Wataru Takagi: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
50 Bytes hinzugefügt ,  30. Juni 2010
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1:
{{Team|Bilder|Einige Abschnitte haben noch keine Bilder. {{Benutzer:Ran-neechan/Signatur}} 14:01, 30. Jun. 2010 (CEST)}}
{{Team Inhalt}}
{{Belege fehlen}}
{{Infobox Charakter
|Name_de=Wataru Takagi
Zeile 34 ⟶ 35:
== Vergangenheit ==
==== Flug nach New York ====
Man weiß nur, dass er den Platz von [[Jinpei Matsuda]] eingenommen hat und bei [[Shinichi Kudo|Shinichi]]s erstem Fall dabei war.<ref>{{ref|manga|204|Takagi ist bei Shinichis erstem Fall dabei.}}</ref> Außerdem weiß man, dass er bei dem Fall Megure ebenfalls als rechte Hand beistand.
 
== Gegenwart==
Zeile 96 ⟶ 97:
 
[[Datei:Episode_402.jpg|thumb|left|<center>Takagi, Sato und Shiratori untersuchen den seltsamen Fall</center>]]
Als die Detective Boys auf dem Weg nach Hause sind, treffen sie auf Takagi, der ein Geschenk für Sato kaufen will. Im SchmuckgeschäftJuwelier helfen die 5Kinder dem Inspektor bei der Suche nach einem geeigneten Stück und finden eine schöne Brosche, die auch Yumi Takagi schon vorgeschlagen hathatte. Doch plötzlich taucht ein Juwelendieb auf und stiehlt all den gesamten Schmuck, samtauch derdie Brosche. Takagi muss handeln und zeigt dem Dieb seine Polizeimarke, doch statt aufzugeben flüchtet der Dieb. DochNach alseiner allekurzen Verfolgungsjagd holen sie ihn auf einem Dach angekommenein. sindDer Dieb springt der Dieb einfach hinunter und ist tot. Kurze Zeit später treffen Sato und Shiratori am TodesortTatort ein. Zusammen mit den Detective Boys, Takagi, Sato und Shiratori schaffen sie es, den wahren Täter, der für den Mord verantwortlich ist, zu verhaften. Doch am Ende als Takagi Sato die Brosche geben will, erklärt Sato ihm, als sie die Brosche sieht, dass Yumi die Brosche immer wollte und das sie nicht auf teuren Schmuck steht. Auch Shiratori ist dies bereits passiert, Yumi hat es nur getan damit sie von Sato die Stücke geschenkt bekommt ohne selber etwas auszugeben.
 
Als Takagi später Sato die Brosche geben will, erklärt diese ihm, dass sie nicht auf teuren Schmuck steht und dass Yumi die Brosche immer wollte. Auch Shiratori ist dies bereits passiert. Yumi wollte damit bezwecken, dass sie von Sato die Stücke geschenkt bekommt, ohne selber etwas auszugeben.
 
