Film 5: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
5 Bytes entfernt ,  8. Juni 2021
K
keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 45:
 
[[Datei:Film 5-21.jpg|miniatur|links|Oki wird getötet]]
In der folgenden Nacht wird im Turm B der Twin Towers in einer Luxussuite der Stadtverordnete Iwamatsu Oki brutal niedergestochen. Am nächsten Tag finden sich Kogoro, Ran, Sonoko, Professor Agasa und die Detective Boys im Polizeipräsidium zusammen. [[Juzo Megure|Megure]] berichtet der Truppe vom Ableben Herrn OhkisOkis. Alle sind gleichermaßen über dessen Tod überrascht, und Kommissar Megure befragt die Gruppe über ihren gestrigen Besuch bei den Twin Towers. Herr OhkiOki ist zwischen 22 und 24 Uhr umgebracht worden. Eine Tatwaffe wurde am Tatort nicht gefunden, stattdessen nur ein zerbrochenes Sakeschälchen. Megure vermutet, dass das Schälchen OhkiOki selbst gehört habe und auf den Mörder hinweisen soll.
 
[[Datei:Film 5-22.jpg|miniatur|Die Verdächtigen]]
Kurz darauf erwähnt Kommissar Megure die fünf Verdächtigen. Alle, die die Truppe am Vortag kennengelernt hat. Kogoro nimmt Mio Tokiwa in Schutz und glaubt an ihre Unschuld. Stattdessen verdächtigt er den Softwarehersteller Yoshiaki Hara, doch Megure widerspricht, denn Hara besitzt für die Tatzeit ein Alibi. Conan äußert gegenüber Ai seinen Verdacht, dass die Organisation hinter dem Mord stecken könnte, da Sake ein alkoholisches Getränk ist und ein Sakeschälchen am Tatort gefunden wurde. Ai verneint dies jedoch, da ihrer Meinung nach die Mitglieder der Organisation nicht so auffällig vorgehen würden.
 
Die Detective Boys haben vor, einmal einen Fall ohne Conan aufzulösen. Sie treffen sich und wollen ohne Conan ermitteln, doch er überrascht sie an ihrem Treffpunkt und schließt sich ihnen an. Die Detective Boys haben die Adresse der Verdächtigen recherchiert und wollen diese nun aufsuchen. Die Detective Boys beschließen als erstes Herrn Kasama aufsuchen. Sie unterhalten sich mit ihm erst über seine Arbeit, daraufhin wird Mitsuhiko von Genta gedrängt das Thema des Mordes anzusprechen, doch er traut sich nicht. Ayumi nimmt es daraufhin in die Hand und legt los. Kasama erzählt, dass er kein Motiv hatte, da er OhkiOki seine Arbeit verdanke.
 
Daraufhin suchen die Kinder den alten Maler Kisaragi auf, der jedoch nicht erfreut vom Besuch der Hobbydetektive ist. Er macht sich über sie lustig und nimmt sie nicht ernst. Stattdessen malt er Karikaturen der Kinder und weist sie ab. In der folgenden Nacht wacht Agasa auf und bemerkt, dass Ai nicht in ihrem Bett liegt. Stattdessen telefoniert sie mitten in der Nacht mit jemanden, was Agasa merkwürdig findet. Am nächsten Tag berichtet er Conan davon und sagt auch, dass er nicht glaubt, dass Genta sich geirrt hat, als er gesagt hat, er habe Ai mitten in der Nacht telefonieren gesehen. Beide glauben jedoch nicht, dass Ai Dreck am Stecken hat.
 
[[Datei:Film 5-23.jpg|miniatur|links|Die Leiche von Hara wird entdeckt]]
Conan beendet das Gespräch und trifft sich mit Genta, Ayumi und Mitsuhiku. Überrascht stellt er fest, dass auch Ai diesmal mit von der Partie ist. Sie suchen den Spielsoftwareentwickler Hara auf. Die Tür seiner Wohnung steht offen, als die Kinder diese betreten, entdecken sie die Leiche des Spielentwicklers. Ihm wurde direkt in die Brust geschossen. Conan entdeckt neben der Leiche erneut ein Sakeschälchen. Die Tatzeit wird zwischen dem Nachmittag und Abend des Vortages geschätzt, genaueres kann man erst durch die Autopsie feststellen. Es wird ein Serienmörder vermutet, da das Sakeschälchen bereits bei OhkiOki gefunden wurde. Conan stellt fest, dass an dem zerbrochenen Sakeschälchen kein Blut klebt, obwohl es direkt in der Blutlache gelegen hat.
 
[[Datei:Film 5-24.jpg|miniatur|Megures Verdächtige]]
14.494

Bearbeitungen

Navigationsmenü