Genji Kojima

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Genji Kojima
In anderen Ländern
Japan 小嶋元次, Kojima Genji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 32 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Weinhändler Selbstständig
Familie Genta Kojima (Sohn)
Liebe Frau Kojima (Ehe)
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 63: Kapitel 658
Anime Episode 551
Synchronsprecher
Japan Akio Nojima

Genji Kojima ist Gentas Vater und war Tatverdächtiger eines Mordes, der sich bei dem Wettbewerb Japans Super-Kojima zugetragen hat.

Gegenwart

Derzeit ist er in seinem eigenen Weingeschäft tätig, das er mit seiner Frau zusammen führt.[1]

Gentas Vater wird verdächtigt

Genji zwingt den Täter zum Geständnis

Genta erzählt seiner Klasse, dass sein Vater sich für einen bundesweiten Kojima-Wettbewerb qualifiziert hat. Er ist davon überzeugt, dass sein Vater ausgewählt wurde, weil er der Beste ist. Genta ist sich daher sicher, dass er als Sieger hervorgehen wird und das Preisgeld von ¥10.000.000 sowie eine Schriftrolle von dem Maler Sankyuu Shounin, auf der ein Wildschwein ist, erhält. Der Präsident der Kojima-Gruppe und zudem der Sponsor des Kojima-Wettbewerbs heißt Gonsaku Kojima. Der Wettbewerb besteht aus verschiedenen Disziplinen: einem Stärketest, einem Gesangswettbewerb und einem Kanji-Schreibtest. Die Teilnehmer, welche die drei Tests bestehen, müssen zum Studio, um dort an einem Quiz teilzunehmen. Soweit kommt es allerdings nicht, denn Gonsaku stürzt die Treppe herunter. Nachdem sich heraustellt, dass Fremdeinwirkung im Spiel war, werden Genji sowie zwei weitere Teilnehmer des Mordes verdächtigt, weil der einzige Fluchtweg die Treppe war. Da jedoch schnell jemand zur Hilfe eilte, konnte diese niemand benutzen. Die Ermittlungen ergeben, dass der einzige Weg über die Treppe führte und dass jeder der Finalisten sich oberhalb der Treppe in separaten Zimmern befand. Conan bittet Inspektor Takagi, den Verdächtigen ein paar Fragen zu stellen, was dieser auch macht.

Es stellt sich heraus, das der ganze Test nur Tarnung war, um den Mann zu ermitteln, der einst das Haus von Gonsaku Kojima überfiel und dessen Hund tötete. Zweck des Sporttests war, die Schuhgröße herauszufinden, der Gesangstest für die Stimme und der Schreibtest diente dazu, die Linkshänder herauszufiltern, denn der Hund wurde mit der linken Hand erstochen. Nachdem der Täter ermittelt wurde, der nicht Genji war, schafft es Conan, den Mörder mit einem Trick zu einem Geständnis zu bringen. Doch als der erfährt, dass alles nur ein Trick war, zieht er sein Geständnis zurück. Daraufhin wirft Genji ihn zu Boden, packt ihn am Kragen und schreit ihn an, woraufhin der Täter erneut gesteht. In diesem Moment kommen Ai, Professor Agasa und die Detective Boys hinein und unterbrechen den Streit. Als sie auf dem Flur sind, fragt Genta seinen Vater, warum er eine Brille trägt. Es stellt sich heraus, dass Gentas Mutter ihn darum gebeten hat, damit er beim Wettbewerb mit einem klügeren Aussehen antreten kann.

Verschiedenes

  • Der zweiten OVA nach betreiben Gentas Eltern ein Weingeschäft.
  • Er mag Wildschweine.[2]
  • Laut Genta kann er gut singen.[3]
  • Seine bevorzugte Hand ist die linke.[4]
  • Er ist sehr temperamentvoll.[5]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 21 ~ Genta wird ausgeschimpft.
  2. Detektiv ConanEpisode 551 ~ Genta sagt, dass sein Vater Fan von Wildschweinen ist.
  3. Detektiv ConanEpisode 551 ~ Genta sagt, dass sein Vater gut singen kann.
  4. Detektiv ConanEpisode 552 ~ Er ist Linkshänder.
  5. Detektiv ConanEpisode 552 ~ Sein Temperament bringt den Täter zu einem Geständnis.