===Das verschwundene Junge===
 
Kogoro, Conan und Ran sind in eine Kneipe gegangen, um sich dort mit [[Eri Kisaki|Eri]] zu treffen, doch diese hat keine Zeit. Stattdessen treffen sie zufällig auf Chiba und Takagi, die dort aufan eineeiner Singleparty wolltenteilnehmen wollen, was Takagi Sato natürlich nicht erzählt hat. Kurze Zeit später lernen alle Chibas Jugendfreund [[Masashi Emoto]] kennen der Champion der Singlepartys ist. Er erzählt den 2zwei Polizisten, dass es 2zwei neue Mädchen gibt, die zufälligerweise Yumi und Sato sind. Doch sie überwinden sich und feiern zusammen. Es kommt zu kleinen Eifersuchtsszenen zwischen Takagi und Sato. Plötzlich kommt Emotos Schwester die sich Sorgen um ihren Cousin Kouta macht da dieser vor kurzem bei einem Fremden war. Sie finden heraus, dass er entführt wurde und zusammen mit den Moris, Conan, Sato und Takagi fahren sie zu Emotos Wohnung wo er mit seiner Schwester und Kouta lebt. Nach kurzer Zeit können sie sich auf 3 Hauptverdächtige schließen, alle 3 sind gute Freunde von Emoto. Wenig später kommt Kouta nach Hause will jedoch nichts verraten da er es dem Entführer geschworen hat. Die Untersuchungen gehen weiter und finden schließlich den Täter. Als sie aufbrechen wollen zu dem Entführer bemerkt Sato das Takagi nicht mehr in der Wohnung ist. Auf dem Weg dahin treffen sie auf Megure der den Entführer beschattet hat, als auch Takagi. Megure erzählt allen das Takagi zur Wohnung des Entführers gerannt ist und ihn retten konnte, weil dieser Selbstmord begehen wollte. Schließlich fahren Takagi und Sato die Moris und Conan nach Hause. Im Auto kommt es zu einem "romantischen" Gespräch der beiden. Schließlich vergessen sie sogar das die 3 noch im Auto sind und wollen sich vor ihnen küssen - werden aber von Kogoro abgehalten. Am nächsten Tag lädt Yumi Sato zu einer neuen Singleparty ein, diese stimmt auch zu als sie hört das es in einem "All-You-Can-Eat" Restaurant ist.
 
Plötzlich erscheint Emotos Schwester, die sich Sorgen um ihren Cousin Kota macht, da dieser vor kurzem bei einem Fremden war. Sie finden heraus, dass er entführt wurde und zusammen mit den Moris, Conan, Sato und Takagi fahren sie zu der Wohnung der Emotos. Nach kurzer Zeit können sie drei Hauptverdächtige benennen. Alle drei sind gute Freunde von Emoto. Wenig später kommt Kota nach Hause, will jedoch nichts verraten, da er es dem Entführer geschworen hat. Die Untersuchungen gehen weiter und sie finden schließlich heraus , wer der Täter ist.
 
Als sie zur Wohnung des Entführers aufbrechen wollen, bemerkt Sato, dass Takagi nicht mehr in der Wohnung ist. Auf dem Weg dahin treffen sie auf Megure, der den Entführer beschattet hat, wie auch auf Takagi. Megure erzählt allen, dass Takagi zur Wohnung des Entführers gerannt ist und ihn retten konnte, weil dieser Selbstmord begehen wollte. Schließlich fahren Takagi und Sato die Moris und Conan nach Hause. Im Auto kommt es zu einem romantischen Gespräch der beiden. Schließlich vergessen sie sogar, dass noch weitere Personen im Auto sind und wollen sich küssen, werden aber von Kogoro abgehalten. Am nächsten Tag lädt Yumi Sato zu einer neuen Singleparty ein, diese stimmt auch zu, als sie hört, dass sie in einem "All-You-Can-Eat"-Restaurant stattfindet.
 
