Kapitel 735: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
149 Bytes hinzugefügt ,  31. Oktober 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23:
Heiji vermutet, dass sich Abukawa zu dem Zeitpunkt, als die beiden die Tür öffneten, hinter dieser befand. Des Weiteren war Shinichi schon seit einiger Zeit verstorben und sie ließ es nur so aussehen, als würde er schlafen. Mit der Holzkohle wollte sie die Zimmertemperatur erhöhen und so die Leichenstarre erschweren.
 
Abukawa fragt die beiden überrascht, wer sie seien. Über die Antwort, dass es sich um zwei Detektive handelt, scheint sie verwundert. Sie gibt an, dass ihr vom Mörder erzählt wurde, dass es sich um ein Kind handele, das zu ihr kommen würde. Als sie sich heute zu Shinichis Haus begab, war dieser bereits tot. Sie klingelte an der Tür, erhielt jedoch keine Antwort und betrat daraufhin mit ihrem Zweitschlüssel die Wohnung. Sie nimmtnahm das läutende Telefon ab und erhälterhielt so die Information, dass Shinichi sich tot in seinerseinem GarderobeSchrank befinde. Inund derdass Tatsie fandsich siebeeilen einemüsse, verschlosseneum Garderobeihn vor,zu dieretten. Seinen Schrank fand sie öffnetezugegeklebt undvor, Shinichidarin dortlag der tottote vorfandKudo. Des Weiteren war auf der Innenseite des Schranks noch ein Bild ihres Sohnes, weswegen sie die Polizei nicht alarmierte. Der Mörder trug ihr ebenso auf, es wie ihre TatSelbstmord aussehen zu lassen, indem sie vorgibt einkaufen gehtzu gehen, sich in Wahrheit aber in Kudos Schlafzimmer zu verstecken und das Fenster zuzukleben. Ein Anruf im Supermarkt beschert Conan und Heiji Gewissheit, dass Abukawa bereits vorher einkaufen war.
 
Nachdem [[Juzo Megure]] und [[Wataru Takagi]] voram Tatort Ortangekommen sind, erzählt Abukawa zudem, dass die letzten Worte des Mörders am Telefon „Rachegeist“ waren. Auf Takagis Frage, ob es eine Person gab, die einen Groll gegen ShinichiKudo hegte, erzählt Heiji die Geschichte des Dämonenhundes. Ein weiteres Indiz ist, dass sieKudo Shinichiim inSchrank derentgegen Garderobeseiner inGewohnheit Ausgehkleidungim auffandAnzug aufgefunden wurde. Der Täter trug ihrAbukawa jedoch auf, die Kleidung des Opfers zu wechseln. Als die Polizisten die Leiche umdrehen, gelangtfällt eine Perle aus seinem Mund. Conan und Heiji fassen diese als seine Sterbenachricht auf.
{{Kapitel Ende|735}}
 
Zeile 36:
*[[Wataru Takagi]]
|
*[[Abukawa Funae Abukawa]]
*[[Shinichi Kudo (Fall 215)|Shinichi Kudo]]
|
*[[Wohnung von Shinichi Kudo (Fall 735)]]
|
|}
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü