Episode 344: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2.560 Bytes hinzugefügt ,  7. Dezember 2011
+Text
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(+Text)
|Fall=[[Filler-Fall 108]]
}}
'''Kôun no cigare case (kouhen)''' ist die 319. japanische Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie Glückliches''Der Zigarrenetuiglückliche Zigarren-Fall'' (Teil 2)
 
{{Fillerepisode}}
 
== Handlung ==
Yokomizo bittet Umetani in ein Krankenhaus zu fahren, um seine Wunde behandeln zu lassen. Er lehnt aber ab, da er als der Chef der Firma immer anwesend sein muss. Beim Öffnen der Zigarrendose finden sich allerdings nur noch kaputte Zigarren auf, sodass Umetani nicht rauchen kann. Als sich Yokomizo weiter über den Unfall von Hiromatsu unterhalten will, erklärt Umetani, dass die Räume allesamt Videokameras besitzen. Die Spurensicherung berichtet Yokomizo von dem Koffer in Hiromatsus Raum. Darin befinden sich ein Elektroschocker, ein dickes Seil und ein Brief, auf dem steht, dass Umetani die Firma verlassen möchte. Umetani selbst weiß aber nichts von einem solchen Abschiedsbrief. Yokomizo schließt daraus, Umetanis geplanter Tod wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Umetani führt sie als nächstes zu den Überwachungskameras. Auf dem Video erkennt man, dass Umetani selbst den Massagestuhl von Hiromatsu getestet hat. Er erzählt Yokomizo und Kogoro von der geplanten Kündigung. Falls Umetani nicht zugestimmt hätte, hätte Hiromatsu mithilfe eines Passwortes das Massagestuhlprogramm abgeschalten und der Stuhl wäre niemals auf dem Markt erschienen. Als Hiromatsu gerade am Gehen war, wurde er wütend, holte die Tatwaffe aus seiner Tasche und stach Umetani in die Brust, danach flüchtete er. Obwohl Hiromatsu den Angriff allerdings wie einen Selbstmord aussehen lassen wollte, griff er Umetani mit dem Messer an, dass läge an seinem Mangel an Geduld, so [[Wataru Kasahara|Kasahara]] und [[Daichi Nakamo|Nakamo]].
{{NoAction}}
 
Conan beginnt auf eigene Faust nach Indizien zu suchen und fängt auf dem Parkplatz an. Auf dem Boden, wo Hiromatsus Auto stand, befinden sich noch große Mengen an Bremsflüssigkeit. Kogoro bekommt von Umetani aus dem Wagen eine Zigarre geschenkt. Derweil können die Angestellten Yokomizo beweisen, dass der gefundene Koffer Hiromatsu gehört hat. Nakamo erzählt dem Inspektor von dem Streit zwischen Umetani und Hiromatsu am vorherigen Tag. Hiromatsu soll die Firma verlassen haben, wobei die Angestellten ihn zurückholen mussten. Als sie wiederkamen war Umetani verschwunden um sich eine neue Zigarrenbox zu kaufen. Kasahara erzählt Kogoro von dem Ablauf kurz bevor die Moris die Firma betraten. Durch das Gespräch ist sich Conan nun sicher, wer der Täter ist, der Hiromatsus Auto manipuliert hat. Gerade als Yokomizo den Fall auf den nächsten Tag verschieben will, betäubt Conan Kogoro und beginnt mit der Fallaufklärung. Er bittet Ran, den Inspektor als auch die drei Verdächtigen wieder in das Zimmer zu holen.
 
{{NextHint|319|jp|Haustelefon}}
[[Kategorie:Episode|319 (Japan)]]
[[Kategorie:Japanische Episode|319 (Japan)]]
{{NextHint|319|jp|Haustelefon}}
 
[[en:The Lucky Cigar Case]]
14.421

Bearbeitungen

Navigationsmenü