=== Hochzeit oder nicht ===
[[Datei:Wedding hall takagi.JPG|250px|thumb|<center>Das"Bei Plakateiner Hochzeit spielt die Braut die Hauptrolle!", Aufschrift des HochzeitscentersPlakats</center>]]
[[Datei:Episode449.png|thumb|left|Sato ist etwas "eifersüchtig" auf Yumi.]]
Während eines Auftrags für die Polizei müssen sich Takagi und Yumi als Brautpaar ausgeben, das von einem Schwerverbrecher bedroht wird. Als die Vorbereitungen für den Falle beendet wurden, treffen die Polizisten zufällig auf die [[Familie Mori]], die sich ebenfalls im Hochzeitscenter aufhält. Nach kurzer Verwirrung von Seiten der Moris klärt sich alles auf und Takagi, Yumi und Sato erzählen von ihrem aktuellen Fall.
Während eines Auftrags für die Polizei müssen Takagi und Yumi sich als ein Brautpaar ausgeben, das von einem Schwerverbrecher bedroht wird. Als die Vorbereitungen für den Fake beendet wurden, treffen die Polizisten zufällig auf die [[Familie Mori]], die sich ebenfalls im Hochzeitscenter aufhält. Nach kurzer Verwirrung von Seiten der Moris klärt sich alles auf und Takagi, Yumi und Sato erzählen von ihrem aktuellen Fall. Weil Wataru und Yumi immerwieder von verschiedenen Leuten angesprochen und mit dem Paar verwechselt werden, sollen sie sich bis zur Scheinhochzeit in dem separaten Brautpaarzimmer aufhalten.Von nun an bekommen Yumi und Takagi kaum noch etwas von dem Fall mit, erst wieder, als nach einiger Zeit Sato vorbeikommt. Sie erzählt Takagi und Yumi von dem jetzigen Ermittlungstand und will dann mit Yumi alleine sprechen.Während des Gesprächs entschuldigt sich Takagi und geht zur Toilette. Als Wataru wieder in dem Zimmer erscheint sind die beiden Frauen nicht mehr anwesend und Takagi erfährt von einem Polizeibeamten, dass er selbst im Zimmer warten soll und die beiden Polizisten vom [[Kommissar]] zu sich gerufen wurden. Nach kurzer Zeit meldet sich der genervte Takagi bei einem seiner Kollegen, um ihn zu fragen was eigentlich los ist. Auf diese Weise erfährt er, dass Sato, von der er in diesem Moment auch umarmt wird, eigentlich bei ihm seine sollte. Als er sich dann jedoch umdreht sieht er nicht in die Augen von Miwako sondern in Yumis, die heimlich mit Sato die Rollen getauscht hat, damit Yumi nicht in Gefahr gerät. Nachdem er alles verstanden hat, macht er sich sofort auf den Weg zum Hochzeitssaal um Miwako zu helfen. Kurz darauf erreicht er auch den entsprechenden Saal wird aber von Miwako angegriffen, die ihn mit dem Serienmörder verwechselt. Diese witzige Szene wurde dann auch von einem Photographen, der sich als Angestellter des Hochzeitscenters herausstellt, festgehalten. Ein paar Tage später hängt vor dem Hochzeitscenter ein großes Poster mit Miwako und dem am Boden liegenden Takagi.{{Zitat|Bei einer Hochzeit spielt die Braut die Hauptrolle!|Aufschrift des Plakats}}
 
Während eines Auftrags für die Polizei müssen Takagi und Yumi sich als ein Brautpaar ausgeben, das von einem Schwerverbrecher bedroht wird. Als die Vorbereitungen für den Fake beendet wurden, treffen die Polizisten zufällig auf die [[Familie Mori]], die sich ebenfalls im Hochzeitscenter aufhält. Nach kurzer Verwirrung von Seiten der Moris klärt sich alles auf und Takagi, Yumi und Sato erzählen von ihrem aktuellen Fall. Weil Wataru und Yumi immerwiederimmer wieder von verschiedenen Leuten angesprochen und mit dem Paar verwechselt werden, sollen sie sich bis zur Scheinhochzeit in dem separaten Brautpaarzimmer aufhalten. Von nun an bekommen Yumi und Takagi kaum noch etwas von dem Fall mit, erst wieder, als nach einiger Zeit Sato vorbeikommt. Sie erzähltberichtet Takagiden und Yumibeiden von dem jetzigen ErmittlungstandErmittlungsstand und willmöchte dann mit Yumi alleine sprechen. Während des Gesprächs entschuldigt sich Takagi und geht zur Toilette. Als Wataru wieder in dem Zimmer erscheint, sind die beiden Frauen nicht mehr anwesend und Takagi erfährt von einem Polizeibeamten, dass er selbst im Zimmer warten soll und die beiden Polizisten vom [[Kommissar]] zu sich gerufen wurden. Nach kurzer Zeit meldet sich der genervte Takagi bei einem seiner Kollegen, um ihn zu fragen was eigentlich los ist. Auf diese Weise erfährt er, dass Sato, von der er in diesem Moment auch umarmt wird, eigentlich bei ihm seine sollte. Als er sich dann jedoch umdreht sieht er nicht in die Augen von Miwako sondern in Yumis, die heimlich mit Sato die RollenRolle getauscht hat, damit Yumi nicht in Gefahr gerät. Nachdem er alles verstanden hat, macht er sich sofort auf den Weg zum Hochzeitssaal um Miwako zu helfen. Kurz darauf erreicht er auch den entsprechenden Saal wird aber von Miwako angegriffen, die ihn mit dem Serienmörder verwechselt. Diese witzige Szene wurde dann auch von einem Photographen, der sich als Angestellter des Hochzeitscenters herausstellt, festgehalten. Ein paar Tage später hängt vor dem Hochzeitscenter ein großes Poster mit Miwako und dem am Boden liegenden Takagi.{{Zitat|Bei einer Hochzeit spielt die Braut die Hauptrolle!|Aufschrift des Plakats}}
 
