Benutzer:Cronal

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
♂♂ Dieser Benutzer ist männlich.
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
la-1 Hic usor simplici latinitate contribuere potest.


3980 Dieser Benutzer ist seit 3980 Tagen im ConanWiki registriert.


Ran Mori Der Lieblingscharakter dieses Benutzers ist Ran Mori.
Subaru Okiya Dieser Benutzer hält Subaru Okiya für einen interessanten Charakter.
Genji Kojima Der einmalig auftretende Lieblingscharakter dieses Nutzers ist Genji Kojima
Film 1 Der Lieblingsfilm dieses Benutzer ist Der tickende Wolkenkratzer.


Kogor Mori Dieser Benutzer denkt, dass Kogoro Moris Talent verkannt wird.
Episode 569 Diesem Benutzer ist Ninzaburo Shiratori seit dem Kirschblütenfall viel sympathischer.
Eisuke Hondo Dieser Benutzer hofft, dass Eisuke Hondo keine weiteren Auftritte mehr hat.
Subaru Okiya Dieser Benutzer hofft, dass Subaru Okiya und Shuichi Akai nicht die selbe Person sind, auch wenn es danach aussieht.

Hallo zusammen! Schön, das sich mal jemand auf meine Nutzer-Seite verirrt hat, ich hoffe, aufkommende Fragen zu meiner Person hier hinreichend beantworten zu können ;)

Wie bin ich auf das Wiki gestoßen?

Episode 11
Episode 11

Um diese Frage beantworten zu können, muss ich etwas weiter ausholen. Vor etlichen Jahren, als auf RTL noch Detektiv Conan regelmäßig mit neuen Folgen ausgestrahlt wurde, bin ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Serie gekommen. Damals war dieser Kontakt aber nicht sehr intensiv - mehr als drei Folgen werde ich damals nicht gesehen haben, und daran änderte sich auch die nächsten Jahre nichts.

Irgendwann Ende letzten Jahres, es wird wohl Ende November gewesen sein, habe ich dann Detektiv Conan für mich (wieder-)entdeckt. Beim Zappen durch verschiedenste Fernsehprogramme blieb ich schließlich bei Viva hängen, wo gerade die Folge Die Rache der Schneefrau lief. Obwohl nur ein Filler, fand ich die Folge, ja die Serie weitaus ansprechender als den ganzen Rest, der im Fernsehen kam, und so kam es, das ich nach Jahren bewusst eine Folge Detektiv Conan schaute. Weitere würden im Laufe der nächsten Wochen folgen.

Doch eines Tages war ich es leid, am Tag nur zwei Folgen der Serie zu sehen, und ich entschloss mich, auch im Internet auf die Suche nach Detektiv Conan zu gehen. Anfangs lief das ganze noch über Youtube und verschiedenste andere Seiten, und binnen weniger Monate hatte ich sowohl alle deutschen, als auch japanischen Folgen des Animes durch. Dann folgte der nächste Schritt. Anstatt immer nur die selben Folgen zu schauen, kaufte ich mir tatsächlich Band 1 bis 4 des Mangas! Eine der besten Entscheidungen, die ich in dieser Hinsicht getroffen habe.

Nachdem ich mich Anfang des Jahres im Forum zum Wiki angemeldet habe, habe ich den Schritt ins Wiki doch noch etwas verzögert. Aber jetzt bin ich ja hier, voller Tatendrang das Wiki mit Artikeln und Ideen zu bereichern!

Über mich

Episode 125
Episode 125

Seit gut und gerne vier Jahren geistere ich nun schon unter dem Pseudonym "Cronal" durch das Internet, wobei dieser Name eigentlich aus einem anderen Universum stammt: Star Wars, ein weiteres kleines Hobby meiner Wenigkeit, obgleich die Figur Cronal nicht wirklich meiner Person entspricht. Ein mürrischer Bösewicht, Leiter des imperialen Geheimdienstes und Anhänger der Philosophie der reinen Dunkelheit. Das würde ich von mir jetzt nicht wirklich behaupten....

Wenn du etwas über mich wissen willst, dann frag einfach nach! In der Hinsicht bin ich ziemlich, offen wenn es nicht um Privates und Persönliches geht. In der Hinsicht halte ich mich gerne bedeckt, weil ich es einfach besser so finde. Ansonsten bin ich stellenweise sarkastisch, pingelig oder pessimistisch, aber auch nur, wenn ich wirklich den falschen Tag erwischt habe. Normalerweise bin ich da eher der ruhige Typ.

In meiner knapp bemessenen Freizeit bin ich entweder in Sachen Conan im Wiki oder Forum aktiv, oder aber ich widme mich anderen Hobbys. So bin ich etwa ein hoffnungsloser Fall was Computerspiele angeht, und ich schreibe auch gerne einfach irgendetwas, wobei ich momentan eine Fanfiction im Forum laufen habe. Und da ich nunmal gerne schreibe, hab ich mich hier wohl angemeldet! Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...