Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas Glück eine Crunchyroll-Premium-Mitgliedschaft. – Jetzt mitmachen …
'''Yûrei hoteru no suiri taiketsu (zenpen)''' ist die 6546. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Konfrontation der Schlussfolgerungen im Geisterhotel (Teil 1)''.
+
'''Yûrei hoteru no suiri taiketsu (zenpen)''' ist die 646. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Konfrontation der Schlussfolgerungen im Geisterhotel (Teil 1)''.
Yûrei hoteru no suiri taiketsu (zenpen) ist die 646. Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Konfrontation der Schlussfolgerungen im Geisterhotel (Teil 1).
Handlung
Conan, Ran und Sonoko sind gemeinsam mit dem Bus zum Haido Hotel unterwegs, da Sonoko Ran zum Kuchenbuffet eingeladen hat. Während sich Ran und Sonoko über Shinichis Liebesgeständnis unterhalten, wird Sonoko von hinten am Po angefasst. Sie beschuldigt eine junge Frau, sodass Ran sie mit ihren Karate-Fähigkeiten angreift. Die Frau kann den Angriff jedoch mit Jeet Kune Do kontern, ehe Conan das Missverständnis aufklären und den wahren Täter entlarven kann.
Auch die Frau ist zum Haido Hotel unterwegs, sodass sich die vier zusammenschließen. Im Hotel trennen sich die Wege jedoch, da das Zimmer der Frau nicht frei ist. Vor dem Kuchenbuffet angekommen vernehmen Conan, Ran und Sonoko plötzlich einen Schrei vom Parkplatz. Er stammt von Toshiko Hirukawa und zwei weiteren Damen, die auf Teigo Uesumis Leiche aufmerksam geworden sind.
Da Toshiko eine Gestalt auf dem Dach des Hotels gesehen haben will, macht sich Conan mit ihr und ihren Begleiterinnen auf den Weg dorthin. Oben angelangt finden sie Jacke und Schuhe des Opfers vor. Gerade als Conan den vermeintlichen Selbstmord als Mord deklarieren will, erscheint die Frau aus dem Bus hinter ihm und spricht das aus, was Conan sagen wollte.