5.805
Bearbeitungen
K (+Link.) |
K (→Frührsjahrssturm: Tippfehler korrigiert) Markierung: Visuelle Bearbeitung |
||
Zeile 64:
Die Detective Boys suchen in einem alten Anwesen einen Diamanten, den Schatz eines alten Puppenmeisters. Auf das Rätsel des Schatz sind sie gestoßen, als sie eine Leiche fanden. Es weist darauf hin, dass ein "kleiner Dieb", wobei Conan denkt, es könne sich um Kaito Kid handeln, ihn ermordet hat. Bei der Entschlüsselung des Rätsels treffen sie auf einen Mann, eine Frau und auf eine ältere Dame. Später erläutert Conan, wo sich der Schatz befindet. Als die Kinder hinrennen um ihn zu suchen, finden sie jedoch nur eine Nachricht von Kaito Kid, der angeblich den Schatz schon geholt hat. Als Mitsuhiko dann ins Wasser fällt, sieht er den Diamanten im Boden glänzen. Der Mann springt sofort ins Wasser und holt sich den Diamanten. Ein Mechanismus wird ausgelöst und eine riesige Flutwelle kommt aus dem Haus. Alle können sich auf das Dach retten. Conan erklärt, dass Kaito Kid sich als ältere Dame ausgegeben hat. Er habe sogar Genta zu Seite geschupst um ihn das Leben zu retten, da er sonst in eine tödliche Falle gerannt wäre. Er hat auch Zettel angebracht, um die Kinder vor der Flutwelle zu retten. Kaito Kid war nämlich schon einmal dort und ist auch in die Falle getappt, was Conan am Anfang gleich auffiel, da das Haus von außen nass war. Getötet hat Kaito Kid den Mann aber nicht, da dies gegen seine Prinzipien wäre. Die Frau hatte ihn getötet und bedrohte die anderen auch mit einer Waffe. Conan konnte sie aber mit dem Narkosechronometer ruhigstellen.
===
[[Datei:Episode 470-6.jpg|mini|Kid als Takagi verkleidet]]
Kid kündigt angeblich das er das neuste Bild des Malers [[Takeyori Oikawa]] zu stehlen.
{{Zitat|Morgen um 20 Uhr im Scheine des Vollmondes komme ich und hole mir den Frühjahrssturm|Kaito Kid}}
Später am Abend als Herr Oikawa sein Bild begutachten möchte und Kommissar Nakamori, Kogoro, Conan und Ran das Geschehen über eine Kamera verfolgen, kommt der Schwiegervater des Malers rein und möchte das Bild bewachen in der Zeit wo der Maler raus geht. Plötzlich geht das Licht in dem Raum aus und Nakamori, Der Maler, Conan, Kogoro, Ran und ein paar Polizisten wollen in den Raum gelangen wo das Bild steht. Als sie in den gelangt sind ist das Bild verschwunden und die Leiche des Schwiegervaters liegt neben dem Gestell. Nachdem Kommissar Megure, Inspektor Chiba, Inspektor Sato und Inspektor Takagi angekommen sind schleicht Kid in der Verkleidung eines Fersehkameramann um das Haus herum. Später nachdem die Ermittlungen bei dem [[Mord]] nichts ergeben und Conan schon einen Verdacht hatte geht der Maler in sein Zimmer wo er dann in seinem Notizbuch eine Nachricht von Kaito Kid findet.▼
▲Kogoro, Conan und Ran das Geschehen über eine Kamera verfolgen, kommt der Schwiegervater des Malers rein und möchte das Bild bewachen in der Zeit wo der Maler raus geht. Plötzlich geht das Licht in dem Raum aus und Nakamori, Der Maler, Conan, Kogoro, Ran und ein paar Polizisten wollen in den Raum gelangen wo das Bild steht. Als sie in den gelangt sind ist das Bild verschwunden und die Leiche des Schwiegervaters liegt neben dem Gestell. Nachdem Kommissar Megure, Inspektor Chiba, Inspektor Sato und Inspektor Takagi angekommen sind schleicht Kid in der Verkleidung eines Fersehkameramann um das Haus herum. Später nachdem die Ermittlungen bei dem [[Mord]] nichts ergeben und Conan schon einen Verdacht hatte geht der Maler in sein Zimmer wo er dann in seinem Notizbuch eine Nachricht von Kaito Kid findet.
Nachdem er sich erschreckt hat zückt er eine Schere und schneidet die Nachricht in der Mitte durch. Er läuft Conan und steckt die Hälfte der Conan zu um den Verdacht wieder auf Conan zu lenken. Conan aber bemerkt dies und verdächtigt die Polizisten Megure, Chiba, Takagi und Sato Kaito Kid zu sein. Conan findet unter dem Haus den schlafenden Chiba in einer Sporttasche. Conan schlussfolgert daraus das sich das Bild noch im Haus befindet. Conan lockt alle in einen Raum wo er dann Kogoro betäubt und den Trick des Täters erklärt.Der Täter ist der Maler Herr Oikawa. Er treibt den Maler mit seinen Beweisen in die Enge worauf der die Tat gesteht. Der Maler erklärt sein Motiv: Sein Schwiegervater habe ein Bild bekannt gegeben das er nie malen wollte. Weil er ein Bild einen Sturm malen sollte. Der Maler wollte aber nie wieder einen Sturm malen weil seinen Frau bei einem Sturm starb. Conan aber erklärt das der tote den Fehler wieder ausbügeln wollte indem er selbst das Bild malte. Darauf versinkt der Maler in seinen Tränen. Conan folgt Takagi der ein Fenster öffnen wollte. Conan entlarvt Takagi als Kaito Kid. Conan sagt das er die Sporttasche so hingelegt hatte das man sie leicht finden konnte und hatte Takagi die Maske von Chiba aufgesetzt. Worauf Ran im Türrahmen auftaucht und fragt was die beiden da machen. Kid zückt seine Kartenpistole und zielt auf Rans Gürtel damit er ihre Unterwäsche sieht. Die Karten treffen aber Kogoros Gürtel und eine Rauchbombe explodiert. Conan bolzt den Ball aber trotzdem auf Kid. Ein Kid Dummy fliegt am Nachthimmel davon der echte Kid liegt aber unter neben dem Haus und stöhnt.
|