Benutzer:Rei Furuya

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo!

Herzlich willkommen auf meinem Profil! Schön, dass du vorbeischaust :) . Im Folgenden erfährst du in Kürze das Wichtigste über mich und wie ich zu Detektiv Conan gekommen bin.

Mein Weg zu Detektiv Conan und ins ConanWiki

Seit Ende 2011 bin ich ein Fan des Animes. Damals, als die Serie auf VIVA lief, habe ich sie kurz nach dem Start der Ausstrahlung kennen- und lieben gelernt. Anfang 2012 bin ich bei einem Rerun der Filme auf RTL II dann auf die Filmreihe gestoßen – und war von dieser ebenso begeistert wie von den Episoden. Wenig später habe ich begonnen, den Manga zu lesen und bin seit etwa Anfang 2015 auf dem aktuellen Stand, was die Veröffentlichungen von Egmont Manga betrifft. Auch den Anime habe ich Stück für Stück aufgeholt und bin dort ebenfalls up to date.

Die zwölf OVAs zählen genauso zu meinem Detektiv Conan-Spektrum wie einige Realfilmepisoden. Weitere Veröffentlichungen wie die Gosho Aoyama's Collection of Short Stories als Anime und Manga, die Short Stories zur Hauptreihe, die Specials und die Film- sowie die Special-Begegnung mit Lupin III. habe ich auch erlebt. Darüber hinaus habe ich mir die Spin-offs Hannin no Hanzawa-san und Zero's Tea Time angeschaut. Den Manga zu Zero's Tea Time habe ich gelesen und bei Yaiba bin ich aktuell dabei.

ConanWiki.org und ConanNews.org habe ich Mitte 2013 entdeckt, ebenso ein Jahr später ConanForum.org. Seitdem konnte ich viele nette Menschen kennenlernen und interessante und aufschlussreiche Diskussionen miterleben. Im September 2016 wurde ich Moderator im Forum und seit September 2019 bin ich dort Administrator. Seit 2017 bin ich begeisterter Besucher des Japantags in Düsseldorf und auch sonst ein Fan von Conventions, insbesondere der Usertreffen, geworden. Darüber hinaus habe ich bisher keinen Detektiv Conan-Film im Rahmen der Anime Nights im Kino verpasst – einschließlich des Specials Episode ONE – Der geschrumpfte Meisterdetektiv und Lupin III. vs. Detektiv Conan: The Movie. Von Ende März bis Mitte April 2023 war ich mit Freunden zusammen drei Wochen in Japan. Dort konnten wir das Conan Café 2023 am Standort des Bahnhofs Umeda (Osaka) besuchen und Film 26 Das schwarze U-Boot im Kino anschauen. Auch ein Besuch von Conan Town und dem Tottori Sanddünen Conan Flughafen war drin. Das alles war eine megacoole Erfahrung!!

Was ich sonst noch so mache

Ein weiteres Hobby von mir ist die Musikproduktion, mit der ich 2012 angefangen habe. Außerdem ist Sport für mich seit Frühjahr 2020 ein zunehmend wichtigerer Bestandteil meines Lebens. Mein Spotify-Profil kannst du dir hier ansehen.

Einen Überblick über die Animes, die ich bisher geschaut habe, kannst du dir auf meinem entsprechenden MyAnimeList-Account verschaffen.

Wenn du wissen möchtest, welche Mangas ich bisher gelesen habe oder noch plane zu lesen, findest du hier den Link dazu.

An den Meisterdetektiv reicht jedoch kein anderer Anime und kein anderer Manga heran, weswegen Detektiv Conan immer meine Lieblingsserie bleiben wird!

Falls du Fragen hast, die ich mit meiner Vorstellung nicht beantwortet habe, kannst du sie mir gerne stellen :) .

Viele Grüße

Rei Furuya aka Zero