Fall 199: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1:
{{Inuse|Dckaito1412|Philipp S.}}
{{Infobox Fall
Zeile 27 ⟶ 26:
== Beweise ==
*Bücherkartons die die Tür versperrten. Nur jemand der wusste, dass Aoi Kobashi viele Bücher besaß konnte den Mord geplant haben.
*Die Sterbenachricht des Opfers, welche jedoch übermalt worden war.
*Die Übermalte Sterbenachricht der Roten Wand, überführt den Täter, wegen des Komplementärkontrasts.
*Die vom Mörder nicht abgeholte Wanze, beweist dass dieser nicht die gefälschte Sterbenachricht verfasst hat.
*Die ’’Rote Wand’’ welche ihn überführt beim zweiten Opfer.
*Der versuchte Einbruch in Naokis Wohnung und die Suche nach der Speicherkarte.
== Tathergang ==
=== Mord 1 ===
Midorikawa hat die Bücher aus Aoi Kobashis Bücherregal in Kartons gepackt und sie vor Akashis Zimmer gestellt. Dieser konnte nicht mehr fliehen und verhungerte. Vorher hat Mirodikawa eine Wanze in diesem Raum angebracht, um den Tod von Akashi festzustellen.
Nachdem Akashi verhungert ist, betrat Shiro Naoki das verbarrikadierte Zimmer und fand die Sterbenachricht des Opfers vor.
„Ich wurde von Naoki ermordet“
Shiro Naoki dachte, er wäre damit gemeint und übermalte die Wand mit roter Farbe, dabei viel ihm ein, dass sich die Nachricht auf Naoki Midorikawa beziehen muss.
Akashi hat zu der Zeit als er eingesperrt war, alle Malutensilien aus dem Fenster geworfen und nur die Rote Farbe stehen lassen. Damit wollte er Midorikawa als Täter überführen, dass er obwohl er die Sterbenachricht tilgt, sich als Täter entlarven lässt.
=== Mord 2 ===
Als die Polizei gegen die ehemaligen Bewohner des Hauses ermittelt, stellt Shiro Naoki Geldforderungen an Midorikawa, da Naoki weiß, dass dieser der Täter ist.
Midorikawa will sich nicht weiter erpressen lassen und stranguliert Naoki, nach dem Mord strich er auch die Wand des zweiten Opfers rot, da er denn Sinn der roten Wand nicht erfasst hatte.
== Motiv ==
=== Mord 1 ===
Midorikawa hat Akashi aus Rache an dem Tod von Aoi Kobashi ermordet. Akashi hatte einst ein Bild von Kobashi gemalt, das er jedoch übermalen musste. Kobashi die fieberhaft auf dem Dachboden nach diesem Bild suchte, erlitt dabei einen Herzinfarkt und verstarb. Akashi der das Verschwinden seiner Freundin erst spät bemerkte, da er ein neues Portrait von ihr anfertigte. Midorikawa ermordete Akaashi, weil dieser Aoi Konashi nicht die Wahrheit über den Verbleib des ersten Portraits gebeichtet hatte.
=== Mord 2 ===
Da Shiro Naoki die wahre Botschaft von Akashi kannte, konnte er Midorikawa erpressen. Naoki hatte Akashis Botschaft übermalt um von sich abzulenken, doch er begriff schnell dass er nicht gemeint gewesen ist. Als die Ermittlungen durch die Polizei den Kreis der Verdächtigen eingrenzte, wollte Midorikawa verhindern, dass Naoki ihn an die Polizei verrät und erdrosselte ihn.
== Verschiedenes ==
|