Nerawareta tantei

Aus ConanWiki
Version vom 19. März 2017, 21:19 Uhr von Philipp S. (Diskussion | Beiträge) (-Überarbeiten; ausführlicher wird es in nächster Zeit sicher nicht mehr..)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nerawareta tantei
Japanisches Cover zu Nerawareta tantei
Japanisches Cover zu Nerawareta tantei
In anderen Ländern
Japan 狙われた探偵
Titel in Rōmaji Nerawareta tantei
Informationen zum Spiel
Publisher Nintendo
Entwickler Banpresto
Plattform GameBoy Advance
Genre Jump’n’Run
Spieleranzahl 1 Spieler
Veröffentlichung
Japan 25. Juli 2003
Altersfreigabe
USK
CERO

Nerawareta tantei ist eines der zwei Spiele zu Detektiv Conan, die nur in Japan für den Game Boy Advance erschienen sind. Das Spiel basiert am Anfang eher auf Rätseln statt auf dem Aufklären von Morden.

Inhalt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Spiel ist grob in drei Fälle gegliedert die völlig unabhängig voneinander sind.

Erster Fall[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conan wird von Professor Agasa gebeten, die Lagerräume im Haus unter die Lupe zu nehmen. Dort scheint sich irgendetwas eingenistet zu haben. Der Professor bittet Conan, sich das mal anzuschauen. Außerdem schlägt es im Hause Alarm. Conan muss im Spiel über die Kistenstapel, die sich in den Lagerhäusern befinden, einen Weg ausfindig machen. Am Boden befinden sich viele gefährliche Roboter, die Conan Probleme bereiten können. Der einzige Ausweg ist daher, über die Kistenstapel zu springen. So schlägt er sich bis ans Ende durch und betritt dadurch einige Räume. Außerdem versperren einige Kisten den Weg. Conan muss diese so bewegen und schieben, dass er weiterkommt.

Zweiter Fall[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Conans Klassenkameraden Ayumi, Genta und Mitsuhiko werden von merkwürdigen Ärzten entführt. Ai und er suchen sie in einem abgekommenen Haus, was nicht ganz ungefährlich ist, da dort einige dieser Ärzte sind und etwas im Schilde führen, was sie natürlich um jeden Preis geheim halten wollen.

Dritter Fall[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ein neues Produkt soll auf den Markt kommen und Conan und seine Familie sind auf die Eröffnungsshow eingeladen. Das neue Produkt, eine Art Affenpuppe, stellt sich sich allerdings als nicht ungefährlich heraus, denn sie wurde technisch manipuliert, wodurch sie nun auf die Bevölkerung losgehen und explodieren können. Conan sucht den Verantwortlichen, der hinter dieser Manipulation steckt.