Vereinigte Staaten
Die Vereinigten Staaten von Amerika sind eine Bundesrepublik in Nordamerika, die 50 Bundesstaaten umfasst. Mit dem Bundesstaat Hawaii und kleineren Außengebieten haben sie auch Anteil an Ozeanien.
Yukiko und Yusaku Kudo wohnen seit einiger Zeit in den Vereinigten Staaten und auch Eisuke Hondo plant, sich dort niederzulassen. Das FBI sowie die CIA sind Organisationen, die dem US-amerikanischen Justizministerium bzw. der US-Regierung direkt unterstehen, aber auch Einfluss auf die Handlungen in Japan haben.
Handlungen in den Vereinigten Staaten
Mord in New York
Ein Jahr vor den gegenwärtigen Ereignissen werden Shinichi und Ran von Shinichis Mutter Yukiko Kudo nach New York eingeladen, da sie mit den beiden ein Musical besuchen will. Zu der Zeit treffen die beiden auch zum ersten Mal auf Vermouth, die damals noch die berühmte Schauspielerin Sharon Vineyard war. Vor dem Theater treffen sie auf die als Radish Redwood verkleidete Sharon. Diese erzählt Ran, dass sie noch nie von einem Engel angelächelt wurde und außerdem von ihrer Tochter Chris Vineyard. Im Backstage-Bereich lernen sie dann drei weitere Schauspielerinnen kennen. Kurze Zeit später ereignet sich ein Unfall, bei dem Ran nur knapp eine der Schauspielerinnen retten kann.
Später ereignet sich dann ein Mord, den Shinichi jedoch lösen kann. Nach der Auflösung des Falles, als Shinichi und Ran auf dem Weg ins Hotel mit dem Taxi sind, verliert Ran das Taschentuch, das sie von Sharon geschenkt bekommen hat. Shinichi bemerkt es an einem alten Geländer und rennt in das Gebäude, um es zu holen. Dann begegnet Ran zum ersten mal Shuichi Akai, der sie auf den Serienmörder anspricht. Da sie von ihm erfährt, dass der Mörder in der Nähe ist, rennt sie zu Shinichi, um ihn zu holen. Auf der Treppe begegnet sie dann dem Serienkiller. Doch gerade als dieser seine Waffe nachlädt, bricht das modrige Gelände und er droht in den Tod zu stürzen. Doch Ran ist zur Stelle und rettet ihn mit Shinichis Hilfe. Als er die beiden dann fragt, warum sie ihn gerettet haben antwortet Shinichi nur:
„Braucht man für alles einen Grund? Ich hab zwar keine Ahnung warum ein Mensch einen anderen umbringt aber um einen Menschen zu retten braucht man keinen Grund!“
– Shinichi zum Serienmörder
Kurz darauf bricht Ran zusammen und Shinichi trägt sie, nachdem er dem Killer ins Gewissen geredet hatte, zurück zum Taxistand. Am nächsten Tag erzählt Yukiko Sharon, dass Shinichi der Polizei den entscheidenden Hinweis gegeben hat. Jedoch war der Mörder schon tot, als sie ihn fanden. Sharon möchte lässt Ran ausrichten, dass sie doch einem Engel begegnet ist. Denn ihr ist auch etwas Schönes passiert.
Als Ran dann vor ihrem Koma erwacht, weiß sie wieder, dass sie sich bei diesem Abenteuer in Shinichi verliebt hat. Jedoch weiß sie bis heute noch wer Shuichi Akai ist, sie konnte nur noch sehen bevor sie ins Gebäude rannte, dass er beim FBI ist. Am nächsten Tag telefoniert Ran dann mit Shinichi. Er ist sich jedoch sicher, dass es kein Selbstmord war, sondern dass der Mörder von jemanden getötet wurde, weil Blutspuren entfernt wurden.
Bekannte Bewohner
Aktuell
- Yusaku Kudo
- Yukiko Kudo
- Eisuke Hondo (plant, in die USA zu gehen)
Ehemals
- James Black (FBI, aktuell in Japan)
- Jodie Starling (FBI, aktuell in Japan)
- Shuichi Akai (FBI, verstorben)
- Andre Camel (FBI, aktuell in Japan)
- Hidemi Hondo (CIA, aktuell in Japan)
- Ethan Hondo (CIA, verstorben)
- Vermouth (US-amerikanische Staatsbürgerin, aktuell in Japan)
- Sherry (Chemie-Studium in den USA, aktuell in Japan)
Weblinks
- Vereinigte Staaten in der deutschen Wikipedia