Qualitätswoche: Artikel verbessern und Crunchyroll-Premium-Abo gewinnen!
Verbessere im Rahmen der Qualitätswoche einen Artikel deiner Wahl und gewinne mit etwas |
Episode 65: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K
Bot: Verlinkungen berichtigt
K (Bot: Verlinkungen berichtigt) |
K (Bot: Verlinkungen berichtigt) |
||
Zeile 21:
== Handlung ==
[[Conan Edogawa|Conan]], [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]], [[Ayumi Yoshida|Ayumi]], [[Genta Kojima|Genta]] und [[Mitsuhiko Tsuburaya|Mitsuhiko]] besuchen einen Freund von Professor Agasa, den Filmregisseur [[Daisuke Mikami]]. Sie beobachten am Set, wie eine Szene von Monster [[Gomera]] gedreht wird. Als die Dreharbeiten zu der Szene beendet sind, kommt Daisuke Mikami zu de Gruppe. Dieser erlaubt ihnen, sich das Monster Gomera aus der Nähe anzusehen, da im Moment Pause ist. Als die [[Detective Boys]] die Kulisse betreten, sind Ayumi, Genta und Mitsuhiko überrascht, dass diese so klein ist und dass in dem Monster Gomera ein Mensch steckt. Als Genta die Kulisse berührt, wird er von dem Ausstattungsleiter [[Adachi Ryota]] angeschrien, dass er dies nicht darf, und dieser beschwert sich sogleich bei dem Filmregisseur. Daraufhin stellt sich der Schauspieler [[Shugo Matsui]], der das Monster Gomera spielt, dazu bereit, sich um die Kinder zu kümmern und ihnen das Set zu zeigen. Nun stößt auch die Schauspielerin [[Tomomi Sakaguchi]] zur Gruppe, die die Fee Emera spielt.
Doch als der Filmproduzent [[Osamu Kamei]] auftaucht, ist die lustige Atmosphäre gestört,da er keine weiteren Filme von Monster Gomera mehr drehen möchte aufgrund des sinkenden Umsatzes. Er lädt alle ein, sich die Schnittmuster im Voführraum anzusehen, da dies ja nicht mehr oft vorkommen wird. Er jedoch möchte sie nicht sehen und geht, nachdem Tomomi seine Einladung zum Essen abgelehnt hat. Er wollte mit ihr über die Hauptrolle als Polizistin in seinem nächsten Projekt reden, für die er sie engagieren will. Shugo erlärt nun, dass er auch schon seinen nächsten Job hat, und zwar als Bösewicht in Osamus nächsten Projekt. Adachi stellt daraufhin fest, dass er als einziger noch keinen neuen Job hat, was ihm jedoch egal ist. Er geht in den Vorführraum, um sich die Schnittmuster anzusehen. Auch Daisuke Mikami verabschiedet sich nun, da er noch einiges an Arbeit vor sich hat.
Zeile 35:
[[Datei:Episode 065-2.jpg|thumb|right|<center>Das brennende Gomera-Kostüm</center>]]
Als [[Juzo Megure|Kommissar Megure]] am Tatort eintrifft, beginnt er mit der Befragung der Leute vom [[Filmteam]]. Als erstes fragt er den Filmregisseur Daisuke Mikami, was er zur Tatzeit gemacht hat. Er antwortet, dass er zu dieser Zeit das Drehbuch noch einmal durchgearbeitet hat. Conan stellt dabei fest, dass der Filmregisseur sehr stark geschwitzt hat. Dieser erklärt ihm, dass er immer sehr viel schwitzt. Daraufhin lässt sich der Kommissar von Shugo Matsui die Umstände erklären, wie er verletzt wurde. Nun setzt Kommissar Megure die Befragung bei Tomomi Sakaguichi fort. Sie erklärt, dass sie zur Tatzeit Osamu Kamei bitten wollte, sich die Schnittmuster mit anzusehen, da diese besonders gut geworden sind. Dabei stieß sie im Gang mit dem Monster zusammen. Ihr fiel dabei auf, dass die Person im Monster so lief, als wäre sie es nicht gewöhnt, dass Kostüm zu tragen. Nun kommt Professor Agasa dazu. Er erklärt, dass er mit den restlichen Mitgliedern des Filmteams im Voführraum war und dass nur Frau Sakaguichi und Herr Ryota den Raum zwischenzeitlich verlassen haben. Dieser sagt, dass er den Voführraum verlassen hat, weil ihm noch etwas eingefallen ist, was er am Set verändern wollte. Daraufhin regt er sich darüber auf, dass die ganze Kulisse nun durch die Farbe aus dem umgeschmissenen Farbeimmer versaut ist, und fragt sich, wer diesen dahin gestellt hat. Sakaguichi erwidert daraufhin, dass er selber derjenige war, der die Farbe dort hat stehen lassen. Nach kurzem Zögern erinnert er sich wieder daran. Nun fragt Conan, warum sich Matsui die Schnittmuster nicht mitansehen wollte. Daraufhin antwortet der Filmregisseur, dass Matsui mit zu den Leuten gehört, die Gomera absetzen wollten.
Nach der Befragung folgen Conan und die Detective Boys nochmals der Farbspur und Conan denkt dabei über den Fall nach. Genta stellt dabei fest, dass das Monster bei der Treppe wütend geworden ist und daher seinen Schwanz eingerollt hat. Dies erkennt er daran, dass es bei der Treppe keine Farbspuren mehr von Gomeras Schwanz gibt. Conan kommt dabei eine Idee und rennt von den Detective Boys gefolgt die Treppe herunter in einen Raum, der sich über dem Fundort des Kostüms befindet. Er hat durchschaut, wie der Täter plötzlich vom Dach verschwinden konnte.
|