Episode 66: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
1.220 Bytes hinzugefügt ,  18. Februar 2010
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 24:
 
==Handlung==
[[Kogoro]], [[Ran]] und [[Conan]] sind bei [[Teraoka]], einem alten Freund, der damals Kogoros Vorgesetzter war, zu einer Grillparty eingeladen. Conan freut sich schon riesig, da er hofft, etwas lernen zu können. Teraokas Frau sagt, dass die Einladung sehr spontan war, auch für sie.
 
Die Folge beginnt, in der Detektei, es ist abends und [[Kogoro]], [[Ran]] und [[Conan]] besprechen was sie am nächsten Tag unternehmen werden. Ein Freund von Kogoro hat die 3 zu einer Grillparty eingeladen am nächsten Tag. Sein Name ist [[Teraoka]], er war Kogoros Vorgesetzter als dieser selbst noch Polizist war. Er ist jetzt Oberinspektor. Am nächsten Tag sind die 3 dann bei Teraoka, er erzählt das Kogoro damals ein Trottel war, worauf Conan sagt das sich das ja bis heute noch nicht geändert hat ^^. Kogoro der natürlich schon wieder in Sauflaune ist fragt sich warum Teraoka noch nichts getrunken hat. Der Mann hat auch einen großen blauen Sportwagen der sehr teuer war.
Während der Grillparty bekommt Teraoka einen Anruf von einem gewissen [[Mazujama]], der in der "Unterwelt" tätig ist und nun die Seiten wechseln will. Teraoka will sich nun mit ihm treffen, aber Kogoro will diesen nicht alleine fahren lassen, da er nur in Bereitschaft ist und keine Waffe hat. Kogoro bietet an mitzufahren, doch Teraoka lehnt zunächst ab, gibt aber schließlich doch nach.
 
Kurze zeit darauf kommt ein Anruf von der [[Polizei]], Teraoka muss daraufhin los weil jemand umgebracht wurde. Kogoro jedoch ist unsicher und will lieber mitkommen. Die beiden machen sich fertig, Teraoka jedoch wird leicht sauer. Nach langer Zeit kommt er dann endlich hinunter und fährt los. Doch plötzlich kam ein seltsames Geräusch vom Wagen. Conan ruft ein Taxi um den beiden hinterher zufahren. Kogoro der am Auto geduldig wartet beobachtet jedoch seinen ehemaligen Vorgesetzten genaustens. Kurz darauf kam ein Knall und alle denken dass Herr Teraoka erschossen wurde als sie ihn jedoch wieder sehen, merken sie dass er nicht erschossen wurde sondern der Mann mit dem Teraoka verabredet war.
[[Datei:Episode 066-1.jpg|thumb|left|<center>So ereilte sich der Unfall,...</center>]]
Als seine Frau ihm sein Sakko holen will, erwidert er energisch, dass er es sich auch selber holen könne. Als er nach längerer Zeit wiederkommt, behauptet er, er habe die Autoschlüssel nicht gefunden. Während Teraoka ins Auto steigt, ertönt ein seltsames Geräusch.
 
Kurz darauf trifft die Polizei, nach einer Befragung von [[Megure]] berichtet Teraoka wie es geschehen ist. Kogoro setzt sich natürlich für Teraoka ein doch Conan weiß von Anfang an, dass das ein kein Unfall war, er weiß jedoch sonst weiter noch nichts, außer das Teraoka der Mörder ist. Am Abend kommt Megure noch einmal vorbei und erzählt über den Stand der Dinge. Das einzige außergewöhnliche war jedoch das an der Tatwaffe 3 verschiedene Fingerabdrücke waren, die von Matsuyama dem Opfer und vom Teraoka dem Oberinspektor, die 3. Person konnte die Polizei leider noch nicht zuordnen. Conan kommt auf die Idee und fragt Megure was für ein Gesichtsausdruck Teraoka hatte als er von der 3. Person erfuhr, der jedoch erwiderte dass er ein bestürztes Gesicht machte.
Ran und Conan bestellen sich ein Taxi und folgen Kogoro. Ein Schuss löst sich und Mazujama wird erschossen aufgefunden. Teraoka stellt alles als Notwehr da, doch Conan ist da anderer Meinung.
 
Dadurch weiß Conan nun ganz sicher das Teraoka der Mörder ist und hat nun durch die Fingerabdrücke auch einen Beweis. Er ruft mit Megures Stimme bei Teraoka an, kurz darauf fahren die 3 zum Oberinspektor damit Conan dort den Fall lösen kann. Als alle im Wohnzimmer sind begibt sich Conan nach oben um sich umzusehen. In seinem Zimmer findet er eine Videokassette die im Müll liegt, dort in der Packung findet er ein Filztuch das mit Öl getränkt war. Dann trifft Megure ein. Und die Fallauflösung kann beginnen.
[[Datei:Episode 066-2.jpg|thumb|right|<center>...Doch was ist wirklich geschehen?</center>]]
 
Am nächsten Tag erfährt man, das Mazujama wirklich jemanden getötet hat. Jedoch mit einem Messer und nicht mit einer Pistole. Die Waffe, aus der sich ein Schuss löste, weist 3 verschiedene Fingerabdrücke auf. Conan bestellt alle mit Hilfe des [[Professor Agasas Erfindungen|Stimmentransposers]] zu Teraokas Haus, um dort den Fall zu lösen. Im Haus des Verdächtigen findet Conan die restlichen Beweise. Somit kann der Täter gestellt und der Fall abgeschlossen werden.
Er erzählt wie den Tatvorgang und auch das Motiv des Täters. Er brauchte jedoch ein Zeugen. Seine Waffe trug er am rechten Wadenbein. Die 3. Fingerabdrücke waren von [[seiner Frau]] die die Waffe zufällig gefunden hatte. Und so ist er überführt. Teraoka erzählte dann auch warum er ihn getötet wird. Nach dem Ending ist Kogoro sehr deprimiert weil er doch der Täter war. Conan tut danach so als ob der Trick mit den Videokassetten cool ist und holt selber eine raus, dort drin findet er jedoch Bilder wo Kogoro mit Frauen flirtet ^^.
Der Täter ist niemand anderes als Teraoka, der den Mord begangen hat. Kogoro und die Kinder dienten als Alibi und die Grillparty war nur dafür da, denn er wusste, dass Kogoro ihn auch nach seiner Bitte, es nicht zu tun, begleiten würde. Nachdem er sich anfangs noch über Kogoro lustig machte, bekam dieser nach der Fallabschließung ein Kompliment von ihm.
 
==Auftritte==
 
{|{{TabelleAuftritte}}
|
*[[Conan Edogawa]]
*[[Ran Mori]]
*[[Kogoro Mori]]
*[[Juzo Megure]]
 
|
*Der damalige Vorgesetzte von Kogoro
 
|
*[[Detektei Mori]]
 
|
*[[Professor Agasas Erfindungen|Nakosekronometer]]
*[[Professor Agasas Erfindungen|Stimmentransposer]]
|}
 
{{Navigationsleiste Staffel 1}}
 
[[Kategorie:Episode|066]]
[[Kategorie:Fillerepisode|066]]
{{Navigationsleiste Staffel 1}}
14.510

Bearbeitungen

Navigationsmenü