Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, JapaneseMelli.
Kôun no cigare case (zenben) ist die 318. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Glückliches Zigarrenetui (Teil 1)
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Die Moris sind auf einer Straße in den Bergen unterwegs, als ihr Mietwagen nicht mehr weiterfährt. Gerade als Kogoro sich im Wagen eine Zigarette anzünden will, verbietet es ihm Ran. Auf einmal kommt ein Wagen an ihnen vorbeigefahren, dieser bemerkt sie aber nicht, sondern fährt in eine Abbiegung hinein. Sie steigen aus dem Wagen und folgen dem Weg. Conan rennt vor und findet den Wagen vor einem Gebäude wieder, neben ihm stehen noch weitere Wagen. Kogoro klingelt an der Eingangstür und wir von einem Mann unfreundlich zurückgewiesen. Gerade als sie gehen wollen, werden sie von einem weiteren Mann begrüßt und freundlich in das Haus gebeten. Im Gebäudeinneren treffen sie auf den Besitzer der Firma, Meko Umetani (45). Er bittet Kogoro der neue Tester eines Massagestuhls zu werden. Dieser lässt nicht weiter warten und probiert die Stühle aus und findet den ersten fantastisch. Umetani lobt seinen Angestellten Daichi Nakamo (40), für die brillante Arbeit an dem Produkt. Als Wataru Kasahara (42) vorliest, wie viel der Stuhl kosten würde, wird Umetani sauer und streitet sich mit Nakamo.
Kogoro testet kurz darauf weitere Massagestühle und ist von allen angetan. Bei einem Stuhl wird die Massage für Kogoro jedoch zur Qual, da es speziell für jüngere Menschen gedacht ist. Shinji Hiromatsu (33) zeigt dem Detektiv den nächsten Stuhl. Es handelt sich um ein Gerät, das durch mehrere Rüstungen am Körper Verspannungen finden kann und dort massiert. Während Kogoro sich nun entscheiden soll, welchen Stuhl er kaufen will, reden die Angestellten miteinander. Hiromatsu erzählt den anderen beiden, dass schon bald weitere Abteilungen geschlossen werden sollen. Conan findet an der Wand eine Messeransammlung, darunter ist auch ein echtes Schwert, sie gehört Umetani. Zur selben Zeit betritt Umetani den Raum erneut, und erklärt, dass er von allen Stühlen, den Hiromatsus am besten findet und ihn für den Großmarkt ausgewählt hat. Er bittet Kogoro mit ihm noch ein Wein zu trinken bevor die Moris wieder die Firma verlassen wollen.
Als Conan auf die Toilette gehen will, bekommt er einen Streit zwischen Umetani und Hiromatsu mit.