Diskussion:Episode 456

Aus ConanWiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Episode 422 (Japan))
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kapitel im Manga

hola. also ich glaube eigentlich nicht, dass der inhalt aller drei manga-kapitel zu diesem fall in dieser episode abgedeckt wird. immerhin ist es ja ein zwei-teiler und das wuerde bedeuten, dass in Episode 455 nur ein teil der handlung aus Kapitel 410 abgedeckt wuerde. das kommt mir ein wenig unausgeglichen vor. lg.--rikku 16:37, 7. Nov. 2010 (CET)

Du hast schon recht: Üblicherweise wird bei Anime-Zweiteilern, die auf drei Kapiteln basieren, das erste Kapitel und die erste Hälfte des zweiten Kapitels in der ersten Episode und die zweite Hälfte des zweiten Kapitels zusammen mit dem dritten Kapitel in der zweiten Episode umgesetzt. Nach meinen Beobachtungen wird es hier im Wiki allerdings so geregelt, dass bei Episoden-Artikeln alle Kapitel, die zu dem Fall gehören, als Vorlage angegeben werden. Bei Episode 578 werden z.B. auch die Kapitel 699-704 als Vorlage angegeben, weil diese alle zum entsprechenden Fall gehören, obwohl nur die Kapitel 699 und 700 umgesetzt werden.
Bei Episode 455 sollte es also so sein, dass Kapitel 410 und 411 als Vorlage dienen und bei Episode 456 Kapitel 411 sowie 412. Es werden dann aber hier im Wiki jeweils alle drei Kapitel als Manga-Vorlage aufgezählt. --Daszto Lio [Kontakt] 16:51, 7. Nov. 2010 (CET)
oh, ok. vielen dank fuer die erklaerungen. lg.--rikku 17:12, 7. Nov. 2010 (CET)