Nachdem er alles verstanden hat, macht er sich sofort auf den Weg zum Hochzeitssaal um Miwako zu helfen. Kurz darauf erreicht er auch den entsprechenden Saal wird aber von Miwako angegriffen, die ihn mit dem Serienmörder verwechselt. Diese Szene wurde dann auch von einem Photographen, der sich als Angestellter des Hochzeitscenters herausstellt, festgehalten. Ein paar Tage später hängt vor dem Hochzeitscenter ein großes Poster mit Miwako und dem am Boden liegenden Takagi.{{Zitat|Bei einer Hochzeit spielt die Braut die Hauptrolle!|Aufschrift des Plakats}}
 
=== Der Verlobungsring ===
Nach der Befragung eines Verdächtigem im Haido-Viertel kommt Takagi ins [[Polizeihauptquartier Tokio|Polizeihauptquartier]] und wird sofort von seinen Kollegen mit einem nicht allzu freundlichem Gesicht empfangen. Während er sich noch wundert, warum er auf diese Weise begrüßt wird, wird er von seinen Kollegen auch schon ausgefragt, warum er denn kein Wort gesagt habe oder er sie nicht vorgewarnt hat. Diese Aussagen verwirren Wataru noch mehr, sodass er sich an [[Ninzaburo Shiratori|Shiratori]] wendet, damit dieser ihn aufklärt. Shiratori deutet sofort auf Miwakos Hand und nun merkt auch Takagi was los ist. Sato trägt seit heute einen Verlobungsring an der linken Hand und alle hatten erwartet, dass Takagi sich mit ihr verlobt hat,. dochDoch auch Takagi wundert sich jetzt und reagiert genauso skeptisch und unerwartet auf den Ring wie seine Kollegen. Aber viel Zeit zum Nachdenken hat er nicht, denn Sato hat in der Zwischenzeit einen Anruf von Ran bekommen, und sie müssen sich auf den Weg zu einem Einsatzort machen. Am Ende der FolgeSpäter erfährt Takagi durch Ran, dasdass Yumi Sato den Ring geschenkt hat, damit die Männer ihr "fern" bleibenfernbleiben.
 
=== Dem Hammermann auf der Spur ===
[[Datei:Takagi sato kussversuch 3.png|thumb|<center>Sato und Takagi bei der Beschattung</center>]]
In {{F|625}} sind Miwako Sato und Wataru Takagi sind auf der Suche nach dem Hammermann. Während sie ein Gebäude beobachten, bittet Sato Takagi darum, sie zu küssen. Takagi scheint nicht zu verstehen, dass es sich dabei um einen Trick handelt, um den Verbrecher in Sicherheit zu wiegen. Er zögert erst, will sie dann aber doch küssen. Genau in diesem Augenblick wird er jedoch von Conan Edogawa unterbrochen, der die beiden anspricht.<ref name="K625">{{ref|manga|625|Wataru Takagi ermittelt mit Miwako Sato im Fall des Hammermanns.}}</ref>
 
Später ermitteln die beiden zusammen in der Wohnung, in der der Hammermann aufgefunden wurde. Dabei stolpern beide und kommen dicht aneinander an einer Badewanne zum Stehen. Er erinnert sich an die Szene vor einigen Minuten, in der sie ihn bat, sie zu küssen.<ref name="K626">{{ref|manga|626|Miwako Sato und Wataru Takagi geraten bei den Ermittlungen aneinander.}}</ref>
 
