Akane Oba

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Akane Oba
In anderen Ländern
Japan 大庭茜, Ōba Akane
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Alter 25 Jahre
Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Raito Adachi
Todesursache Halsschlagader durchtrennt
Debüt
Manga Band 56: Kapitel 579
Anime Episode 481 (Japan)

Akane Oba (jap. 大庭茜, Ōba Akane) war die Tochter des Direktors einer Kreditfirma.

Vergangenheit

Raito Adachi arbeitet als Host für sie, um die Schulden seiner Eltern abzuarbeiten, die diese bei ihrem Vater haben. Um Raito für immer in ihren Diensten zu wissen, rät Akane seinen Eltern zu Aktien, die daraufhin in den Keller gesunken sind und ihre Schulden auf das Dreifache anwachsen ließen.[1]

Gegenwart

Akane wurde ermordet

Sie landete zusammen mit Raito Adachi und Fuga Kahara bei Iwae Tanaka, nachdem sie sich verfahren haben. Akane hat sehr schlechte Laune und eröffnet Raito später, dass die Schulden seiner Eltern gestiegen sind und er jetzt für immer ihr "Sklave" sein wird. Raito wird daraufhin wütend und entscheidet sich dazu, sie zu töten. Er bestellt sie vor das Haus und bringt sie mit einem Schnitt in die Halsschlagader um.[2]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 581 ~ Raito Adachi erklärt seine Beweggründe.
  2. Detektiv ConanBand 56: Kapitel 581 ~ Professor Agasa alias Conan klärt die Tat auf.