Film 4: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
4.191 Bytes hinzugefügt ,  17. März 2011
Hier Stella, dein Text, den Rest musste leider Alleine Machen xD
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
(Hier Stella, dein Text, den Rest musste leider Alleine Machen xD)
Zeile 1:
{{Inuse|Stella|JapaneseMelli}}
{{Infobox Kinofilm
| Titel_de = Der Killer in ihren Augen
Zeile 237:
 
===Im Tropical Land===
Da Ran, Sonoko und Kogoro der Meinung sind, dass Rans Erinnerungen zurückkehren könnten durch einen Besuch im Tropical Land,fahren sie, nach dem Conan später das Haus verlässt, los. Conan hat man auf Wunsch von Ran darüber nicht informiert. Den Detective Boys liegt Rans Wohlbefinden am Herzen und nehmen daraufhin die Verfolgung in Agasas Wagen auf. Im Tropical Land angekommen, kann kurze Zeit später ein Verdächtiger gefasst werden, der in Verkleidung mit einem Messer angeblich Ran attackiert hätte. Der Verdächtige beteuert seine Unschuld und entgegnet, es liege ein Missverständnis vor, doch Megure, Kogoro und die anderen Polizisten machen sich erleichtert auf dem Weg zum Polizeipräsidium, um den Verdächtigen zu vernehmen. Ran wird gesagt, dass sie nun in Sicherheit wäre, da der Übeltäter angeblich geschnappt ist. Allerdings ist sich Ai da nicht so sicher, und fühlt, dass Ran weiterhin in Gefahr schwebt. Conan ruft in einer Telefonzelle bei Eri an und erfährt so, dass die anderen im Tropical Land sind. Er hat nun die wahre Identität des Mörders gelüftet, der noch auf freiem Fuß ist. Conan macht sich mit seinem Skateboard in Windeseile auf den Weg dahin, um Ran zu retten. Angekommen, gibt er den Kindern bescheid, Ran nicht aus den Augen zu lassen. Doch kurz darauf geht ein  Schuß los, der an Ran gerichtet war. Der Professor geht dazwischen, um Ran zu beschützen, wird jedoch am Arm verletzt. Erschrocken rennt Ran davon, damit den anderen nicht das gleiche Schicksal wiederfährt wie dem Professor. Ran wird von Conan gefunden, und beide rennen zu den Booten, um dem Mörder zu entkommen.
Der Verdächtige beteuert seine Unschuld und entgegnet, es liege ein Missverständnis vor, doch Megure, Kogoro und die anderen Polizisten machen sich erleichtert auf dem Weg zum Polizeipräsidium, um den Verdächtigen zu vernehmen. Ran wird gesagt, dass sie nun in Sicherheit wäre, da der Übeltäter angeblich geschnappt ist. Allerdings ist sich Ai da nicht so sicher, und fühlt, dass Ran weiterhin in Gefahr schwebt. Conan ruft in einer Telefonzelle bei Eri an und erfährt so, dass die anderen im Tropical Land sind.
Er hat nun die wahre Identität des Mörders gelüftet, der noch auf freiem Fuß ist. Conan macht sich mit seinem Skateboard in Windeseile auf den Weg dahin, um Ran zu retten. Angekommen, gibt er den Kindern bescheid, Ran nicht aus den Augen zu lassen. Doch kurz darauf geht ein  Schuß los, der an Ran gerichtet war. Der Professor geht dazwischen, um Ran zu beschützen, wird jedoch am Arm verletzt. Erschrocken rennt Ran davon, damit den anderen nicht das gleiche Schicksal wiederfährt wie dem Professor. Ran wird von Conan gefunden, und beide rennen zu den Booten, um dem Mörder zu entkommen.
 
Die beiden können aber nicht entkommen. Der Täter verfolgt sie weiterhin mithilfe eines eigenen Bootes, dass er sich genommen hat. Er schießt auf das Boot von Ran und Conan. Der Mörder schießt auf die Coladose in Rans Tasche, dabei fällt Conan eine Idee ein: Selbst als sie über einen Wasserfall springen, können sie ihm nicht entkommen. Sie verlassen das Boot und rennen in Richtung einer Steintreppe. Als sie oben angekommen sind, klärt Conan den Fall auf: Kurz bevor Narasawa starb, zeigte er auf seine Brusttasche, er meinte damit aber nicht sein Notizbuch sondern sein Herz - er meint damit eine Psychiatrie. Der Täter ist nämlich Kyosuke Kazato. Das erste Mal wurde Conan stutzig als er in seiner Praxis mit der linken Hand wählte, obwohl er Rechtshänder ist, daraus schließt er das er ursprünglich ein Linkshänder war. Des weiteren war er damals mit Jinno in der Chirurgie tätig. Er musste jedoch seine Karriere beenden als Jinno ihm in die linke Hand schnitt. Kazato erzählt, dass er das erste Mal an Mord dachte, als Jinno ihm erzählte das es kein Unfall war, als er ihn schnitt, damals war er betrunken und zeigte keinerlei Schuldgefühle.
 
