'''Aibō wa Santa-san''' ist die 566. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Der Komplize ist Santa''.
'''Aibō wa Santa-san''' ist die 566. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Der Komplize ist Santa''.
Zeile 31:
Zeile 31:
<br>
<br>
==Verschiedenes==
==Verschiedenes==
−
*Diese Episode ist eine der wenigen, in denen kein Mensch ums Leben kommt.
+
*Diese Episode ist eine der Wenigen, in denen kein Mensch ums Leben kommt.
*Das Kind nennt sich Santa da er für Santa Claus schwärmt und selbst gerne Sachen verschenkt.
*Das Kind nennt sich Santa da er für Santa Claus schwärmt und selbst gerne Sachen verschenkt.
−
*Santa ist ein Mädchen, was Kogoro überrascht hat und selbst Conan nicht sofort dahinter gekommen ist. Ran dagegen hat es schon nach wenigen Minuten gewusst.
+
*Santa ist ein Mädchen, was [[Kogoro]] überrascht hat und selbst [[Conan]] nicht sofort dahinter gekommen ist. [[Ran]] dagegen hat es schon nach wenigen Minuten gewusst.
Aibō wa Santa-san ist die 566. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der Komplize ist Santa.
Filler-Episode
Dieser Artikel behandelt eine Filler-Episode, die nicht auf einer Mangavorlage basiert. Die Handlung wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.
Handlung
Conan bekommt von Kogoro Mori den Auftrag auf ein 2 jähriges Kind aufzupassen. Es selbst nennt sich Santa. Ishikawa Shigeko, die Mutter von Santa wurde von einem Mann auf einem Fußgänger umgestoßen. Sie ist zwar unverletzt, hat aber in letzter Zeit das Gefühl beobachtet zu werden. Somit hat Ishikawa Shigeko Kogoro beauftragt herauzufinden wer der Mann ist. Während Kogoros Ermittlungen wird Ishikawa Shigeko entführt.
Conan kommt mithilfe Santas Schlüssel in ihre Wohnung, die komplett verwüstet ist. Er findet eine Feder, die der Täter verloren haben muss. Es stellt sich heraus das es die Feder einer geschützten Vogelart ist. Santa hat vor kurzem jemanden eine Figur eines Vogels jemanden geschenkt. Nachdem Conan an dem Kühlschrank dieser Person einen Zettel fand, wusste er das er einen wichtigen Geschäftstermin in 30 Minuten in seiner Tierhandlung hat.
Dort angekommen fanden Sie den Mann, Santas Mutter und einen Vogel einer geschützten Art vor. Diesen wollte er verkaufen da er Schulden angehäuft hatte. Er musste Santas Mutter entführen, da er glaubte, dass diese Wind von seinem Geschäft bekommen hat. Dies stellt sich als Missverständnis heraus und der Täter bereut seine Tat und möchte sich der Polizei stellen. In diesem Moment taucht ein Geschäftspartner auf und möchte den Vogel mitnehmen. Er nimmt Santa als Geisel als Ishikawa die Polizei rufen wollte. Santa befreit sich mit einem Biss in den Arm des Geiselnehmers und Conan gab ihm den Rest mit einem seiner aufblasbaren Bälle.
Verschiedenes
Diese Episode ist eine der Wenigen, in denen kein Mensch ums Leben kommt.
Das Kind nennt sich Santa da er für Santa Claus schwärmt und selbst gerne Sachen verschenkt.
Santa ist ein Mädchen, was Kogoro überrascht hat und selbst Conan nicht sofort dahinter gekommen ist. Ran dagegen hat es schon nach wenigen Minuten gewusst.