Furuyo Senma: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Sprachliche Korrekturen, Korrekturen zur Neutralität, ausgenommen, Teil "Lösung des Falles"
Keine Bearbeitungszusammenfassung
(Sprachliche Korrekturen, Korrekturen zur Neutralität, ausgenommen, Teil "Lösung des Falles")
Zeile 20:
 
'''Furuyo Senma''' erscheint zum Ersten und einzigen Mal in dem vierteiler "Der junge Meisterdetektiv" (Episoden 235 - 238).
 
 
 
 
== Persönlichkeit ==
 
 
Furuyo Senma ist eine kleine alte Dame. Zu dem ist sie wie unser Kogoro Mori eine berühmte Detektivin. Sie ist in der Lage jeden Fall zu lösen, indem sie einfach nur da sitzt und zu hört.
Sie scheint auch eine stille und zurückhaltende Person zu sein.
Außerdem hat sie ein Auge für kleine Details, sodass sie Kogoro als einen starken Raucher enttarnt.
 
 
 
 
== Im Anime ==
 
Furuyo Senma wurde ebenfalls auf die Pension Abendämmerung eingeladen. Kogoro, Ran und Conan begegnen ihr als erstes auf der Straße, da ihr Auto stehen gebleiben sei. So bittet sie Kogoro um Hilfe und er nimmt sie schliesslichschließlich mit.
 
Im Auto fragt Ran Kogoro, wie lange es noch bis zur Pension dauern würde, weil Ran dringend mal auf die Toilette müsstemüsse. Da sich Kogoro nicht sicher ist, ergreifft Frau Senma das Wort. Sie erzählt Ran von ihrer alten Grundschullehrerin aus ihrer Heimatstadt, die immer sagte, dass man immer die Erste Gelegenheit nutzen sollte und sich niemals auf eine Zweite verlassen sollte. So fragt sie Ran, warum sie nicht an der Tankstelle auf die Toilette gegangen ist.
 
Furuyo Senma wurde ebenfalls auf die Pension Abendämmerung eingeladen. Kogoro, Ran und Conan begegnen ihr als erstes auf der Straße, da ihr Auto stehen gebleiben sei. So bittet sie Kogoro um Hilfe und er nimmt sie schliesslich mit.
Im Auto fragt Ran Kogoro, wie lange es noch bis zur Pension dauern würde, weil Ran dringend mal auf die Toilette müsste. Da sich Kogoro nicht sicher ist, ergreifft Frau Senma das Wort. Sie erzählt Ran von ihrer alten Grundschullehrerin aus ihrer Heimatstadt, die immer sagte, dass man immer die Erste Gelegenheit nutzen sollte und sich niemals auf eine Zweite verlassen sollte. So fragt sie Ran, warum sie nicht an der Tankstelle auf die Toilette gegangen ist.
Conan begegnet dieser Frage mit staunen und interessiert sich für das Wissen von Frau Senma.
Sie erläutert ihre These. Da einige Zigarettenkippen verstreut auf dem Boden liegen, muss es bedeuten, dass der Aschenbecher so voll war, dass schon die Zigaretten rausfiellen. Das deutet auf einen starken Raucher hin. Da der Aschenbecher ausgellert wurde, bleibt als einziger Ort die Tankstelle übrig.
Zeile 46 ⟶ 37:
Angekommen auf der Pension staunt Conan über die tollen geparkten Autos. Ein Benz, ein Ferrari, ein Porsche und ein alter Alfa Romeo. Frau Senma gefallen die Autos nicht besonders, da es sich um gefährliche Spielzeuge handelt.
 
Vor der Pension treffen sie auf Herrn Mogi, einem weiteren eingeladenen Detektiv. Frau senmaSenma fragt nach ihm, da sie gehört hatte, dass er in Chicago von der Mafia angeschossen wurde. Er sieht die agnzeganze Sache als vergessen an.
 
