Tatsuhito Funemoto

Aus ConanWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel benötigt eine Überarbeitung im Bereich der Bebilderung. Hilf dem Wiki, die Bilder dieses Artikels zu überprüfen, und entferne anschließend diese Markierung.
Tatsuhito Funemoto
In anderen Ländern
Japan 船本達仁, Funemoto Tatsuhito
Informationen zur Person
Geschlecht männlich
Alter 43 Jahre
Weitere Informationen
Wohnort Tokio (Toriya-Viertel)
Familie Toji Funemoto (Sohn)
Aktueller Verbleib
Verbleib in Justizgewahrsam
Debüt
Manga Band 53: Kapitel 553
Anime Episode 464 (Japan)

Tatsuhito Funemoto (jap. 船本達仁, Funemoto Tatsuhito) ist der Vater von Toji Funemoto und sowohl der Ehemann, als auch der Mörder von Kaneyo Funemoto.

Vergangenheit

Beim Angeln mit einem Arbeitskollegen, stürzte er eine Klippe hinunter und brach sich ein Bein. Seitdem muss er einen Gips tragen und im Rollstuhl sitzen.[1]

Gegenwart

Als seine Frau ermordet wird untersuchen Kogoro, Ran, Eisuke und Conan den Fall. Anfangs hielt man es für wahrscheinlich, dass ein unbekannter Kaneyo Funemoto ermordet hat, doch als Conan einige Ungereimtheiten feststellt, wird ihm plötzlich klar, dass Herr Funemoto der Mörder ist. Als Conan mithilfe des schlafenden Kogoro den Fall aufklärt, gibt Herr Funemoto zu seine Frau ermordet zu haben. Er sagt, das habe er getan, weil sie partysüchtig war und hinter seinem Rücken einen riesigen Haufen Schulden gemacht hat und als er ihr dann sagte, es würde reichen, sagt sie, dass sie sich auch von ihm trennen könne, denn sie hätte genug andere Männer und als sie dann noch sagte, dass er dafür Toji behalten könnte, ging es mit ihm durch.[2]

Einzelnachweise

  1. Detektiv ConanBand 54: Kapitel 554 ~ Frau Shigeno erzählt, weshalb Herr Funemoto im Rollstuhl sitzt.
  2. Detektiv ConanBand 54: Kapitel 555 ~ Herr Funemoto erläutert sein Tatmotiv.