Film 5: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1 Byte hinzugefügt ,  10. Juni 2011
keine Bearbeitungszusammenfassung
K (+Interwiki)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 52:
In folgenden Nacht wird im Turm B der Twin Towers in einer Luxussuite der Stadtverordnete Iwamatsu Ôhki brutal niedergestochen.
 
Am nächsten Tag finden sich Kogoro, Ran, Sonoko, [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] und die [[Detective Boys]] im Polizeipräsidium zusammen. [[KommisarKommissar Megure|Megure]] berichtet der Truppe vom Ableben Herrn Ôhkis. Alle sind gleich überrascht über den Tod und Megure beginnt mit einem Gespräch über ihren gestrigen Besuch beid en [[Twin Towers]]. Herr Ôhki ist zwischen 22 und 24 Uhr umgebracht wurden, eine Tatwaffe (vermutlich ein Messer) wurde am Tatort nicht gefunden, stattdessen nur ein zerbrochenes Sakeschälchen. Megure vermutet, dass das Schälchen Ôhki selbst gehört habe und auf den Mörder hinweisen soll.
 
[[Datei:Film5 5.jpg|thumb|<center>Die ''üblichen'' Verdächtigen</center>]]
Zeile 68:
 
[[Datei:Film5 7.jpg|thumb|<center>Megures Verdächtige</center>]]
Am Abend sitzen Megure und [[InspektorKommissar ShiwatoriShiratori|ShiwatoriShiratori]] in Kogoros Büro und berichten, dass sämtliche Daten von Harrahs Computer gelöscht wurden. Die Tatzeit war zwischen 17 und 18 Uhr. Megure erwähnt daraufhin seine drei Verdächtigen, da die anderen allesamt ein Alibi vorweisen können. Hidehiko Kazama, Chinami Sawaguchi und Mio Tokiwa sind diejenigen, die kein Alibi vorweisen können und somit als Täter in Frage kommen. Megure geht auch davon aus, dass es noch weitere Morde geben wird. Er hat auch versucht die große Eröffnungsfeier der Twin Towers zu verschieben, doch Mio Tokiwa lehnte dieses Vorhaben ab. Zufällig stellt Kogoro gerade fest, dass er zur Eröffnungsfeier eingeladen wurde, sowie die Kinder.
 
In dieser Nacht suchen [[Gin]] und [[Wodka|Vodka]] ein Appartement auf. Vodka berichtet, dass hier regelmäßige Anrufe eingehen und jemand auf den Anrufbeantworter spricht. Als Vodka den Anrufbeantworter abhören wollte, ist das Band jedoch leer. Es stellt sich heraus, dass es sich um die Wohnung von [[Akemi Miyano]] handelt. Gin hat vor den nächsten Anruf zurück zu verfolgen, durch eine Erfindung der Organisation ist dies in 20 Sekunden möglich.
139

Bearbeitungen

Navigationsmenü