Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
Yogoreta fukumen hîrô (kôhen) ist die 317. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Der beschmutzte, maskierte Held - Teil 2.
Einleitung
Kogoro, Ran und Conan sind bei einem Ringkampf dabei. Der maskierte Wolfe, der Champion, ist bislang ungeschlagen und will bei einem verlorenen Kampf seine Maske abnehmen. Doch soweit kommt es nicht, denn sein Gegner ist zum Zeitpunkt des Kampfes ermordet worden.
Handlung
Ogami Takaharu, der Mann hinter der Maske war anfangs der Hauptverdächtige. Doch die Ermittlungen haben ergeben, dass drei weitere Leute für den Tod an Nagase Hyoda verantwortlich sein könnten: Ushigome Iwao, Sakuma Hiroyuki und Leonardo Rossi. Keiner von ihnen hat ein stichfestes Alibi, doch jeder hätte an die Maske kommen können.
Conan, Ran, Ogami und die anderen treffen auf dem Flur einen Schwerverletzten. Bei dem Gespräch bemerkt Conan etwas an der Maske von Ogami, woraufhin er Inspektor Takagi zwei Fragen stellt. So behauptet er, er habe etwas im Raum vergessen und schaut sich noch einmal das Band und den sich darauf befindenden Mann mit der Maske an.
Obwohl Conan den Täter noch nicht kennt, betäubt er Kogoro. Er bittet nun alle Verdächtigen, die Maske aufzusetzten und auf ihn zuzugehen. Auf dem Weg zu Kogoro befinden sich Taschen. Nur Iwao ist über die Taschen gestolpert, wodurch er als Täter entlarvt wird. Doch dieser will sich nicht der Polizei ergeben und schlägt alle nieder. Als er sich Conan packt, kommt Ran rein und wirft ihn zu Boden.