ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Dezember: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
(Hauptcharaktere)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
<noinclude>{{ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Bearbeitungshinweise}}</noinclude>
 
<noinclude>{{ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats/Bearbeitungshinweise}}</noinclude>
<div style="float:left; clear:right; margin:0.5em; padding-right:5px;">[[Datei:Charaktere.jpg|150px|Charaktere]]</div>
+
<div style="float:left; clear:right; margin:0.5em; padding-right:5px;">[[Datei:Episode 942-8.png|275px|Schwarze Organisation]]</div>
 
<span style="font-size:110%; line-height:150%;">
 
<span style="font-size:110%; line-height:150%;">
  +
Die '''[[Schwarze Organisation]]''' (jap. 黒の組織, Kuro no Soshiki), auch bekannt als Männer in Schwarz oder kurz Organisation, ist der Hauptantagonist in Detektiv Conan. Es handelt sich um eine Verbrecherorganisation, angeführt vom angeblich verstorbenen Renya Karasuma, die verdeckt operiert und ein bislang unbekanntes Ziel verfolgt. Die Schwarze Organisation entwickelte das Apoptoxin 4869, das zu Beginn der Serie Shinichi Kudo eingeflößt wird. Nach dessen Schrumpfung versucht er als Conan Edogawa an das Zellgift zu gelangen und nimmt dabei, in Kooperation mit dem FBI, der CIA und der Sicherheitspolizei, den Kampf gegen die Schwarze Organisation auf. Aktuell sind neun aktive Mitglieder der schwarzen Organisation bekannt, darunter eine Spionin der CIA und ein Spion der Sicherheitspolizei. Weiterhin sind im Kanon zwölf ehemalige Mitglieder der schwarzen Organisation bekannt, von denen drei noch am Leben sind. – ''[[Schwarze Organisation|Zum Artikel&nbsp;…]]''</span>
'''[[Hauptcharaktere]]''' sind Charaktere, die in der Serie Detektiv Conan besonders häufig auftreten oder die Handlung der Serie mit ihren Taten entscheidend lenken. Neben den Hauptcharakteren gibt es auch noch Nebencharaktere, die einen ähnlichen Einfluss auf den Verlauf der Serie haben. Im Vergleich zu den Hauptcharakteren fällt dieser aber geringer aus. Alle weiteren Charaktere tauchen meist nur ein, seltener auch mehrere Male auf und haben im Normalfall keinerlei Einfluss auf den Verlauf der Handlung.
 
 
Derzeit gibt es 23 Hauptcharaktere, die wir euch in unserem Adventskalender über den Dezember hinweg vorgestellt haben. Zu ihnen gehören [[Vermouth]], [[Conan Edogawa]], [[Gin]], [[Ai Haibara]], [[Mitsuhiko Tsuburaya]], [[Wodka]], [[Heiji Hattori]], [[Bourbon]], [[Juzo Megure]], [[Genta Kojima]], [[Shinichi Kudo]], [[Wataru Takagi]], [[Miwako Sato]], [[Ayumi Yoshida]], [[Kogoro Mori]], [[Masumi Sera]], [[Kazuha Toyama]], [[Ran Mori]], [[Renya Karasuma]], [[Sonoko Suzuki]], [[Hiroshi Agasa]], [[Shuichi Akai]] und [[Rum]].
 
</span>
 
 
<noinclude>[[Kategorie:ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats|Dezember]]</noinclude>
 
<noinclude>[[Kategorie:ConanWiki:Hauptseite/Artikel des Monats|Dezember]]</noinclude>

Aktuelle Version vom 24. Dezember 2024, 20:12 Uhr

Diese Vorlage kann nur von Administratoren bearbeitet werden. Änderungen sollten auf der allgemeinen Diskussionsseite zu „Artikel des Monats“ vorgeschlagen werden.

Schwarze Organisation

Die Schwarze Organisation (jap. 黒の組織, Kuro no Soshiki), auch bekannt als Männer in Schwarz oder kurz Organisation, ist der Hauptantagonist in Detektiv Conan. Es handelt sich um eine Verbrecherorganisation, angeführt vom angeblich verstorbenen Renya Karasuma, die verdeckt operiert und ein bislang unbekanntes Ziel verfolgt. Die Schwarze Organisation entwickelte das Apoptoxin 4869, das zu Beginn der Serie Shinichi Kudo eingeflößt wird. Nach dessen Schrumpfung versucht er als Conan Edogawa an das Zellgift zu gelangen und nimmt dabei, in Kooperation mit dem FBI, der CIA und der Sicherheitspolizei, den Kampf gegen die Schwarze Organisation auf. Aktuell sind neun aktive Mitglieder der schwarzen Organisation bekannt, darunter eine Spionin der CIA und ein Spion der Sicherheitspolizei. Weiterhin sind im Kanon zwölf ehemalige Mitglieder der schwarzen Organisation bekannt, von denen drei noch am Leben sind. – Zum Artikel …