Fall 3: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
60 Bytes hinzugefügt ,  28. Februar 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1:
{{Inuse|Ricardo02}}
Im '''Fall 003''' bekommt [[Kogoro Mori|Kogoro]] einen überraschenden Besuch von seinem Lieblingspopstar [[Yoko Okino]]. Sie beauftragt ihn mit einem Fall. Doch als sie in Yoko Okinos Appartement ankommen, sehen sie einen toten Mann auf dem Boden liegen.
{{Infobox Fall
Zeile 14 ⟶ 13:
 
== Einleitung ==
Spät abends erhält Kogoro noch Besuch und zwar von Yoko Okino zusammen mit ihrem Manager [[Hidekazu Yamagishi]]. Sie berichtet ihm, dass sie verfolgt wird und heimlich von ihr geschossene Fotos geschickt bekomme. Kogoro verspricht ihr den Stalker zu finden und lässt sich ihre Adresse geben. Danach machen sich alle zu Yoko Okinos Appartement auf. Als sie das Appartement betreten, erblicken sie einen toten Mann auf dem Boden. Kurze Zeit später erscheint [[Juzo Megure|KommisarKommissar Megure]] am Tatort.
<div style="clear: left;"></div>
 
== Opfer ==
=== Akiyoshi Fujie ===
[[Akiyoshi Fujie]] ist 22 Jahre alt und ehemaliger Angestellter bei Kadobeni Trading. Er liegt bäuchlings auf den Boden, inmitten von Yoko Okinos Appartement und in seinem Rücken steckt ein Messer, inmitten von Yoko Okinos Appartement. Als er auf die Kohoku-Oberschule ging, war er der Freund von Yoko Okino. Er machte allerdings mit ihr Schluss, aber sie ging ihm nicht aus dem Kopf, weshalb er versuchte sie wieder zurück zu bekommen.
<div style="clear: left;"></div>
 
Zeile 45 ⟶ 44:
*Ohrring: Ein Ohrring liegt unter dem Sofa, welcher ebenfalls Yuko Ikezawa gehört.
*Delle: Neben der Leiche befindet sich eine Delle im Boden.
*"Freiheitstatue-Feuerzeug": Yuko Ikezawa erkennt es sofort als Feuerzeug, obwohl dies von Außen nicht erkennbar ist und sie laut eigener Aussage noch nie das Appartement betreten hat.
 
*
== Überführung des Täters ==
Als Kogoro Yamagishi als Täter überführen will, stellt Conan fest, dass er eingreifen muss. Er betäubt ihn, indem er ihm einen Aschenbecher an den Kopf kickt. Er nutzt den [[Stimmentransposer|Stimmenverzerrer]], den er von [[Hiroshi Agasa|Professor Agasa]] bekommen hat. Er entlastet zunächst Herr Yamagashi mit der Begründung, es wäre unlogisch ihn, Kogoro Mori, zu beauftragen die Leiche zu finden ohne sich ein Alibi zurechtgelegt zu haben. Für Yoko Okino gilt dasselbe. Als nächstes entlastet er Yuko Ikezawa, weil sie von freien Stücken gezählt hat wie sie vom Opfer angefallen wurde, dies hätte sie nicht getan, wäre sie die Täterin.
Er erwähnt das Haar, welches Herr Yamagashi entfernte, und erklärt, dass jemand der von hinten erstochen wurde, dem Täter wohl kaum ein Haar entreißen kann. Er stellt klar: Das Opfer hat Selbstmord begannen.
 
== Tathergang ==
1.736

Bearbeitungen

Navigationsmenü