Fahrer (Fall 313)

Version vom 28. September 2024, 13:06 Uhr von Serinox (Diskussion | Beiträge) (Aktualisiert.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Der Fahrer (jap. 運転手の男, Untenshu no Otoko),[1] der erstmals in Fall 313 auftaucht, ist eine rätselhafte Person, über deren wahre Identität und Absichten bisher nur wenig bekannt ist. Alternativ wird er auch als Mann mit Sonnenbrille (jap. サングラスの男, Sangurasu no Otoko)[2] bezeichnet.

Fahrer (Fall 313)
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Weitere Informationen
Beruf Fahrer
Aktueller Verbleib
Verbleib am Leben
Debüt
Manga Band 102: Kapitel 1090
Anime Episode 1136
Synchronsprecher
Japan Ryōta Takeuchi

Erscheinung und Persönlichkeit Bearbeiten

 
Aoyamas Farbzeichnung des Fahrers

Der Fahrer hat helles, welliges Haar, welches an manchen Enden ein wenig buschig ist. Zudem hat er einen buschigen Oberlippen- und Kinnbart. Er trägt stets eine Sonnenbrille, die dünne und hochstehenden Gläser hat.

Er spricht mit dem alten Mann mit Sauerstoffmaske stets in einem sehr höflichen Ton.

Gegenwart Bearbeiten

Fahrt in Kyoto Bearbeiten

Siehe auch: Kapitel 1090

Der Fahrer fährt den alten Mann mit Sauerstoffmaske durch Kyoto, wobei sie am Tatort des Mordes an Kyosuke Kabumoto vorbeifahren. Der Fahrer bemerkt die Polizeipräsenz vor dem Tatort und fragt sich, ob sich dort irgendein Fall ereignet hat. Den alten Mann interessiert das nicht, da die Polizei eh nichts weiter als eine Bande von Einfaltspinseln sei.[3]

 
Der Fahrer löst den Feueralarm aus

Verfolgung von Masumi und Mary Bearbeiten

Siehe auch: Kapitel 1096

Der Fahrer verfolgt in Haido heimlich Masumi Sera und Conan Edogawa zum Hotel, in dem Masumi zurzeit zusammen mit Mary Sera wohnt.[4] Der Fahrer beobachtet später, wie Masumi den Autor Danji Rinzaki zur Polizei bringt. Nach der Vereitelung eines Bombenanschlags im Hotel löst der Fahrer trotz der gebannten Gefahr den Feueralarm des Gebäudes aus, wodurch alle Gäste das Hotel evakuieren und auf die Straße gehen müssen, darunter auch Masumi und Mary. Während sie sich in der Menschenmenge vor dem Hotel hinkauern, kann der alte Mann aus dem geparkten Wagen einen Blick auf die beiden erhaschen. Der Fahrer kommt zurück zum Auto und steigt ein, wobei er den Mann höflich fragt, ob er etwas sehen konnte. Der Mann bejaht die Frage und sagt, dass es war, als hätte er einen Traum gesehen.[5]

Mord im Strandhaus Bearbeiten

In den Nachrichtensendungen über die Bombendrohung und den Feueralarm wird berichtet, dass der Feueralarm laut Angaben der Hotelleitung nicht wie zunächst gemeldet auf einen Streich zurückzuführen sei, sondern von einem technischen Defekt ausgelöst wurde.[6] Die Tat des Fahrers wurde somit entweder nicht entdeckt, oder vertuscht.

Verschiedenes Bearbeiten

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Character Visual Book Kaiteiban, Seite 23. Veröffentlicht am 10. April 2024.
  2. Eintrag zu Fall 313 auf der offiziellen Website zu Detektiv Conan (Japanisch). In: Websunday.net, zuletzt abgerufen am 7. Mai 2024.
  3. Detektiv ConanBand 102: Kapitel 1090 ~ Der Fahrer fährt den alten Mann mit Sauerstoffmaske durch Kyoto.
  4. Detektiv ConanBand 103: Kapitel 1094 ~ Der Fahrer verfolgt Masumi und Conan.
  5. Detektiv ConanBand 103: Kapitel 1096 ~ Der Fahrer löst den Feueralarm aus.
  6. Detektiv ConanBand 103: Kapitel 1097 ~ Conan verfolgt Medienberichte zum Fall im Hotel.