Episode 141: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
20 Bytes entfernt ,  17. November 2010
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1:
{{Team|Korrektur|Einmal Rechtschreibung bitte [[Benutzer:Chantre|Chantre]] 12:45, 14. Nov. 2010 (CET)}}
{{Infobox Episode
|Episodentitel_de=Schüsse im Stadion - Teil 2
Zeile 23 ⟶ 22:
 
==Einleitung==
Die [[Detective Boys]] schauen sich im Stadion ein Fußballspiel an, als der übertragene Sender [[Nichiuri TV]] einen Anruf bekommt. SieEs sollensoll Lösegeld bezahlenausgezahlt werden, ansonsten werden Schüsse im Stadion fallen. Die [[Polizei]] ist bereits vor Ort und versucht, verdeckt die [[Täter]] zu ermitteln. Auch Conan und die andernanderen sind stehtsstets auf dem laufendenLaufenden, da ersie das Funkgerät des Inspektors angezapft hathaben. EsZurzeit befinden gibtsich 6sechs Verdächtige im Stadion.
 
==Handlung==
[[Datei:Episode 141-1.jpg|thumb|left|<center>Takagi wird überweltigtüberwältigt</center>]]
Während der ÜberganbeÜbergabe kann die Polizei den Täter überwältigen, doch amsein TelefonKomplize befindetwarnt sichtelefonisch seinerneut Komplizevor undmöglichen weist darauf hinSchüssen, seinen Partner in Ruhe zu lassen,. daUm sonstOpfer Schüssezu insvermeiden, Stadionhält gelangen.sich Umdie OpferPolizei, zuauf vermeidenAnordnung sagtvon InspektorKommissar [[Juzo Megure|Megure]] die Polizei hält sich nun rausheraus. Da sich die Polizei doch eingeschlateneinschalten würde, verlangt der Täter noch einmal 500 Tausend Yen. Keiner der Verdächtigen Telefonierttelefoniert zur befraglichenfraglichen Zeit. Der Täter gibt dem Inspektor anschließend alle Undercoverpolizisten preis, da erdiese sie vonaus seiner Position ausgesehen, allefür sehenihn kannsichtbar sind. DochEinen einen endecktentdeckt er nicht und das ist Inspektor [[Wataru Takagi|Takagi]], doch die DetectivDetective Boys sehen diesen und halten ihn für den Verdächtigen, woraufhin er überwältigt wird.
 
Takagi erklärt die Situation, und dasworin einer der Täter mit dem Geld durch den Haupteingang verschwunden ist. [[Ai Haibara|Ai]] und Conan wird klar, dasdass es unmöglich ist, in 45 Minuten noch einmal 500 TausenTausend Yen aufzutreiben, was nur darauf schließen lässt, dasdass der Täter ohne hin vorhatte, jemanden zu erschießen.
 
[[Datei:Episode 141-2.jpg|thumb|left|<center>Megure denkt an die Worte des Täters</center>]] Megure fühlt sich unter Druck gesetzt. Der Wagen, in dem der Täter mit dem Geld saß, ist verloren gegangen, und da alle Polizisten abgezogen werden mussten, sind ihm die Hände gebunden. Conan schlägt vor, sich einmal die Aufnahmen anzusehen, dochaber wieim esPublikum scheinthält ister der Verdächtigesich nicht im Puplikumauf.
 
100 TausenHunderttausend Yen konnten bereits beschafft werden doch es wird definitiv nicht, mehr. Takagi erzählt dem Inspektor die Vermutung der Kinder. Conan fragt HerrHerrn [[Yasuiko Kaneko]], ob es immer die gleiche Stimme war die anrief, was dieser bejatebejahte. Also muss jener, welcher das Lösegeld abholte, auch der Schütze gewesen sein, dochund da dieserer keine Waffe mit sich trug, muss er sie seinem KoplitzenKomplizen gegeben haben. Gleich darauf macht sich Takagi an die Bänder, um im fraglichen Zeitraum die Übergabe zu finden. Alle schauen zusammen mit und [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], [[Genta Kojima|Genta]] und [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] fällt auf, dasdass sobald der Mann im Bild ist, die KamaraKamera weggeschwenkt wird.
 
[[Datei:Episode 141-3.jpg|thumb|right|<center>Conan wird bedroht</center>]]
Conan begibt sich zur KamaraKamera 13, wo sicher derdem Täter befindenseinen undWissensstand erläutert alles. Als der Täter seine Waffe zieht, willversucht Conan ihn zu betäuben doch, die Nadel hingegen prallt am laufLauf der Pistole ab. ConanIhm fällt auf, dasdass es eine andere Waffe ist, als die, die er vermutete. Der Täter erklärterzählt, dasdass er und sein Partner die Waffen besorgten, als sie ein Jahr zuvor einen Banküberfall planten, doch ausgerechnet an demdiesem Tag drehte [[Nichiuri TV]] dort einen spotSpot, deswegen musstenweswegen sie dieihren SachePlan abblasenabsagen mussten. Seine Freundin betrank sich und lief vor einen Bus. AlsFür Racheden Racheakt startete er diese Aktion. Wenn der Schiedsrichter pfeift, soll Conan erschossen werden doch dieser hat glück, denn in letzter Sekunde fliegt ein Ball an ihm vorbei und mit hilfe seiner Schuhe kann er den Täter zur Strecke bringen.
Wenn der Schiedsrichter pfeift, soll Conan erschossen werden, mit Glück fliegt in letzter Sekunde ein Ball an ihm vorbei und mithilfe seiner [[Powerkickboots]] kann er den Täter zur Strecke bringen.
 
Nach dem der ersteVerhaftung Täterdes verhaftetersten wurde,Täters wurdewird auch der andere überwältigt. Zum Schluss sind Ayumi, Genta und Mitsuhiko traurig, dasdass sie nichts mitbekommen haben, doch Conan sagt das dererwähnt Inspektor sehr dankbarTakagis warDankbarkeit, was sie wieder glücklich stimmtestimmt. Ai erklärt Conan das siefindet es interesand findetinteressant, wie man mit so wenigen Anhaltspunkten einen Fall lösen kann, und hält ihnConan für ein gutes Forschungsprojekt. Außerdem weisweiß erConan nun, dasdass Ai keine 64, sondern 18 Jahre alt ist.
 
 
Zeile 63:
*[[Nichiuri TV]]
*[[Yasuiko Kaneko]]
*PoliszistPolizist [[Tamija]]
|
*Stadion
|
*Pistole
*Telefon
*[[Microremitter]]
*[[Narkosechronometer]]
6.780

Bearbeitungen

Navigationsmenü