Wenig später erzählt Chiba dem Inspektor, dass Sato ihn wohl gefragt habe, ob er sie küsst. ZuinächstZunächst denkt Takagi, dass Sato dies wohl auch Chiba einmal gefragt haben müsste, doch dies stellt sich als Irrtum heraus. In Wirklichkeit wollte Sato nur, dass Takagi sie wirklich küssen würde.<ref name="K627">{{ref|manga|627|Es stellt sich heraus, dass Sato Takagi wirklich küssen wollte.}}</ref>
 
=== Kuss mit Miwako Sato ===
[[Datei:Kapitel 673-1.jpg|thumb|left|<center>Takagi wird angeschossen</center>]]
InMiwako [[Fall 195]]Sato verspricht Miwako Sato Takagi, mit ihm in die Therme zu gehen, wenn sie den Serienmörder noch vor der Verjährung des Falles ausfindig machen.<ref name="K670">{{ref|manga|670|Sato verspricht Takagi, mit ihm in die Therme zu gehen.}}</ref> Aus diesem Grund ist Takagi sehr motiviert, gleichzeitig aber auch geistesabwesend. Er gibt selber an, verstärkt an die Therme als an den Fall zu denken. Bei der Befragung der Tatverdächtigen agiert Takagi dann wieder wie gewohnt.<ref name="K671">{{ref|manga|671|Takagi wird durch Miwako Satos Versprechen vom aktuellen Fall abgelenkt.}}</ref> Mit Conans Hilfe gelingt es dem Inspektor, Indizien ausfindig zu machen. Da Matsumoto im Polizeirevier in Anwesenheit Satos mit Megure über den Tod eines Polizisten im Dienst spricht, bei dem dieser sich für seine Freundin in Gefahr brachte, will Sato die Verabredung mit Sato in der Therme in Gedenken an Morimura und Matsuda nicht wahrnehmen. Durch ihren Fehler schwebt Takagi kurze Zeit später allerdings in Lebensgefahr: Sie schickt den Inspektor alleine zu einem Tatverdächtigen, den er auf das Revier bringen soll.<ref name="K672">{{ref|manga|672|Miwako Sato will Takagi beschützen, bringt ihn aber ungewollt in Gefahr.}}</ref> Der Tatverdächtige ist jedoch der gesuchte Serienmörder und denkt, dass die Polizei ihn überführt habe. Er schlägt Wataru Takagi nieder. Durch geschicktes Handeln schafft es der Inspektor, als Geisel genommen zu werden statt zu sterben. Als Verstärkung für Takagi am Tatort ankommt, will er die eventuell unter den Polizisten befindliche Sato beschützen, springt auf und wird von zwei Kugeln des Täters getroffen.
 
[[Datei:Kapitel 673.jpg|thumb||<center>Sato und Takagi küssen sich</center>]]
Durch Glück überlebt er den Fall und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf seine Nachfrage hin, will Sato den Termin in der Therme nun wirklich nicht einlösen, woraufhin Takagi ihr sein Leid klagt. Im Anschluss darauf küssen sich beide.<ref name="K673">{{ref|manga|673|Miwako Sato und Wataru Takagi küssen sich im KrankenhuasKrankenhaus.}}</ref>
 
Durch Glück überlebt er den Fall und wird in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf seine Nachfrage hin, will Sato den Termin in der Therme nun wirklich nicht einlösen, woraufhin Takagi ihr sein Leid klagt. Im Anschluss darauf küssen sich beide.<ref name="K673">{{ref|manga|673|Miwako Sato und Wataru Takagi küssen sich im Krankenhuas}}</ref>
{{Zitat|Es ist doch jedes mal dasselbe. Bei dem Bombenlegerfall war es so ... Und bei dem Fall mit dem Hammermann auch. Immer bin ich so kurz davor|Wataru Takagi}}
<div style="clear: both;"></div>
 
