Fall 116: Unterschied zwischen den Versionen
+Beweise
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
(+Beweise) |
||
Zeile 18:
==Opfer==
===Yasuhiro Kamoshita===
Yasuhiro Kamoshita ist 37 Jahre alt und ein freier Journalist. Er trifft fast Zeitgleich mit den Moris ein und bewohnte das Zimmer 205. Zudem weiß er, dass Kazuki in der Pension nach seiner Mutter sucht. Am Abend des ersten Morgen wird er von einer der drei Bediensteten, die auch als Kazukis Mutter in Frage kommen, ermordet. Er wurde zuerst erdrosselt und dann in eine Wanne
==Verdächtige==
[[Datei:Episode_354-4.jpg|thumb|right|<center>Conan mit Kazuki, den Verdächtigen und der Leiche</center>]]
Folgende Frauen haben zur Tatzeit kein handfestes Alibi:
*'''Mitsu Kusano''' ist 34 Jahre alt und eine Angestellte in der Pension in Atami. Zur Tatzeit war sie im Thermalbad. Ihr Muttermal befindet sich auf dem Dekolleté, und zwar auf der rechten Seite. Es besteht keine Verbindung zwischen dem Opfer und Mitsu.
*'''Tomoka Saegusa''' ist 28 Jahre alt und ebenfalls eine Angestellte in der Pension in Atami. Zur Tatzeit badete sie zusammen mit Mitsu im Thermalbad. Ihr Muttermal befindet sich hinten am Hals. Es besteht auch hier keine Verbindung zwischen Opfer und Verdächtige.
*'''Toshiko Betsusho''' ist 29 Jahre alt und genau wie die anderen beiden Verdächtigen eine Angestellte in der Pension. Zur Tatzeit badete sie zusammen mit Mitsu und Tomoka im Thermalbad alleine, bis 20 Minuten später Kogoro, Conan und Kazuki das Bad betraten. Ihr Muttermal befindet sich auf der linken Kinnhälfte. Es besteht ebenfalls keine Verbindung zwischen Kamoshita und Toshiko.
Jedoch hat keine der Verdächtigen ein Muttermal auf der linken Dekolletéseite.
==Beweise==
[[Datei:Kapitel_401-2.jpg|thumb|right|<center>Das vermeindliche Muttermal der Täterin ist in Wahrheit ein Blutfleck</center>]]
*'''Handybild''': In der Nähe des Tatortes findet Conan das Handy des Verstorbenen. Auf diesem befindet sich ein Bild, welches kurz vor seinem Tod aufgenommen wurde. Es handelt sich dabei um ein Bild des Täters. Dabei kann man allerdings nicht das Gesicht erkennen, sondern lediglich, den Dekolleté Bereich. Es ist eine Frau mit einem Muttermal auf der linken Dekolletéseite.
*'''fehlende Tatwaffe''': Die Polizei kann während der gesamten Ermittlungen über eine Tatzeit finden. Sie sind sich jedoch sicher, dass er erdrosselt wurde. Doch es kann nirgends etwas Schnurähnliches gefunden werden. Die Spurensicherung stellt wenig später fest, dass das Opfer zuerst mehrmals mit einem Gegenstand auf dem Hinterkopf geschlagen wurde. Dabei handelt es sich um den Duschkopf in dem Männerduschen.
*'''Videokassette''': Auf dem Zimmer von Kamoshita findet die Polizei eine Videokassette mit einem Film von Kazuki. Conan fällt sofort auf, das bei dem Film der Anfang fehlt. Als er sich die Tonrollen anschaut ist ihm sofort bewusst, warum ein Teil fehlt.
*'''Muttermal''': Auf dem Bild ist zu erkennen, dass Kamoshita eine Frau mit einem Muttermal erdrosselt hat. Doch niemand der Verdächtigen hat ein solches Muttermal. Nach mehreren Indizien ist sich Conan sicher, dass es sich bei dem Muttermal gar nicht um ein solches handelt, sonder um ein Blutfleck, der durch die schweren Schläge auf den Hinterkopf auf das Dekolleté der Täterin gekommen sein muss.
==Tathergang==
==Motiv==
Zeile 42 ⟶ 47:
*[[Sango Yokomizo]]
|
*[[Herr Izumiya]]▼
*[[Kazuki Kinukawa]]
*[[Mitsu Kusano]]
Zeile 48 ⟶ 52:
*[[Toshiko Bessho]]
*[[Yasuhiro Kamoshita]]
▲*[[Herr Izumiya]]
|
*[[Detektei Mori]]
Zeile 58 ⟶ 63:
{{SORTIERUNG:116}}
[[Kategorie:Fall|116]]
[[Kategorie:Fall]]
{{Schreibwettbewerb}}
|