Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Geheimnisträger
Dieser Artikel wird gerade bearbeitet. Bitte warte mit deinen Änderungen, bis diese Markierung entfernt wurde, oder wende dich an den Bearbeiter, robi. Weitere Hinweise: Python Diese Seite wurde zuletzt vor 5667 Tagen bearbeitet. |
Ai: Ai Haibara ist ein ehemaliges Organisationsmitglied. Sie entwickelte das Gift, welches Shinichi schrumpfen lies und nahm es selber ein, um der Organisation zu entkommen. Zu ihrer Zeit in der Organosation durchsuchte sie mit anderen Mitgliedern seine Wohnung und stellte fest, dass die Kinderkleidung von ihm fehlte. Sie erinnerte sich dass bei ihren versuchen von X ratten Y starben, jeddoch 1 sich in das Kindheitastadoum zurückverwandelte. Sie hielt es jedoch für sich und unteericjtete die organosatin darüber nicht. Die Eltern Die Eltern von Shinichi erfuhren von Proffesor Agasa von der unfreiwilligen Verjüngungskur ihres Sohnes. Sie spielten ihm zuerst einen Streich, als sie sich als Organisationsmitglier ausgaben. Die verkleidete Yukiko gab Kogoro ua dem geld und gab sich als conans mutter ??? Edogawa aus, damit niemand zweifel an conans identität haben würde.
Personen, denen es bekannt ist
Hiroshi Agasa
Hiroshi Agasa, ein guter Nachbar von Shinichi war die erste Person, die von Shinichis unfreiwilliger Verjüngskur erfuhr. Anfangs glaubte er dem geschrumpften Shinichi nicht, dass er Shinichi sei. Doch dank seiner Kombinationsgabe überzeugte er den Proffesor. Seit dem entwickelte Proffessor Agasa für den Geschrumpften Detektiven allerlei nützliche Gimmicks, wie z.B. die Powerkickboots.
Ai
Heiji Hattori
Bei ihrer ersten Begegnung gab Heiji Conan Knollenwurzelschnaps zu trinken, woraufhin er kurzzeitig wieder zu Shinichi wurde und einen Fall löste[1]. Bei einem späteren zusammentreffen betäubte Conan ihn mit seinem Narkosechronometer und löste mi seiner Stimme einen Fall. Nach dem Fall konfrontierte Heiji wird fortgeführt
„Hey Du! Du bist Shinichi Kudo stimmt´s?“
– Heiji Hattori zu Conan Edogawa[2]
Die Eltern
Vermouth
Das hochrangige Organisationsmitglied Vermouth kennt Conans wahre Identität. Sie nannte ihn Anfangs "Cool Boy" später jeddoch "Silver Bullet, als sie erkennt wie gefährlich er für die Organisation ist. Sie erzählte den anderen Organisationsmitgliedern nicht das Conan Shinichi sei und überhaupt scheint sie von Conan viel zu halten. Auf Gins frage, ob sie einen Shinichi Kudo kenne antwortete sie mit mit nein.
Eisuke Hondo
Eisuke Hondo hegte schon lange den Verdacht, dass Shinichi Conan sei, denn Conan befand sich immer in der Nähe von Kogoro Mori, wenn dieser seine Schlussfolgerungen präsentierte. Außerdem fand Eisuke bei Nachvorschungen herraus, dass der Erfolgskurs von Kogoro Mori genau zu der Zeit begann, als Shinichi Kudo von der Bildfläche verschwand. Kurz bevor zurück nach Amerika ging beichtete er Conan, dass er in Ran verliebt sei.
Kaito Kid
Kaito Kid, der Widersacher von Shinichi/Conan ist auch einer der Personen, die seine wahre Identität kennen. Am Ende des 3. Filmes taucht er als Shinichi Kudo verkleidet in der Detektei auf und zerstört damit Rans Verdacht, dass Conan Shinichi sei. Conan ist Anfangs etwas verwirrt, kann sich jedoch später denken, warum Kaito Kid ihn rettete: Conan kümmerte sich um seine verletzte Taube.
„Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: Es gibt ein paar Dinge auf Erden die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?“
– Kaito Kid zu Conan Edogawa[3]
Arche Noah
Im 6. Film bekommt das Programm "Arche Noah" Conans wahren Namen mit. Wahrscheinlich, da Conan in dem sogenannten Computerspiel "Cocoon", das alle 5 Sinne beeinflusst, steckte. Dieses Programm ist ein künstliches Gehirn, dass in einem Jahr 5 Mal so viel Informationen aufnehmen kann wie ein Menschliches. Hiroki Sawada stellte es kurz nach seinem Ableben fertig und schickte es durch das Internet zu einem Server auf dem es sich 2 Jahre versteckte und somit 10 Jahre reifte. Am Ende des Spiels, das "Arche Noah" sabotierte, sprach es Conan mit seinem Richtigen Namen an.
„Lass es dir gut gehen, mein Freund, Shinichi Kudo“
– "Arche Noah" zu Conan Edogawa[4]
Personen, die es vermuten
Takagi
Ran
Sato
Einzelnachweise
- ↑ Detektiv Conan – Band 10: Kapitel 094 ~ Conan wird dank dem Knollenwurzelschnaps kurzfristig wieder Shinichi
- ↑ Detektiv Conan – Band 13: Kapitel 121 ~ Heiji Hattori findet Conans wahre Identität heraus
- ↑ Detektiv Conan – Film 3 ~ Kaito Kid verabschiedet sich
- ↑ Detektiv Conan – Film 6 ~ "Arche Noah" verabschiedet sich von Conan