Kapitel 317

Version vom 4. Mai 2020, 14:53 Uhr von Mario-WL (Diskussion | Beiträge) (Kapitelnamen korrigiert)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
316 Das RichtschwertListe der Manga-Kapitel — 318 Der Schatz des Großfürsten

Das Schloss des Großfürsten ist das 317. Kapitel der Manga-Serie Detektiv Conan. Es ist in Band 31 zu finden.

Das Schloss des Großfürsten
Cover zu Kapitel 317
Cover zu Kapitel 317
Allgemeine Informationen
Kapitel Kapitel 317
Manga-Band Band 31
Im Anime Episode 283, 284 & 285
Japan
Japanischer Titel 天下人の城
Titel in Rōmaji Tenkajin no shiro
Übersetzter Titel Das Schloss des Herrschers
Veröffentlichung 4. Oktober 2000
Shōnen Sunday #45/2000
Deutschland
Deutscher Titel Das Schloss des Großfürsten
Veröffentlichung 15. Oktober 2004
Fall 92
Fall-Abschnitt 1 Band 31: Kapitel 317
Kapitel 317
Kapitel 317
Fall-Abschnitt 2 Band 32: Kapitel 318
Fall-Abschnitt 3 Band 32: Kapitel 319
Fall-Abschnitt 4 Band 32: Kapitel 320
Fall-Auflösung Band 32: Kapitel 321

Handlung Bearbeiten

 
Die Karte

Conan, Ran und Kogoro sind Gäste der Hattoris und essen bei ihnen gemeinsam zu Abend. Kazuha, die den ganzen Tag unterwegs war, um Heiji zu finden, schläft während des Essens ein. Daraufhin werden sie und ihr Vater Ginshiro Toyama von Heizo nach Hause gefahren. Im Wagen spricht Ginshiro Heizo auf den Osaka-Schloss-Fall vor 13 Jahren an, damals wurden eine nicht identifizierbare Brandleiche im inneren Wassergraben und ein Bruchstück eines Tongefäßes bei dieser entdeckt. Ginshiro erklärt, dass vor kurzem eine weitere Brandleiche, dieses Mal im östlichen, äußeren Wassergraben, gefunden wurde.

Wie bei der vorherigen befand sich ein Bruchstück eines Tongefäßes bei ihr, nach den neusten Laborergebnissen ist klar, dass die Gefäße zur selben Zeit gefertigt wurden, außerdem befindet sich eine Zahl auf den zweiten Bruchstück, 848. Am nächsten Tag befinden sich Conan und die anderen auf dem Tsuutenkaku-Tower und Kazuha zeigt ihnen Osakas Sehenswürdigkeiten, die Osaka-Schlosshalle, die Skyline des Geschäftsviertels und schließlich das Osaka-Schloss selbst. Genervt erinnert Heiji sie daran, dass er die drei schon bei ihrer letzten Osaka-Reise auf den Turm schleppte, um ihnen Osaka von oben zu zeigen. Heute würde er ihnen lieber das städtische Polizeihauptquartier zeigen, darauf haben aber alle bis auf Conan keine Lust.

Auf die Bemerkung von Kazuha hin, dass das Osaka-Schloss vor 60 Jahren restauriert wurde, meldet sich Arihiro Kasuya und korrigiert, dass es vor 69 Jahren war. Er gibt sich als Teilnehmer der „Acht Tage auf den Spuren von Großfürst Toyotomi Hideyoshi”-Tour zu erkennen und im Laufe der Unterhaltung stoßen auch die restlichen Teilnehmer zur Gruppe dazu. Während der Tour schlüpfen sie in die Rollen einiger historischer Personen, Arihiro spielt den Ieyasu, Toshiaki Fukushima den Mitsuhide, Maho Katagiri die Nene und Shigehiko Wakisaka Fürst Nobunaga. Yuji Kato, ein weiterer Teilnehmer der Tour und in der Rolle des Großfürsten, befindet sich währenddessen auf der Toilette und begutachtet eine mysteriöse Karte.

Nach einem Imbiss vermisst Kazuha ihre Geldbörse, die Gruppe macht sich auf den Weg und sucht in der näheren Umgebung des Osaka-Schlosses nach ihr. An der Schlossmauer bemerken sie die Tour-Teilnehmer von vorhin, die noch immer nach Yuji Kato suchen. Nach einer kurzen Unterhaltung ertönt ein Schrei vom Dach des Schlosses aus, ein Mann steht in Flammen. Dieser fällt kurz nach dem Entzünden das Schloss herunter und landet auf der Straße, Heiji und Conan versuchen noch ihn zu retten, doch vergebens, er stirbt noch an Ort und Stelle.

 
Weiter geht’s in Kapitel 318!

Verschiedenes Bearbeiten

  • Toyotomi Hideyoshi war ein japanischer Feldherr und Politiker, der als einer der Hauptakteure zur Einigung des neuzeitlichen Japans beitrug. Diese schwerwiegende Aufgabe erbte er von einem der mächtigsten Feudalherren der Sengoku-Zeit, Oda Nobunaga. Dieser wurde nach einer Auseinandersetzung mit seinem Gefolgsmann Akechi Mitsuhide in den Tod getrieben. Nach Hideyoshis Tod fiel die Macht an Tokugawa Ieyasu, der das 200 Jahre andauernde Tokugawa-Shogunat gründete, gegenwärtiges Familienoberhaupt ist seit 1963 Tokugawa Tsunenari.

Auftritte Bearbeiten

Haupt- und Nebencharaktere Normale Charaktere Orte Gegenstände
  • Schriftrolle des Drachens