Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Kapitel 289
Version vom 20. Juni 2010, 19:43 Uhr von Dckaito1412(Diskussion | Beiträge)(Die Seite wurde neu angelegt: „{{Infobox Kapitel |Name_jp=白日の下の潜伏 |Name_romaji=Hakujitsu no moto no senpuku |Name_de=Inkognito |Translate_de=Verborgen unter der Wahrheit |Kapitel=…“)
Der gekidnappte Bus fährt in Richtung Otsuki auf der Schnellstraße. Als er durch den Tunnel gefahren ist, haben die Entführer ihre Skikleidung ausgezogen und Shuichi Akai und Tomoaki Araide gegeben, damit sie sich sie anziehen, um die Polizei zu täuschen.
Sie weisen den Fahrer an einem Rastplatz zu halten, und schnappen sich Miharu Tomino als Geisel. So sollen die Passagiere nicht auf dumme Gedanken kommen, wenn die Entführer den Bus verlassen haben.
Conan durchschaut den Plan und schreibt mit dem Lippenstift spiegelverkehrt STOP auf die Skier, geschütz durch die Dunkelheit des Tunnels. Weiter weiß er, wer die Komplizin der Entführer ist, die ihn an einen verraten hat.
Als der der Bus den Tunnel verlassen hat, halten Professor Agasa und Conan die mit Sprengstoff präparierten Skier hoch und der Fahrer bringt den Bus mit einer Vollbremsung zum Stillstand, da er das STOP gesehen hatte. Jodie Saintemillion entwafnet einen der Entführer.
Bei diesem Manöver, wurde der Zünder aktiviert, der sich um Tominos Handgelenk befand, eilig stürmen die Passagiere aus dem Bus.
Conan bemerkt, dass Ai Haibara noch alleine im Bus sitz. Er schnappt sich die Tokarev und schießt die Scheibe ein, stürmt den Bus und rettet im letzten Moment Ai vor ihrem Tod.
Die Polizei verhaftet die Entführer und ihre Komplizin.