Episode 331: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.650 Bytes hinzugefügt ,  4. Dezember 2010
Rausgeschnittene Szenen und Kleinigkeiten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Rausgeschnittene Szenen und Kleinigkeiten)
 
== Einleitung ==
[[Conan Edogawa|Conan]] hat herausgefunden, dass sich die Bombe im [[Tokyo Tower|Tokio Tower]] befindet, woraufhin [[Wataru Takagi|Inspektor Takagi]] und die [[Detective Boys]] sich auch gleich dorthin begeben. Ein erster kleinerer Sprengsatz sorgt dafür, dass ein Fahrstuhl stecken bleibt, aus dem Conan ein kleines Mädchen namens [[Akemi Miyano|Akemi]] rettet. Ein zweiter Sprengsatz explodiert und reißt den Fahrstuhl in die Tiefe. Nun sitzen Takagi und Conan im Aufzug fest und warten auf Hilfe. Plötzlich entdeckt Conan eine Bombe auf dem Dach des Fahrstuhls und rät von einer Evakuierung ab, da sich sonst der Quecksilberschalter aktivieren würde. [[Miwako Sato]]s Erinnerungen an die Anschläge von vor drei und vor sieben Jahren kommen wieder hoch, denn der Täter arbeitet nach dem gleichen Prinzip.
 
== Handlung ==
[[Datei:Episode 331-2.jpg|thumb|left|Der Einsatzleiter ist über Conans Entscheidung entsetzt]]
 
Der Einsatzleiter der Entschärfung kann nicht glauben, dass Conan die letzten drei Drähte nicht trennen will. Auch Sato appelliert noch einmal die Anweisung durchzuführen, doch Takagi kann nicht. Der Täter hat, genauso wie vor drei Jahren, eine Nachricht auf dem LED-Display erscheinen lassen, wonach sie bis drei Sekunden vor Schluss warten müssen, da dann bekannt gegeben wird, wo sich die letzte Bombe befindet. Takagi tut es leid, dass Conan da mit hineingezogen wurde. Sie werden auf jeden Fall warten. Takagi verabschiedet sich bei Sato und hofft, dass es nicht so schlimm war ihren Befehl zu missachten. Sie antwortet nur, dass er ein Idiot sei. Die Reporterin eines Fernsehsenders appelliert nochmal an den Bombenleger, das Leben von Takagi und Conan zu verschonen. Noch vier Minuten bis zur Explosion. Auch Chiba und die Detective Boys erfahren, davondass Conan und wundernTakagi sich.immer Dienoch Kinderim Fahrstuhlist und fordern Chiba, dass sie zurück fahren.
 
[[Datei:Episode 331-3.jpg|thumb|Conan hat die Bombe entschärft und springt runter zu Takagi]]
 
Doch der Täter kann fliehen und Sato nimmt die Verfolgung auf. Sato kann ihn in einer Sackgasse stellen und steht nun mit gezückter Waffe vor ihm. Der Täter versucht sich herauszureden, indem er sagt, dass eine Kinderstimme ihm befohlen hätte, so viele Polizisten wie möglich zu töten. Miwako Sato kann das nicht fassen. Sie will ihn erschießen, doch der Schuss verfehlt sein Ziel, da Takagi hinter ihr erscheint und sie zu Boden wirft. Die Kugel steckt nur ein paar Zentimeter neben dem Gesicht des Täters in der Wand. Sato will erneut feuern, doch packt Takagi sie am Arm. Sato will ihn unbedingt zur Strecke bringen. Daraufhin gibt er ihr eine Backpfeife und fragt sie, was das soll. Takagi macht ihr noch einmal klar, was er von ihr gelernt hat. Daraufhin bricht Sato in Tränen aus und sinkt zu Boden. Sie fragt sich, warum Takagi [[Jinpei Matsuda|Matsuda]] so ähnlich ist und er sie an ihn erinnert. Dieser entgegnet, dass sie ihn nicht vergessen soll, sonst würde er ein zweites Mal sterben. Gerade als sie sich küssen wollen, kommt Kommissar Megure dazu.
 
Als die Detective Boys mit Conan von Agasa nach hause gefahren werden, wundert sich [[Ai Haibara|Ai]] wie Conan nur das letzte umständliche Hinweis so schnell interpretieren konnte, das auf die Teitan-Oberschule hinwies. Conan denkt aber nur für sich selbst, dass er in seinem Herzen schon gespürt hatte, dass es sich um Rans Schule handelte.
<div style="clear: left;"></div>
 
{{NextHint|331|Türglas}}
 
== Verschiedenes ==
*In Japan wurde diese Folge als Special gezeigt.
*Nach dem die Reporterin an das Gewissen des Bombenlegers appelliert hat, wurde eine größere Szene rausgeschnitten. In dieser erinnert der Bombenleger sich zurück, wie er mit seinem Partner im Auto, sich über die erfolgreiche Erpressung freuen. Als sie das Radio einschalten, hören sie eine Wiederholung, in der die Radiomoderatorin, an den Bombenleger appelliert, den Timer zu stoppen. Der Komplize denkt, dass die Abschaltung des Timers aus der Ferne nicht funktioniert hat und rennt bei der nächsten roten Ampel zu einer Telefonzelle. Dort will er der Polizei erzählen wie die Bombe entschärft werden kann. Als er dann zwei Polizei auftauchen, flüchtet er und gerät in Panik vor einem Lkw. Der andere Bombenleger gibt darauf der Polizei die Schuld, für seinen Tod. In der Gegenwart sieht man dann den Bombenleger in seinem Wagen wegfahren. Im Tokyo Tower unterhalten sich Conan und Takagi. Dabei fragt Takagi Conan, wer er wirklich ist. Conan antwortet, dass er es ihm im nächsten Leben erklärt.
*In einer weiteren rausgeschnittenen Szene löscht Sato die letzte Nachricht von Matsuda. Danach sagt sie zu sich selbst, dass sie ihn nie vergessen wird. Fälschlicherweise steht bei dieser Nachricht als Datum der 11/07 und nicht der 1/06.
 
== Auftritte ==
*[[Mitsuhiko Tsuburaya]]
*[[Genta Kojima]]
*[[Ai Haibara]]
*[[Hiroshi Agasa]]
*[[Sonoko Suzuki]]
*Schüler der Teitan-Oberschule
|
*[[Tokio-Tokyo Tower]]
*[[Teitan-Oberschule]]
*Fußgängerbrücke
*Sachgasse mit Nebenstraße
|
*[[Leuchtchronometer]]
*Bombe
|}
 
== Verschiedenes ==
*In Japan wurde diese Folge als Special gezeigt.
 
{{Navigationsleiste Staffel 4}}
699

Bearbeitungen

Navigationsmenü