Film 10: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt hinzugefügt Inhalt gelöscht
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Infobox Film
{{Inuse|RamonaKudo}}
 
{{Infobox [[Film]]
 
 
|Filmname=Das Requiem der Detektive
 
|Filmname=Das Requiem der Detektive
 
|Name_ja=名探偵コナン-探偵たちの鎮魂歌
 
|Name_ja=名探偵コナン-探偵たちの鎮魂歌
Zeile 22: Zeile 21:
 
|Einleitung=
 
|Einleitung=
 
'''Das Requiem der Detektive''' ist der zehnte Film der Serie Detektiv Conan. Er erschien 2006 in Japan und wurde 2009 auch in Deutschland veröffentlicht.
 
'''Das Requiem der Detektive''' ist der zehnte Film der Serie Detektiv Conan. Er erschien 2006 in Japan und wurde 2009 auch in Deutschland veröffentlicht.
  +
  +
  +
[[Kogoro]] hat einen Auftrag bekommen von einem unbekannten Klienten. Dieser möchte, dass er sich, zusammen mit [[Ran]] und den Kindern, in einem Vergnügungspark, dem Miracle Land, einfindet.
  +
Der Assistent des Klienten übergibt allen eine ID mit der man den Park betreten kann.
  +
Komischerweise wird nicht nur Kogoro, sondern auch [[Conan]] darum gebeten, denn Fall zu lösen.
  +
Allerdings zeigt der Klient weder sein Gesicht, noch gibt er seine Stimme Preis, noch sagt er den zwei [[Detektiv]]en, welchen Job sie lösen sollen. Letzteres sollen sie selbst herausfinden, allerdings geht es hier um weitaus mehr als Geld. Es geht um das Leben aller, da in den IDs ein Sprengstoff enthalten ist, der entweder um 22 Uhr explodiert, falls der Fall nicht gelöst wird, oder indem Ran oder eins der restlichen Kinder das Miracle Land verlässt.
  +
Außerdem sind sie Peilsender. Somit kann der Klient erkennen, ob sich einer der zwei der Polizeistation nähert.
  +
  +
Der erste Hinweis lautet TAKA 3-8. Sie finden heraus, dass dieser Hinweis auf einen Ort deutet. Dieser Ort ist ein leer stehendes Hotel, in dem sie einen Obdachlosen treffen, der ihnen von einem
  +
„großen weißen Vogel“ und einem seltsamen Auto erzählte. Als Conan daraufhin im Maschinenraum eine Pistole und Maskierung findet, ist ihm klar, dass an jenem [[04. April]], an dem der merkwürdige Wagen vorm Hotel stand, ein Verbrechen geschah. Als sie gerade gehen wollen, sehen sie Personen mit Waffen, wollen flüchten, werden aber geschnappt. Es stellt sich heraus, dass es Polizisten sind, die ihn nun natürlich verdächtigen. Kurz vor der Festnahme stellt sich heraus, dass der „große Vogel“ [[Kaito Kid]] ist. Das Handy klingelt. Es ist der Klient und er scheint zu wissen, dass
  +
Conan [[Shinichi]] ist.
  +
Conan kommt unbeschadet wieder aus dem Polizeirevier und bekommt den nächsten Hinweis. Er lautet: „ Gehe zur Yoru no Cafe Terrasse“
  +
Während er auf dem Weg ist, diesen Hinweis zu lösen, trifft er auf [[Heiji Hattori]]. Dieser erzählt ihm, dass auch er und [[Kazuha]] eine ID bekommen haben und Kazuha nichts ahnend durch den Vergnügungspark schlendert.
  +
Zusammen finden sie heraus, dass das Verbrechen am 4. April ein Überfall auf einen Geldtransporter war.
  +
  +
Sie stoßen auch wieder auf Kogoro und erzählen ihm von den Neuigkeiten. Dieser macht sich nun auf eigene Faust an die Ermittlungen, während Heiji Conan von einem weiteren Hinweis erzählt, den er bekommen hat.
  +
Dieser lautet: You cry. Sie finden sehr schnell heraus, dass „Y.O.U“ für die Yokohama Ocean University steht, zu der sie sich sofort begeben. Dort angekommen treffen sie auf [[Saguru Hakuba]], der ihnen erklärt, dass das C.R.Y. für „Crime Research of Yokohama“ und somit den Detektivclub der Schule steht. Auch er ist in den Fall eingeweiht worden. Der 3. Clubpräsident ist angeblich der Räuber vom 4. April. Als sie das Büro seiner Firma aufsuchen, werden sie nach einer Zeit von maskierten, bewaffneten Motorradfahrern gestört.
  +
Sie teilen sich auf Heiji kann seinen Verfolger austricksen und Conan flieht auf seinem Skatebord.
  +
Er fährt gerade auf einer Brücke, als der Verfolger ein Rad seines [[Professor Agasas Erfindungen|Skateboard]]s abschießt und er ins Wasser fällt.
  +
Eine Zeit später wacht er in Professor Agasas Wagen wieder auf, allerdings mit einem gebrochenen Bein.
  +
Sie fahren sofort zum Klienten um ihm die Lösung des Falls offenzulegen. Doch ein Paar Hürden warten noch auf sie, bevor sie die Möglichkeit haben ihre Liebsten zu retten.
 
}}
 
}}

Version vom 22. September 2009, 19:15 Uhr