Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Episode 471
Aus ConanWiki
Version vom 16. August 2010, 14:23 Uhr von Rikku(Diskussion | Beiträge)(formale korrekturen; inuse, fuer handlungserweiterung;)
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, rikku.
Konan, henna ko ist die 433. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Conan ein seltsames Kind.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Kogoro macht zusammen mit Ran und Conan einen Besuch bei dem bekannten Schriftsteller Umezu. Dieser hat kürzlich ein neues Buch veröffentlicht und Kogoro möchte eine Unterschrift. Doch dort treffen sie außer Umezu auch auf seinen Sekretär, seine Assistentin und seinen Sohn. Letzt genannter versuch seinen Vater zu erpressen in dem er ihm erklärt, dass wenn sein Drogenkonsum öffentlich würde es ein schlechtes Bild werfen würde. Er möchte daher das Geld, das sein Vater auf der Verleihung eines Schriftpreises in der nächsten Woche bekommen soll. Der Sekretär bittet Kogoro und seine Familie unterdessen im Kaffee zu warten.
Kurze Zeit später bringt er das signierte Buch auch dorthin und schickt sie heim. Später sehen Kogoro, Ran und Conan den Sekretär aufgeregt durch die Straßen rennen. Er berichtet ihnen das er Umezu nicht erreichen kann und sie gehen zurück in die Wohnung. Dort finden sie Umezu tot am Boden liegen. Er hält ein Holz in Form einer 1 in der Hand, geschnitzt aus dem Holz eines Ichii-Baumes. Zuerst wird von Selbstmord durch trinken eines vergifteten Kaffees ausgegangen doch Conan entdeckt, das Blut am Mülleimer ist und er somit gestürzt sein muss. Jemand hat ihn also plaziert. Doch wer? Conans Ermittlungen beginnen.
Palindrom: Das Wort / der Satz kann von rechts nach links oder von links nach rechts gelesen werden. Die Bedeutung bleibt die gleiche. Bsp: "mo" "ki" "mo" Dabei ist zu beachten das die Japaner mit Silbenzeichen arbeiten.