Episode 14: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
3 Bytes hinzugefügt ,  7. November 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (qote ergenzt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21:
|Next Hint=Taschenrechner
}}
'''Masamis Armbanduhr''' ist die 01414. Episode des [[Detektiv Conan]]-[[Anime]]s. In der japanischen Zählweise der Episoden entspricht dies der Episode 013.
 
==Handlung==
Zeile 38:
 
Als Conan wieder in die Detektei zurückkehrt, steht Ran am Fenster und beobachtet gegenüber den Mann mit der Sonnenbrille, der wiederum die Detektei beobachtet. Kogoro will ihn zur Rede stellen, aber Ran ist schneller und springt aus dem Fenster. Der Mann rennt zu seinem Auto, doch bevor er mit dem Wagen entkommen kann, erreicht ihn Ran und tritt prompt die Scheibe ein.
Der Mann schildert daraufhin, dass er ebenfalls ein Detektiv ist und von einem Mann namens [[Akira Hirota]] angeheuert worden ist, dessen Bruder zu finden. Als Conan ein Foto von Akira Hirota sieht, erinnert er sich an den Mann, mit dem er in der Pachinko-Spielhalle zusammengestoßen ist. Der Detektiv berichtet weiter, dass sein Klient, genau wie Masami gegenüber Kogoro, behauptet hat, der einzige noch lebende Verwandte von Kenzo Hirota zu sein. Zudem habe ihm das Taxiunternehmen berichtet, dass Hirota jeden Abend ohne Fahrgast die gleiche Strecke mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit gefahren sei. Conan schlussfolgert derweil, dass Akira der Mörder von Kenzo Hirota ist und möglicherweise Masamis Uhr mit demeinem Peilsender bei sich trägt. Schnell läuft er zum Professor, um die Radarbrille neu aufladen zu lassen.
 
[[Datei:Episode 014-4.jpg|thumb|left|Auf dem Weg zum Hotelzimmer stoßen die Vier mit einer Frau mit Koffern zusammen]]
Anschließend führt Conan mithilfe der Radarbrille Ran, Kogoro und den Detektiv zu einem Hotel. Am Fahrstuhl stoßen sie mit einer Frau und deren Koffern zusammen. Am Zimmer des Verdächtigen angekommen, finden sie diesen tot auf. Als Kogoro kurz darauf mit [[Juzo_Megure|Kommissar Megure]] telefoniert, wird der Fall für Conan klar. Masami, Akira und Kenzo sind die Mitglieder einer Verbrecherbande. In den leeren Koffern, die überall in Akiras Zimmer verteilt liegen, ist das Geld aus einem Bankraub gewesen. Kenzo ist mit seinem Taxi jeden Abend die gleiche Strecke gefahren, da dies beim Überfall ihr Fluchtweg sein sollte. Nach dem Coup schnappte sich Kenzo das gesamte Geld und flüchtete ohne seine beiden Komplizen.
 
DannConan wird Conan auf einmal klar, dass die Frau am Fahrstuhl Masami in einer neuen Verkleidung gewesen istsein muss. Sofort rennen er und Ran los, und folgen Masami mit einem Taxi bis zum Hafen. Dort redet Masami mit einem Mann namens [[Okita]]. Conan findet die beiden gerade noch rechtzeitig, bevor Okita Masami töten kann. Mit seinen [[Powerkickboots]] schießt Conan ein Stück Plastik auf Okita und dieser geht zu Boden. Kurze Zeit später trifft auch die Polizei am Hafen ein und Masami erklärt den Beamten, dass Okita der Anführer der Eine-Milliarde-Yen-Räuber ist. Er und Masami werden verhaftet und das Geld der Bank zurückgegeben.
{{NextHint|014|Taschenrechner}}
 
586

Bearbeitungen

Navigationsmenü