Auftragskiller Fox

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auftragskiller Fox
Episode 96-6.jpg
In anderen Ländern
Japan Fox
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Auftragskiller
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Im Anime Episode 95
P Movie.svg Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Fox ist der Deckname eines Auftragskillers.[1]

Vergangenheit[Bearbeiten]

Vor sechs Monaten beging Fox einen Auftragsmord, indem er einen Mann im fahrenden Auto ermordete, das daraufhin einen Bus rammte. Dabei kam ein kleines Mädchen im Kindergartenalter ums Leben.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Herr Ushio will den verkleideten Fox erschießen - Conan verhindert dies.

Herr Ushio, der Vater des durch den Unfall getöteten Mädchens, sinnt auf Rache und setzt daraufhin Fox auf sich an; der Mord soll auf einer Bergwanderung stattfinden. In der Zwischenzeit bis zu dem beauftragten Mord begeht Fox einen weiteren Mord, um seine Identität zu verschleiern. Um den Mord zu begehen zu können, überwältigt er den Verwalter der Berghütte, zu der die Wanderung führen soll und gibt sich als dieser aus. Später findet Herr Ushio heraus, wer Fox ist und versucht diesen in einem kurzen Kampf zu töten. Dies wird von Conan verhindert und danach wird Fox von der Polizei abgeführt.[2]


Besondere Fähigkeiten[Bearbeiten]

Er kann gut Motorrad fahren, da es ihm selbst bei voller Fahrt möglich war eines seiner Opfer zu erstechen.[1] Außerdem hat er sehr gute körperliche Fähigkeiten; dies zeigt sich zum Beispiel, als er während eines Erdrutsches Herrn Kawabe einfach wegstößt und flüchtet. Auch war er fähig gewesen, sein Messer aufzuheben und in die Schulter von Herrn Ushio zu schleudern, obwohl er kurz davor angeschossen worden war.[2]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Er hatte in den verstrichenen sechs Monaten bisher drei bekannte Personen auf dem Gewissen gehabt.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 Detektiv ConanEpisode 95 ~ Diese Information stammt aus dieser Episode.
  2. 2,0 2,1 Detektiv ConanBand 10: Kapitel 96 ~ Diese Information stammt aus dieser Episode.