Orte
In Detektiv Conan spielen viele Orte eine mehr oder weniger wichtige Rolle. Die Handlungsschauplätze wechseln so zwischen den einzelnen Fällen.
Japan
Präfektur Tokio
-
Tokio in Detektiv Conan.
-
Tokio Skyline.
Tokio
Tokio ist die Hauptstadt Japans. Die 23 autonomen Bezirke der Stadt Tokio haben zusammen eine Fläche von 621,45 Quadratkilometern. Die Geschichte der Serie Detektiv Conan spielt sich hauptsächlich in Tokio ab, zudem kommen die meisten Personen der Serie aus dieser Stadt.
Yokohama
Präfektur Osaka
-
Osaka in Detektiv Conan...
-
...und in der Realität.
Osaka
Ōsaka (jap. 大阪市, -shi) ist mit 2,6 Millionen Einwohnern nach Tokio und Yokohama die drittgrößte Stadt Japans. Sie liegt im Westen der japanischen Hauptinsel Honshū an der Mündung des Flusses Yodo. Ōsaka liegt an Bucht von Ōsaka. Ōsaka ist in 24 Stadtbezirke (区, -ku) eingeteilt. In der Serie stammen sowohl Heiji Hattori, Heizo Hattori und Shizuka Ikenami als auch Kazuha Toyama und ihre Familie aus Osaka. Auch der eine oder andere Fall spielt in Osaka und auch Conan, Kogoro und Ran sind manchmal in dieser Stadt.
Präfektur Shizuoka
-
Izu in Detektiv Conan...
-
...und in der Realität.
Izu
Izu (jap. 伊豆市, -shi) ist eine Stadt in der Präfektur Shizuoka. Die Stadt Liegt in der Region Chūbu und hat eine Fläche von 363,97 km². 37.347 Einwohner wohnen in dieser Stadt.
Atami
Präfektur Wakayama
-
Shirahamas Strand in der Serie
-
Der Strand in der Realität
Shirahama
Shirahama und Umgebung sind ein beliebtes Ausflugsziel im Süden Japans. Shirahama bietet eine tolle Landschaft, z.B. einen Strand mit weißem Sand, die Klippen Sandanbeki und das Adventure World. Diese Orte kommen in Episode 255 vor.
Präfektur Yamaguchi
-
Die echte Kanmon-Brücke
-
...und bei Detektiv Conan
Shimonoseki und Kitakyūshū
Shimonoseki und Kitakyūshū sind zwei Orten, die an der Meerenge zwischen der Insel Honshū und der Insel Kyūshū liegen. Diese beiden Orte sind durch die Kammon-Brücke sowie einem Fußgängertunnel verbunden; beides kommt auch bei Detektiv Conan vor (Episode 321). Die Meerenge auf GoogleMaps