Yui Uehara: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
148 Bytes entfernt ,  24. Juli 2021
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23:
[[Datei:Schlüssel Band66.jpg|miniatur|links|hochkant 0.8|Gosho Aoyamas Farbzeichnung von Yui]]
Yui Uehara ist weiblich, 29 Jahre alt und als Polizistin bei der Präfektur-Polizei in Nagano tätig. Sie kann reiten. Sie ist die Jugendfreundin bzw. Liebe von Inspektor Yamato. Sie findet Conan sehr schlau. Sie hat eine sehr reife, gleichzeitig dennoch kindliche Persönlichkeit.
 
Yui Uehara ist Rechtshänderin.
 
== Vergangenheit ==
Zeile 50 ⟶ 48:
{{siehe auch|Fall 199}}
==== Die Ankuft im Anwesen ====
Die Polizei in Nagano ist ratlos und bittet daher Kogoro um Hilfe im Falle der blutigen roten Wand. Auf der Fahrt zum besagten Haus erklärt Yui, dass es sich um die rote Substanz jedoch nicht wirklich um Blut handelt. Eins hieß das Anwesen ''Das Haus der Hoffnung'', bis vor drei Jahren eine Frauenleiche auf dem Speicher entdeckt wurde. So erhielt das Haus den Namen ''Das Haus des Todes''.
 
As sie schließlich am Anwesen ankommen, erfährt Conan, dass Kensuke eigentlich Conan für den mysteriösen Fall mit einbringen wollte. Kurze Zeit später schauen sich alle das Zimmer mit der roten Wand an und im Raum befindet sich ein weißer und ein schwarzer Stuhl. Die Leiche befand sich auf dem weißen Stuhl. Da man davon ausging, dass der Täter nie den Raum betreten hatte, vermutet man, dass dies vom Opfer hinterlassen wurde. Schließlich komm tauch Kensukes Rivale Takaaki Morofushi, was Kensuke überhaupt nicht in den Kram passt. Conan ist sich sicher, dass einer der ehemaligen Bewohner der Täter ist. Über seine Schlussfolgerung sind alle sehr überrascht. Yui erklärt darauf, dass der Fall etwas Persönliches ist, da die Frau vom Speiche eine ehemalige Klassenkameradin von Kensuke und Morofushi war.
 
=== EYE und Baumkuchen ===
Zeile 74 ⟶ 72:
== Beziehungen zu anderen Charakteren ==
=== Yoshiro Torada ===
Yoshiro war bis zu dessen Tod der Ehemann von Yui. Damals wollte sie den Mord an Kai aufklären und heiratete den Verdächtigen, um mehr Informationen zu sammeln. Geliebt hatte sie immer nur Yamato, jedoch hielt sie ihn damals für tot und heiratete so später Yoshiro.
Yoshiro war bis zu dessen Tod der Ehemann von Yui.
 
=== Kansuke Yamato ===
Yui und Kansuke sind seit ihrer gemeinsamen Kindheit stark befreundet und verliebten sich ineinander. Die beiden nahmen sich Kuroto Kai als ihr Vorbild und wollten genau wie er zur Polizei. Sie erreichten dieses Ziel gemeinsam und waren bis vor einigen Monaten in Nagano tätig. Nachdem Kansuke vermeintlich verstarb, quittierte Yui den Dienst, heiratete und nahm den Zunamen Torada an.
Als sich herausstellte, dass Kansuke noch am Leben ist und ihr Mann einem Mord zum Opfer fiel, kehrte Yui zu ihrem Mädchennamen Uehara zurück. Von Kansuke unterstützt fing sie zudem wieder bei der Polizei in Nagano an und arbeitet seither stark mit ihm und Takaaki Morofushi zusammen.
Yui nennt Kansuke „Kan-chan“, versucht dies während des Dienstes jedoch zu unterdrücken, was ihr nicht immer gelingt.Kansuke nennt Yui schlicht „Uehara“ und tut dies auch, als sie noch Torada hieß. Während der Dienstzeit herrscht zwischen den beiden eine kollegiale Atmosphäre, die auf beidseitigem Vertrauen beruht. Abseits des Dienstes kommen sich die beiden deutlich näher. Beide lieben sich noch wollen es aber nicht zugeben, obwohl man von beiden die Zuneigung zieht.
 
=== Kuroto Kai ===
Kai war Polizist und das Vorbild von Yui. Er war der Grund warum sie unbedingt Polizistin werden wollte. Als dieser später starb, war sie am Boden zerstört und quitierte ihren Job, um als Frau von Torada den Fall an Kais Tod aufzuklären.
 
== Verschiedenes ==
{{Bildkategorie|Yui Uehara}}
* Yui Uehara ist Rechtshänderin.
* Sie kann reiten.
* Sie scheint mit einem Samurai Schwert umgehen zu können.
 
== Einzelnachweise ==
3.195

Bearbeitungen

Navigationsmenü