In der Villa fragt Frau Senma das angestellte Dienstmädchen Aki Ishihara, warum 4 renomierte Detektive an einen so verlassenen Ort wie die Pension Abenddämmerung eingeladen wurdewurden. Das Dienstmädchen gibt nur wieder, dass insgesamt 6 Detektive eingeladen wurden.
Im Salon spielen Kogoro und Frau senmaSenma gemeinsam Schach und wie es aussieht, gewinnt die alte Detektivin gegen unserenden schlafwandeldenschlafwandelnden Meisterdetektiv.
Das Dienstmädchen bittet unseredie 6 renomierten detektiveDetektive in das esszimmerEsszimmer, wo sie schon vom Hausherrn erwartet werden. Im Esszimmer angekommen, sieht jeder die sacheSache skeptisch, da der Hausherr sich unter einem dunklen Gewand versteckt.
Er berichtet unseren Detektiven, dass sich im Haus ein großer Schatz versteckt hält. Plötzlich explodieren die Autos der detektiveDetektive und die Brücke, dem einzigen Ein/Ausgang. Es gibt weder ein telefonTelefon, noch handyempfangHandyempfang in der Villa, sodass keine Hilfe von außen erscheinen kann.
Das Essen beginnt und die Stimme erklärt den Anwesenden den Code. Alle wischten misstrauisch ihr Geschirr sauber, um eine Vergiftung zu vermeiden. Sie tauschten auch die Sitzplätze. Nach dem essenEssen wurde noch Tee serviert.
 
Plötzlich stürzt der Ogami zu Boden und bewegt sich nicht mehr. Er wurde durch eine Vergiftung ermordet. Jetzt ist klar, dass es sich um eine ernst genommene Botschaft handelt und dass alle Detektive um IHRIhr Leben spielen müssen.
Aki, das Dienstmädchen berichtet von einem Auto, das hinter der Villa geparkt ist. Es soll schon vor ihrer Ankunft dort gestanden haben. Natürlich sehen sich alle detektiveDetektive das Auto an. Nun wollen sich auch alle davon überzeugen, dass die BrückBrücke ebenfalls explodiert ist. Frau Senma macht den Vorschlag, eine Münze zu werfen, um so zu entscheiden, wer zur Brücke mitfährt.
Frau Senma legt einige Münzen auf das Auto und jeder greift sich eine. Frau Senma nimmt sich eine 10 Yen Münze. Diejenigen, die Kopf werfen, fahren zur Brücke. nach dem Münzwurf steht fest, dass Frau Senma, herrHerr Mogi und Kogoro zur Brücke fahren.
 
An der Brücke angekommen, sehen alle detektiveDetektive, dass die Brücke komplett zerstört wurde. Als Herr Mogi rauFrau senmaSenma, die sich im Auto befindet nach mehr Licht bittet, explodiert das Auto und stürzt in die Tiefen..Tiefe.
Frau Senma ist ums Leben gekommen.
 
 
 
 
 
 
== Die Lösung des Falles ==
 
 
Während der Täter am Bildschirm beobachtet wie alle Detektive sich gegenseitig ermordet haben, tippt Jemand Daten in den Computer ein, der für den Ausweg aus der Villa gedacht ist. Die Botschaft ist:
Zeile 112 ⟶ 97:
Herr Mogi schöpfte beim Münzwurf Verdacht, da Frau Senma zur 10 Yen Münze griff, die sich aber am weitesten entfernt befand. Mit dieser Münze konnte man ja das Gibt nachweisen und der ganze Trick hätte nicht funktioniert.
 
herr Hubaru hat die Polizei mit seinem kleinen Falken verständigt. Seine Großmutter beand sich unten im Dorf und ihr Auto war mit einem großen x auf dem Dach gekennzeichnet. Später trifft auch der Polizeihubschrauber ein und Conan merktbemerkt noch etwas...
 
Im Hubschrauber erzählt Frau senma ihren Grund für das Abendessen. Sie öffnet auf einmal die Tür des Hubschraubers und springt raus, um Selbstmord zu begehen.
Doch Kogoro springt ihr hinter her und er entpuppt sich als Kaito Kid. Frau Senma wusste, dass Kogoro in Wirklichkeit Kaito Kid ist, da er in der Villa trotz des vorgetäuschten Todes von Frau Senma keine einzige Zigarette angezündet hatte. Für eine Kettenraucher wie Kogoro ist das ungwewöhnlich.
Kaito Kid lässt Frau Senma fallen, nachdem er sie mit einem Hacken an dem Hubschrauber befestigt hatte.
Die Villa stürzt in der zeit ein und die Wände sind alles aus purem Gold...
Typisch von herrn Karasuma
6.780

Bearbeitungen

Navigationsmenü