version dieser Datei hochladen", um ebendies zu tun.

6. Bitte versuche, die Anzahl deiner Edits möglichst klein zu halten, indem du mehrere Sachen in einem Edit erledigst. Auch Rechtschreibung solltest du bereits im ursprünglichen Edit gegenlesen. 9 Edits auf einem Artikel in einer Stunde ist etwas exzessiv und unnötig.

7. Wenn du den japanischen Namen eines Charakters nicht kennst, dann lass die entsprechenden Stellen im Artikel lieber weg, anstatt dort erfundene oder von Google Translate ausgespuckte Namen einzufügen. Dies sorgt nur für unnötigen Aufwand in der Korrektur des Artikels.

Ansonsten verweise ich gerne nochmal auf unsere Hilfe-Seiten. Wenn etwas unklar ist, zögere nicht, ein Mitglied des Teams auf dessen Diskussionsseite zu fragen. Vielen Dank. --Serinox (Diskussion) 05:48, 11. Feb. 2024 (CET)