Liebe Leser:innen, erstmals bitten wir mittels Banner um Ihre Patreon-Unterstützung. Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit zu schützen. Dieses Jahr wurde allein ConanWiki.org fast 2.700.000 mal aufgerufen. Danke!
Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Referenzen ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst gelöscht. Hilf ConanWiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Referenzen einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.
Achtung, dieser Artikel enthält Spoiler-Informationen!
Die in diesem Artikel dargestellten Informationen sind in Deutschland noch komplett unbekannt. Überlege dir bitte gut, ob du dir diesen Artikel ansehen oder die Seite hier verlassen möchtest.
Kirin (dt. Giraffe) war eine in Jirokichi Suzukis Besitz befindliche Status aus der chinesischen Mythologie. Es fiel aufgrund seines wertvollen Horns in Kaito Kids Visier, der das Horn bei einem angekündigten Diebstahl stehlen konnte.
Ursprung
Die Giraffe findet seinen Urpsrung in der chinesischen Mythologie. Es ist ein göttliches Wesen und mit Seiryuu und Byakko gleichzustellen. Beide diese Namen finden sich auch auf zweier Sockel in Fall 208 wieder.
Aussehen
Kirins gesamter Körper ist mit goldenen Schuppen bedeckt. Es ist wie ein Reh geformt, hat aber den Schwanz einer Kuh und die Hufen eines Pferdes. Auf seinem Drachenähnlichen Kopf befindet sich ein Horn.
Das Horn besitzt verschiedenste Anlagen aus zehntausenden von Jahren. Aus diesem Grund ist es ein wertvolles Stück Bernstein.