== Besondere Bekanntschaften ==
=== Miwako und Wataru ===
Takagi ist sehr stark in Miwako Sato verliebt. JeddochJedoch traut er sich nicht ihr seine Liebe zu gestehen. Immer wennWenn er es ihr sagen möchte, oder sich beide Küssenküssen wollen, kommt immer etwas dazwischen, wie z.B. nach der Stellung deseines Bombenlegers <ref>{{ref|manga|373|Als Sato und Takagi sich küssen möchten, erscheint Kommissar. Megure.}}</ref> [[Ninzaburo Shiratori]] ist ebenfalls in Inspektor Sato verliebt. Takagi retteterettet Sato vor der Heirat mit Shiratori, bei einem Blind-Date. Denn dort wettetewettet Shiratori mit Sato um die Heirat, falls Takagi sie nicht bis zum Sonnenuntergang abholen würde. Takagi musstemuss davor aber noch einen Fall mit einem Supermarktdieb klären. Obwohl es verschiedenverschiedene, sich widersprechende Zeugenaussagen gabgibt, schaffteschafft es Takagi mit Hilfe von Shinichi den Täter zu überfürenüberführen. So konnte er Sato vor der Hochzeit mit Shiratori retten. <ref>{{ref|manga|330|Takagi rettet Sato vor der Hochzeit mit Siratori.}}</ref>
 
In einerEin anderenanderes EpisodeMal müssen Sato und Takagi ein Pärchen, welches von einem Mörder bedroht wird, bei ihrer Hochzeit doubeln. Als sich am Ende herausstellt, dass der Bräutigam der Mörder ist, verfolgt Sato ihn. AusversehenVersehentlich verwechselt sie ihn mit Takagi und wirft ihndiesen zu Boden. Ein Fotograf nimmt diese Szene auf und so enstanntentsteht ein Werbeplakat für die Wedding Hall, auf dem Takagi und Sato agebildet sind. <ref>{{ref|manga|535|Sato und Takagi doubeln ein Paar.}}</ref> Nach 3drei erfolglosen Kussversuchen und mehreren "romantischen" Szenen küssen sich die 2beiden im Krankenhaus, nachdem Takagi erfolgreich einen Serienmörder stellen konnte. Nach dieser DoppelepisodeDanach sind sie in weiteren Folgen wie z.B. [[Episode 568|568: Shiratoris Kirschblüten-Erinnerungen]] viel offener zu einanderzueinander und näherennähern sich auch öfter. <ref>{{ref|anime|568|Sato und Takagi sind viel offener als früher.}}</ref>
 
=== Isshin Chiba ===
Takagi ist sehr gut mit [[Isshin Chiba]] befreundet. Sie arbeiten oft zusammen, wobei Takagi zumeist die besseren Ideen. Jedoch wird Chiba nach den [[Episode 530|Folgen des Hammermannes]] zur ''zweiten rechten Hand von Megure'' gemacht, so folgt auch eine öftere Zusammenarbeit der zwei Kollegen.
zusammen, wobei Takagi oft besseren Ideen hat als er, jedoch wird Chiba nach den [[Episode 530|Folgen des Hammermannes]] zur ''zweiten rechten Hand von Megure'' gemacht, so folgt auch eine öftere Zusammenarbeit der 2 Kollegen.
 
=== Ninzaburo Shiratori ===
Zeile 141 ⟶ 152:
== Verschiedenes ==
[[Datei:Takagi 2.jpg|thumb|right|250px|<center>Takagis Haare im Vergleich</center>]]
*Takagi hat sowohl im Anime als auch im Manga 2zwei Frisuren.
*{{wp|en:Wataru_Takagi|Wataru Takagi}} ist auch der Name des Synchronsprechers von Takagi und [[Genta Kojima|Genta]] in Japan.
*Obwohl Takagi auch im [[Manga]] seinen festen Platz hat, tritt er das erste Mal in einer [[Filler|Fillerfolge]] des [[Anime|Animes]] auf.
*Er ist nach Megure der am öftestenzahlreichsten in Kapitel/Folgen erscheinende Polizist der Serie "Detektiv Conan".
*Er ist großer Wrestling-Fan.
*Takagi kann Gitarre spielen.
 
8.723

Bearbeitungen

Navigationsmenü