Wohnung von Kohei Sawaki

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wohngebäude
Film 2-23.jpg
Standort
Stadt Tokio
Land Japan
Debüt
Im Anime Film 2
Clapperboard sigma.png Sachverhalt aus einem Film
Dieser Artikel behandelt einen Sachverhalt, der nur in der Filmreihe von Detektiv Conan zu sehen ist.
Der Sachverhalt wurde somit nicht von Gosho Aoyama entworfen.

Die Wohnung von Kohei Sawaki liegt in Tokio und dessen Besitzer ist ein Sommelier, der in dem französischen Restaurant La Fleur arbeitet.

Handlung[Bearbeiten]

Hauptartikel: Film 2
Das Wohnzimmer der Wohnung

Man sieht die Wohnung zum ersten Mal, als Kogoro, Conan, Ran, Shiratori und Inspektor Megure Sawaki einen Besuch abstatten, um ihn davor zu warnen, dass die Freunde und Bekannten Kogoros von Joe Murakami chronologisch angegriffen werden. Nachdem Hiroki Tsuji, der eine zehn in seinem Namen trägt, durch einen Unfall im Krankenhaus liegt, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit Sawaki als nächstes dran, da in seinem Namen die Zahl acht steckt und Kogoro niemanden kennt, der eine neun in seinem Namen haben könnte. In seiner Wohnung angekommen, wird Sawaki über die momentane Situation aufgeklärt. Conan sieht sich derweil in der Wohnung um und entdeckt einen Kühlschrank mit Wein, woraufhin Sawaki ihm erklärt, dass es ein spezieller Weinkühlschrank sei, bei der bei erforderlicher Temperatur Wein gelagert werden kann.[1]

Conan fällt auf, dass in dem Kühlschrank eine Menge Weinflaschen sind und Kogoro ihm erzählt, dass Sawakis Eltern ein kleines Weingut in Yamanashi betreiben und dort noch mehr Wein sei.[2] Shiratori hat eine kleine Schwäche für Wein[3] und möchte sich Sawakis Weinsammlung gerne ansehen und erkennt dort eine Menge auserlesener Weine mit höchster Qualität und Kogoro erzählt ihm, dass Sawaku im Besitz eines Chateau Petrus sei,[4] den Sawaki jedoch angeblich getrunken habe, in Wahrheit die Flasche, aufgrund seiner Wut, das er nichts mehr schmeckt, auf den Boden geschmissen hat, woraufhin der Boden kaputt ging.[5]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Detektiv ConanFilm 2 ~ Sawaki erklärt Conan die Funktion des Kühlschranks.
  2. Detektiv ConanFilm 2 ~ Kogoro erzählt Conan über Sawakis Eltern.
  3. Detektiv ConanFilm 2 ~ Shiratori erzählt Sawaki das er Wein mag.
  4. Detektiv ConanFilm 2 ~ Sawaki erzählt ihnen das er ihn getrunken hat.
  5. Detektiv ConanFilm 2 ~ Sawaki beichtet seine Taten.