Powerkickboots
Die Powerkickboots sind eine von Professor Agasa entwickelte Erfindung. Dabei handelt es sich um ein paar Schuhe mit einem Rädchen an der Seite. dreht man an eben diesen werden elektrische Stromstöße in den Fuß zu den Nerven geleitet um die Muskelkraft zu erhöhen.
Als Conan in Band 1 einen Verbrecher stellen will schlägt dieser ihn mit einem Baseballschläger nieder und Conan ist auf Rans Hilfe angewiesen. Conan verlangte nach einer Waffe mit der er Verbrecher ausschalten kann, da ihm klar wurde das er sich nicht auf Ran verlassen will/kann. Agasa entwickelt diese Schuhe da er weiß, das Shinichi ein exzellenter Fußballspieler war und Conan damit sicher gut umgehen kann.
So benutzt Conan die Schuhe meist um Verbrecher mit einem Fußball auszuschalten.
"Fußball"waffen
Conan benutzte die Schuhe natürlich nicht nur um Fußbälle zu kicken, da er ja nicht immer einen Parat hat.
Im folgenden werden die Sachen aufgezählt die schon als Fußball hinhalten mussten:
- Fußball
- Coladose
- Teekanne
- Druckplatte
- Eimer
- Motorradhelm
- Fahrradhelm (Nur im Detektiv Conan Film 5)
- Autoreifen
- Basball Ball
- brennendes Holz (Nur im Detektiv Conan Film 7)
- alte Dose (Nur im Detektiv Conan Film 6)
- Farbeimer
- Pistole
- Kohl
- Holzwand
- Polizeiwarnlicht
- Fernsteuerung (Nur im Detektiv Conan Film 1)
- Mülltonne
Später hat Conan einen Fußballgürtel aus dem er eben diese schießen kann, ab da schwindet die Zahl der Dinge die außerdem noch gekickt werden können.
In Detektiv Conan: Das Requiem der Detektive benutzt Conan am ende seine Powerkickboots um eine Haltelehne in einer Achterbahn von sich weg zu drücken. Anscheinend kann er mit Hilfe der Powerkickboots die Kraft in seinem Fuß auch auf längere Zeit erhöhen.