Aiko

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Aiko
Detektiv Conan Episode ONE-24.png
Informationen zur Person
Geschlecht weiblich
Weitere Informationen
Wohnort Tokio
Beruf Schülerin
Liebe Kishida
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 1: Kapitel 1
Im Anime Episode 1
Synchronsprecher
Deutschland Ann Vielhaben
Japan Mari Maruta (Episode 1)
Asako Dodo (Episode One)

Aiko ist eine Schülerin aus Tokio und die feste Freundin des zweiten Mordopfers. Sie, Hitomi, eine weitere Freundin und ihr Freund treffen im Mystery Coaster im Tropical Land auf Ran Mori und Shinichi Kudo.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Mord ihres Freundes[Bearbeiten]

Während sie mit einigen Freunden das Tropical Land besucht, begegnen ihr Ran und Shinichi. Zusammen mit diesen und auch weiteren Fahrgästen nimmt sie dann einen Wagen im Mystery Coaster. Bei dieser Fahrt verstirbt ihr Freund.[2] Nachdem die Polizei eintrifft, fangen Juzo Megure und seine Kollegen mit der Unterstützung von Shinichi an zu ermitteln. Nach kurzer Zeit gerät so auch Aiko in den Kreis der Verdächtigen, aber Shinichi kann nachweisen, dass niemand und schon gar keine Frau eine Person mit dem Messer hätte umbringen können, welches in Akios Tasche versteckt war.[3] Wenig später kann Shinichi Hitomi des Mordes überführen.[4]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 1 ~ Die Freunde treffen auf Shinichi.
  2. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 1 ~ Aikos Freund stirbt
  3. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 1 ~ Die Polizei verdächtigt zuerst Aiko, die Täterin zu sein.
  4. Detektiv ConanBand 1: Kapitel 1 ~ Hitomi wird des Mordes überführt und abgeführt.