Von Narasasawa erfuhr er das der Fall wieder untersucht wurde. Deswegen schoss er auf die 3 Polizisten, weil er dachte das sie ihn die Tat anhängen können. Kazato ist sich sicher, dass es keine Beweise für seine Taten gibt, denn nicht einmal Schmauchspuren wurden an seiner Kleidung gefunden. Conan erklärt, dass er diesen Trick als erstes gelöst hat. Conan gibt ihm jedoch keine Antwort sondern flüchtet zusammen mit Ran durch ein Loch im Boden. Sie rutschen dabei durch eine lange Röhre und landen auf der Insel der Abenteuer und Gefahren. Als sie an einem unechten Lavafluss vorbeikommen, erreicht Kazato sie wieder. Conan erzählt ihm den Ablauf der Dinge, als Sato erschossen wurde: Um nicht erkannt zu werden, legte er sich OP-Handschuhe an und spannte ein Regenschirm vor seinem Gesicht. In den Schirm machte er bereits vorher ein Loch, wodurch seine Hand und die Waffe passte, deswegen hatte er auch keine Schmauchspuren an seiner Kleidung. Kurz bevor Kazato sie erreichen kann, fragt Ran Conan, warum er so viele Gefahren für sie aufnehme, nur damit sie weiterleben kann.
{{Zitat|Weil ich dich lieb habe! Ich hab dich unglaublich lieb, mein Schatz! Mehr als jeden anderen auf dieser Erde.|Conan zu Ran}}
Conan und Ran rennen los, und springen in den unechten Lavafluss. Sie kommen auf der Insel der Wissenschaften und des Weltraumes an. Sie laufen in die Mitte des Platzes. Conan wird am Arm von einer Kugel gestreift. Da beginnen die Wasserfontaine. In diesem Moment erinnert sich Ran wieder an alle Ereignisse, die sie vergessen hat: Der Mordversuch an Sato, die Verabredung mit Shinichi im Tropical Land, die Feier im Beika Sun Plaza Hotel und vor allem das Gesicht des Täters.
Conan nimmt sich die Coladose und wirft sie in die Luft, um so herauszufinden wo Kazato steht. Er schaltet seine Powerkickboots ein und schleudert die Dose auf ihn, also die Fontainen enden. Conan entnimmt ihm die Waffe. Doch Kazato erwacht wieder und bedroht ihn mit einer Waffe.
 
Ran greift ein: Sie zerstört die Klinge des Messers mit einem Fußtritt und erledigt Kazato endgültig mit ihren Karatefähigkeiten, die sie durch ihr zurückgewonnenes Gedächtnis wieder einsetzen kann. Kurz darauf erscheint die Polizei, sowie Kogoro, Eri, Agasa, die Detective Boys und Sonoko ein. Kazato wird verhaftet. Auch Tamaki gratuliert Conan. Eine weitere Nachricht trifft ein: Sato ist wieder bei Bewusstsein und hat die Operation erfolgreich überstanden. Alle Polizisten sind glücklich, vor allem Takagi. Auch der Polizeipräsident gratuliert Conan und fragt ihn wer er eigentlich ist.
{{Zitat|Need not to know, Herr Polizeipräsident. Ich bin nichts weiter als ein einfacher Grundschüler.|Conan antwortet dem Polizeipräsident.}}
Am Abend sitzt Ran im Wohnzimmer. Als Conan hereinkommt, bedankt sie sich bei ihm, denn durch seine Worte, die auch Kogoro zu Eri damals sagte, erinnerte sie sich wieder an alles. Conan war dies aber nicht gewusst und ist im Nachhinein geschockt, dass Kogoro so etwas gesagt hat.
 
==Auftritte==
Zeile 274 ⟶ 287:
*[[Beika Sun Plaza Hotel]] 
|
*[[Powerkickboots]]
|}
 
14.537

Bearbeitungen

Navigationsmenü