ConanWiki:Lesenswerte Artikel: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
+F6, E015;
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(+F6, E015;)
Zeile 91:
|Bild=Datei:Episode 360.jpg
|Beschreibung='''Fushigi na haru no kabutomushi''' ist die 360. japanische Episode des Detektiv Conan-Animes. Übersetzt bedeutet der Titel so viel wie ''Geheimnisvolle Käfer im Frühling''. Die Detective Boys begeben sich zu einem Haustiergeschäft, das geschlossen zu sein scheint. Als ein zu einem Termin in dem Geschäft verabredeter Mann vorbeikommt, bemerken sie, dass nur das Gitter heruntergelassen wurde und betreten daraufhin das Gebäude. Im Geschäft finden sie dann eine Leiche vor.
}}
{{Auszeichnung
|Artikel=Episode 015
|Bild=Datei:Episode 015.jpg
|Beschreibung='''Eine Mörderische Zahl''' ist ist die 015. Episode des Detektiv Conan-Animes. Die Detective Boys machen während der Golden Week einen Picknickausflug zu einer Bucht, um dort zu angeln. Auf dem Fluss erblickt Ayumi ein ferngesteuertes Minirennboot, an dem an einer Schnur ein Luftballon befestigt ist, welcher jedoch plötzlich platzt. Conan erkennt mit seinem Fernrohr einen Scharfschützen auf einem Gebäude, um den einige Männer stehen.
}}
|InhaltRechts=
Zeile 116 ⟶ 121:
|Artikel=Film 02
|Bild=Datei:Kinofilm_2-2.jpg
|Beschreibung='''Das 14. Ziel''' ist der zweite Kinofilm zur Anime-Serie Detektiv Conan und lief 1998 in den japanischen Kinos. Am 2. Oktober 2007 wurde der Film in Deutschland auf DVD veröffentlicht, am 5. und 6. Januar 2011 wird er in zwei Teilen auf RTL 2 ausgestrahlt werden. Als Ran nach einem Alptraum, in dem ihre Mutter, Eri Kisaki, erschossen wurde, aufwacht, ruft sie diese sofort darauf an und berichtet ihr von dem Traum. Eri erklärt sich den Traum jedoch durch Kogoros schlechten Einfluss auf ihre Tochter. Eine Woche später wird Juzo Megure beim Joggen im Park von dem Pfeil einer Armbrust angeschossen und verletzt. Darüber hinaus wird in der Nähe des Tatortes ein merkwürdiger, schwertähnlicher Gegenstand gefunden. Kurze Zeit später gibt bereits ein zweites Opfer in Conans Bekanntenkreis: Eri Kisaki fiel einer vergifteten schweizerSchweizer Schokolade zum Opfer.
}}
{{Auszeichnung
|Artikel=Film 06
|Bild=Datei:Film_06-7.jpg
|Beschreibung='''Das Phantom der Baker Street''' ist der sechste Film der Anime-Serie Detektiv Conan. Er wurde das erste Mal am 20. April 2002 in den japanischen Kinos gezeigt und erschien am 2. Juni 2008 in Deutschland auf DVD. In zwei Teile gegliedert, sendete RTL 2 den Film am 17. und 18. Januar 2011 das erste Mal im deutschen Fernsehen. In der Beika City Hall wird ein Empfindungssimulationsgerät vorgestellt. Das Spiel vereint alle neuen Technologien, sodass der Spieler zwischen fünf verschiedenen Plattformen wählen kann. Fünfzig Kinder seien für den Testlauf des Cocoon eingeladen worden, darunter auch die Detective Boys. In der virtuellen Welt treffen Conan, Ran und die weiteren Mitglieder der Detective Boys aufeinander, ehe sich Arche Noah zu erkennen gibt. Von der Plattform aus werden fünf Wege sichtbar, die jeweils in eine unterschiedliche Welt führen. Arche Noah erklärt, dass das Spiel über ihr Leben entscheide und für ein Überleben aller Teilnehmer mindestens einer der Spieler das Ziel erreichen muss.
}}
}}
5.367

Bearbeitungen

Navigationsmenü