Short Stories: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  7. August 2011
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 2:
== Veröffentlichungen ==
Die ''Detektiv Conan Short Stories'' wurden in Japan erstmals 1997 als eine Sammlung von Kurzgeschichten rund um die erfolgreiche Serie ''[[Detektiv Conan]]''. Im Gegensatz zum original Manga wurden die Short Stories nicht von Gōshō Aoyama selbst gezeichnet, sondern von seinen Assistenten. Dementsprechend hebt sich auch der Zeichenstil deutlich von der Vorlage ab. Bisher wurden in Japan 3436 Bände veröffentlicht.
 
In Deutschland erschienen die Kurzgeschichten erstmals mit der ersten Ausgabe des Manga Magazins [[Manga Twister]] des deutschen Verlages Egmont Manga und Anime (EMA). Ab dem 17. Mai 2005 wurde den Geschichten aufgrund des enormen Erfolgs eine eigene Serie in Sammelbänden gewidmet. Die Bände erscheinen jeden zweiten Monat abwechselnd zu den original Conan Mangas. Bisher sind 18 Bände erschienen, die Veröffentlichung der Short Stories ist vorerst eingestellt worden.
 
== Handlung ==
Die Grundzüge der Handlung der Short Stories und der original Geschichten stimmt überein. So wurde auch in ihnen der Oberschülerdetektiv Shinichi Kudo auf Kindesgröße geschrumpft, doch die Handlung setzt erst nach den Ereignissen des zweiten Bandes ein. Shinichi gab sich den Decknamen "Conan Edogawa" und quartierte sich im Detektivbüro des Vaters seiner Schulfreundin Ran Mori ein. Die Handlung geht jedoch nicht näher auf die Geschehnisse des Originals ein, sondern besteht vielmehr aus Kurzgeschichten mit jeweils einem Fall, den es aufzuklären gilt. Die einzelnen Geschichten stehen in keinem besonderen Zusammenhang untereinander.
Anonymer Benutzer

Navigationsmenü