Radish Redwood

Aus ConanWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Radish Redwood
Episode 309-8.jpg
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Wohnort New York
Beruf Captain
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Im Manga Band 35: Kapitel 352
Im Anime Episode 309
Synchronsprecher
Deutschland Uli Krohm
Japan Tarou Ishida

Radish Redwood ist ein Captain der New Yorker Polizei und kam bisher nur im Fall Mord in New York vor.

Vergangenheit[Bearbeiten]

Bei einem Fall lernte er Yusaku Kudo kennen und ist seitdem mit ihm befreundet. Außerdem ist er mit einer Japanerin aus Tokio verheiratet, weswegen er Japanisch gelernt hat.[1]

Gegenwart[Bearbeiten]

Captain Redwood ermittelt bei dem Mord an dem Schauspieler Heath Flockheart. Bei der Gelegenheit trifft er auch seine Freundin Yukiko Kudo, die ihm später die Lösung des Falls erklärt. Aber eigentlich steckte hinter der Aufklärung Shinichi, der seiner Mutter erklärt, wie der Mord vonstatten ging.[2]

Besonderheiten[Bearbeiten]

In Mord in New York verkleidet sich Sharon Vineyard als Redwood, um ihre Schauspielkollegin Yukiko Kudo vor einem Strafzettel zu bewahren.[1]

Verschiedenes[Bearbeiten]

  • Sowohl im deutschen Manga, als auch im japanischen Original, wird Captain mit Kommissar, beziehungsweise dem japanischen Keibu übersetzt. Wenn die Charaktere Englisch sprechen, wird er einheitlich als Captain bezeichnet.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Detektiv ConanEpisode 308 ~ Als sich Sharon Vineyard als Captain Redwood verkleidet, erklärt Yukiko, wer Redwood ist.
  2. Detektiv ConanEpisode 310 ~ Die Night Baroness, alias Yukiko Kudo, erklärt mit Shinichis Hilfe den Fall.