Episode 9: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
Bot: Neuer Episodenbilderstandard
Wulf (Diskussion | Beiträge) K (NextHint Vorlage eingebaut) |
K (Bot: Neuer Episodenbilderstandard) |
||
Zeile 22:
==Handlung==
[[Datei:
Der Beginn der Folge spielt sich abends in einem Hotelzimmer ab. In den Nachrichten wird von einem Frühlingsfest berichtet, während [[Norikazu Sasai]] das Zimmer durchwühlt. Sein Freund [[Satoru Imatake]], der gerade im Bad ist, meint, dass ihn dies stört. nach einem kleinen Wortwechsel erschießt Sasai Imatake. Er entnimmt der Leiche das Geld aus dem Geldbeutel. Anschließend ergreift er die Flucht und entsorgt die Tatwaffe sowie die Verkleidung.
[[Datei:
[[Kogoro Mori|Kogoro]], [[Ran Mori|Ran]] und [[Conan Edogawa|Conan]] treiben sich auf dem Frühlingsfest herum. Ran erklärt den beiden, dass verschiedene Feuerzeichen angezündet werden und dies eine große Tradition habe. Danach werden die drei von einem Mann angeredet, der sie bittet, einige Fotos von ihm zu machen. Er übergibt Ran die Einweg-Kamera. Jedoch ist auf einem der Bilder Conan mit seinem Luftballon im Weg. Dies macht dem Mann jedoch nichts weiter aus. Er stellt sich danach als der bekannte Schriftsteller Norikazu Sasai vor. Daraufhin meint er, dass es heute sehr heiß wäre, da er sehr schwitzt. Conan wundert sich, warum er dann nicht seine Jacke ausziehen will. Plötzlich erscheint [[Sango Yokomizo|Kommissar Yokomizo]] und überbringt die traurige Mitteilung, dass ein Freund von Sasai, Satoru Imatake, tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden ist. Sie fahren daraufhin dorthin. Kogoro und Conan untersuchen den Tatort. Sie stellen fest, dass das Opfer erschossen worden ist, und dass der Mord etwa um acht Uhr abends stattgefunden hat. Das Opfer hat noch Schaum von der Zahnpasta am Mund, was ebenfalls sehr seltsam ist. man würde schließlich nur die Tür mit einer Zahnbürste im Mund öffnen, wenn man weiß, dass ein Freund oder Bekannter an der Tür wartet.
Zeile 31:
Zudem sagt ein Angestellter aus dem Hotel sagt aus, dass Herr Sasai das Hotel um 8:30 Uhr verlassen hat. Da fällt Sasai ein, dass er ausgerechnetan diesem Tag seine Armbanduhr vergessen hat.
[[Datei:
[[Datei:
Doch dann bemerkt Ran, dass Conan hinter Kogoro steht. Sie packt ihn und meint, dass man Erwachsene bei der Ermittlung nicht stören darf. Dabei verändert sich Kogoros Sitzhaltung, so dass einer seiner Finger nun auf das Handgelenk von Sasai auf einem der Bilder zeigt, die vor dem schlafenden Meisterdetektiv auf dem Tisch ausgebreitet liegen. Conan sagt schnell mit Kogoros Stimme, dass er dem Kommissar die weitere Arbeit überlässt. Dieser erkennt, dass auf dem Bild kein weißer Bräunungsstreifen auf dem Handgelenk ist, der das Tragen einer Armbanduhr markiert. Herr Sasai hat jedoch so einen Streifen. Dies ist der Beweis dafür, dass das Bild aus einem anderen Jahr stammen muss. Deshalb hat Herr Sasai auf dem Fest auch seine Jacke nicht ausgezogen, obwohl ihm heiß gewesen ist. Herr Sasai gesteht daraufhin den Mord, den er aus Eifersucht gegenüber seinem Freund begangen hat.
|