Film 8: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
2 Bytes hinzugefügt ,  5. November 2011
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29:
Nach einer kurzen Unterredung zwischen den Anwesenden, tritt die, sich mit einem klopfen ankündigende, Filmcrew ein. Diese besteht aus der Schauspielerin [[Tenko Tajima]], den Schauspielern [[Bunjirô Narusawa]] und [[Isao Shinjo]] und dem Regisseur [[Tôru Ban]], der ebenfalls als Schauspieler auftritt. Kurz darauf betritt auch der Kommissar [[Ginzo Nakamori]] den Raum. [[Datei:Film 8 2.jpg|thumb|right|Nakamori prüft Shinichi]]Er bringt, auf Empfehlung von [[Juzo_Megure|Kommissar Megure]], einen “alten Bekannten” als Unterstützung mit. Dabei handelt es sich um den vermeintlichen [[Shinichi Kudo]]. Als Conan sein “alter Ego” erblickt, ist er selbstverständlich der richtigen Überzeugung, dass es sich um den verkleideten Kaito Kid handelt. Jedoch hält der Dieb auch der Überprüfung Nakamoris, durch mehrfaches an den Wangen kneten, stand und niemand, außer den beiden Eingeweihten Ai und Agasa, glaubt dem kleinen Steppke.
 
[[Datei:FilmKaito 8 5Kid1.jpggif|thumb|left|Kaito Kid winkt Conan]]
[[Datei:Film 8 6.jpg|thumb|right|Kaito Kid]]
Der Abend lässt nicht lange auf sich warten und schon beginnt die Theateraufführung, von der sich Kogoro sehr viel verspricht. Kurz vor Ende des Theaterstücks verlässt Kaito Kid alias Shinichi Kudo, zu Conan lächelnd, winkend den Saal, worauf ihm der kleine Meisterdetektiv flink folgt. Im Gang stößt Conan unfreiwillig mit einem Polizeibeamten zusammen, der ihm aber wieder auf die Beine hilft. Dabei taucht noch ein zweiter Polizeibeamter auf, den Conan rasch als Kid enttarnt, da dieser einen zu langen Schlagstock bei sich führt. Kid versucht daraufhin zu fliehen, jedoch folgt ihm Conan bis aufs Dach. Im selben Augenblick endet das Stück "Josepfin" und als der Vorhang unten ist, stürzt sich, der als Bischof getarnte, Kogoro, zusammen mit Nakamori auf Bunjirô Narusawa, der den Napoleon spielte. Nachdem die Polizei bemerkte, dass es sich bei dem Schauspieler nicht um Kaito Kid handelt, wurde ihnen klar, dass der Meisterdieb erneut entwischt war. Der Handlunsort wechselt wieder auf den Helikopterlandeplatz zu den beiden Meistern ihres jeweiligen Fachs - Kaito Kid und Conan Edogawa. Beide sind sich einig, dass sie das “Spiel” beenden sollten, woraufhin Kid seine Verkleidung als Polizist niederlegt. Conan lädt seine Powerkickboots auf, als er hinter sich die Stimme Rans hört, die ihn zum Dinner ruft. Als er sich umdreht zielt der Meisterdieb bereits mit seiner Spielkartenpistole auf Conan und imitiert erneut Rans Stimme. Nach einigen gezielten Schüssen prallt Conan erst gegen das Geländer, stolpert dann und fällt vom Dach hinunter. Kaito Kid benutzt seinen [[Kaito Kids Items|Drachengleiter]] um Conan in der Luft aufzufangen. Jedoch schießt Conan im freien Fall einen Narkospfeil auf den herbeieilenden Meisterdieb, so dass dieser gezwungen ist, auszuweichen, und Conan daraufhin Professor Agasas neue Erfindung, den Gleitschirm, benutzen kann, Kaito Kid durch das Stadtviertel zu verfolgen. Auch unter Zuhilfenahme verschiedenster Flugmanöver lässt sich Conan nicht abschütteln. Deshalb entledigt sich Kid des Hängegleiters und landet auf einem fahrenden Zug. Kurz darauf trifft auch Conan auf diesem seltsamen Plateau ein und meint, dass Kid ohne den Hängegleiter nur ein gewöhnlicher Dieb sei. Der Betroffene erwidert, er müsse sich deshalb darum kümmern, wieder zu einem geheimnisvollen Dieb zu werden. Auf einmal hört Conan ein eigenartiges Geräusch, welches sich wie das Einholen einer Angelschnur anhört. Er schaut zum Sternenhimmel, sieht Kaito Kids Hängegleiter und versucht daraufhin ihn noch zu schnappen, jedoch wird Kid in diesem Moment an der Angelschnur hoch zum Gleiter gezogen und kann Conan entwischen.
Zeile 67:
Ein letzter Szenenwechsel zur Pier, worauf die Streifenwagen stehen und inzwischen alle Polizisten angestrengt nach dem Meisterdieb suchen. Er steht dabei auf einem Laternenmast ganz oben, beobachtet den Flieger und denkt: “Der Rest liegt jetzt in deiner Hand, Herr Detektiv.”
 
[[Datei:Film 8 7.jpg|thumb|left|Das beschädigte Flugzeug]]
Conan richtig sich nun mit der Stimme Shinichis an alle Passagiere und kündigt einerseits die Notlandung an, andererseits sollen alle dem Personal folgen und sich anschnallen. Als Conan nun weiter die Anweisungen zur Landung Ran und Sonoko sagt, erscheint eine Einblendung auf der Anzeigetafel, die anzeigt, dass der Treibstoff fast endgültig aufgebracht ist. Damit ist Conan klar, dass wir nur eine einzige Chance haben. Das Flugzeug nähert sich immer weiter der Pier und sämtliche Polizisten rennen davon. Sie sind erfolgreich auf dem Boden gelandet, jedoch steht ein Kran am Ende des Piers, diesen streifen sie, aber allen Passagieren passiert dabei nichts. Als Conan ins Cockpit stürmt, findet er die beiden Heldinnen bewusstlos auf und ist in Gedanken stolz auf sie.
 
[[Datei:Film 8 7.jpg|thumb|left|Das beschädigte Flugzeug]]
Nach dem Ending sind schon Krankenwagen eingetroffen und Ran wird von einem Arzt betreut, dieser meint sie solle zur Sicherheit ins Krankenhaus. Außerdem soll sie ein Formular ausfüllen und dem Arzt ihre Körpermaße sagen, daraufhin erkennt Ran, am Stimmenwechsel, Kaito Kid, dieser lobt sie, wegen ihrer tollen Landung. Plötzlich klingelt Rans Handy und sie lässt, um abzunehmen, Kid kurz aus den Augen, dieser nutzt die Chance um zu verschwinden. Shinichi ist am Apparat. Ran meint, dass sie vorhin, als sie Shinichi ihre Liebe gestand, stattdessen mit Kaito Kid telefonierte. Über diese Wendung ist Shinichi auch nicht unglücklich, da es ihm ein langes Gespräch über ihre Liebe erspart.
 
586

Bearbeitungen

Navigationsmenü