Taiji Komiyama

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Taiji Komiyama
In anderen Ländern
Japan 小宮山泰司, Komiyama Taiji
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 58 Jahre
Weitere Informationen
Beruf Schauspieler
Liebe Yumiko Nikura

Atsuko Komiyama

Aktueller Verbleib
Verbleib verstorben
Todesart ermordet
Mörder Atsuko Komiyama
Todesursache Herzversagen
Debüt
Anime Episode 189
Synchronsprecher
Deutschland Hans Teuscher †
Japan Shin Aomori
Filler-Charakter
Dieser Artikel behandelt einen Charakter, der nur im Anime zu Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Charakter wurde damit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Taiji Komiyama (jap. 小宮山泰司, Komiyama Taiji) war ein bekannter Schauspieler und Ehemann von Atsuko Komiyama. Er ist das Opfer im Filler-Fall 66.

Vergangenheit

Taiji Komiyama hatte Yumiko Nikura jahrelang belästigt. Auch am Tag seines Todes besuchte er sie und machte ihr ein unmoralisches Angebot. Sie sah keinen anderen Weg und schlug mit einer Vase auf Komiyama ein, der daraufhin zu Boden fiel. Yumiko dachte er wäre tot und lief davon.[1]

Gegenwart

Komiyama wird tot aufgefunden

Sein Mordfall ist für die Polizei ein Mysterium, da drei Personen angeben, ihn ermordet zu haben.[2] Yumiko Nikura, schlug auf ihn ein, da er sie belästigte und sich daher gegen Komiyama verteidigen wollte. Haruyuki Hoshino hat ebenfalls auf das Opfer eingeschlagen, da er in Yumiko verliebt ist und Komiyama ihn deshalb bedroht hat. Der letzte Verdächtige ist Kengo Katsumata, da Komiyama ihn wegen einer Rolle demütigte. Alle drei schlugen Komiyama mit einer Vase nieder, aber wie die Ermittlungen ergeben, starb er nicht an den Hieben, sondern an Herzversagen.[3] Nachdem Katsumata den vermeintlich toten Komiyama in dessen Garderobe schleifte und er erwachte, erlitt er eine Herzattacke. Er nahm daraufhin seine Tabletten, die aber nicht wirkten. So stellt sich schließlich heraus, dass seine Frau dessen Herztabletten gegen ihre Magentabletten austauschte. So starb Komiyama qualvoll an Herzversagen, da er keine Medikamente bei sich hatte.[4] Warum Atsuko ihren Mann ermordete, ist unbekannt.

Verschiedenes

  • Komiyama und seine Frau hatten sein längerer Zeit große Eheprobleme und stritten daher oft.[5]
  • Er litt an Herzproblemen.
  • Seine Herzmedikamente trug er stets in einen Röhrchen um seinen Hals.
  • Zuerst besuchte er Yumiko, dann bedrohte er Haruyuki und zuletzt ließ er seinen Frust an Kengo aus und überlebte so drei Hiebe auf dem Kopf.[6]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Yumiko wird verhört.
  2. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Yokomizu spricht mit Kogoro über den Fall.
  3. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Die Todesursache wurde ermittelt.
  4. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Es befanden sich Reste von Magentabletten im Röhrchen.
  5. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Kengo erzählt der Polizei von den Eheproblemen.
  6. Detektiv ConanEpisode 189 ~ Der schlafende Kogoro löst den Fall auf.